Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt, wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Oft verläuft das Leben anders, als wir es uns erträumt haben. Ein Schicksalsschlag kommt ohne Ankündigung, sonst könnte man nicht vom Schicksal sprechen. Eine Kraft, die alles kontrolliert, aber ist sie gut?Ich glaube, dass sie sich einen Spaß aus uns Menschen macht. Sie blickt auf uns herab und fragt sich, wem man das Leben noch schwieriger machen kann.
Höhnisch lachend sitzt das Schicksal da, beobachtet uns, seine Spielfiguren.Doch auch folgt nach der Dunkelheit Licht. Ein ewiger Kreislauf, den nicht einmal das Schicksal beeinflussen kann. Die Naturgesetze sind mächtiger, als seine Kraft es jemals werden kann.
So kann es nur in den Phasen der Dunkelheit und Licht seine Macht ausüben. Und diese Eingriffe nennen wir Schicksalsschläge. Unberechenbar, da wir selbst nicht wissen können, wann wir in die andere Phase eintauchen.Wir können also nur hoffen, dass das Schicksal weiß, was es tut. Es uns einen Weg zeigt, den wir gehen müssen, um daraus zu wachsen, nicht um deswegen zugrunde zu gehen.
Nun stehe ich vor meinem Weg und habe Angst. Ich weiß nicht, was geschehen wird, doch auch gibt es kein Zurück mehr. Es ist fort, und so setze ich den ersten Schritt, begebe mich in die Hände des Schicksals. Hoffe, dass am Ende meines Weges die Sonne scheint.***
Das war mein ehemaliger Prolog für meine George Weasley (HP) Ff. Inzwischen ist er geändert worden, und nur mehr dieser kleine Text ist für mich als Erinnerung da.
DU LIEST GERADE
Meine · Deine · Unsere Welt ✔
Conto"Was mache ich hier?", frage ich mich, während ich über die Welt nachdenke, eine Antwort bekomme ich keine. Meine Suche hat jedoch erst begonnen.