Endlich. Ein Jahr voller scheiße ist vorbei. Mein Mann kommt zurück zum BVB. Sie haben es gestern bestätigt. Edin ist back. Ich freue mich wie so ein kleines Kind. Ich grinse den ganzen Tag schon wie so ein Honigpferd Kuchen. Voller energy fahr ich zum Trainingsplatz wo auch langsam der Rest der Mannschaft kommt. "na Marco, erfreute Gesicht heute." grinste Julian und schlug mit mir ein. "trotz das uns ab morgen so viele verlassen." Ach ja, wir haben ja eine Menge Verlust. Nicht nur das Rose geht. Haarland, Schmelle und Axel. Scheiße stimmt ja. Gott wie herzlos bin ich. Ich denke nur an Edin und vergesse die anderen. "schau nicht so. Das passiert. Du bist glücklich das Edin wieder da ist und dazu noch, das ihr wieder vereint seit. So geht es mir auch. Wenn ich in paar Tagen Kai wieder sehe, bin ich auch glücklich. Und denke nicht mehr and die anderen." ich verzog einwenig mein Gesicht."gut das ich nicht mehr in der Nationalmannschaft bin. Euer gevögel brauchte ich mir nur einmal anhören. Das hat mir danach gereicht." gespielt empört legt Julian seine Hände in die Hüfte. "Du bist aber gemein" außert Julian sich und macht eine Typische Handbewegung nach unten. Wir lachten und gehen in die Umkleide. Da wartet auch schon unser Trainer mit unseren noch kleinen Team. Wir begrüßen alle und setzen uns auf unseren Platz. Der Trainer erzählt uns wie es nun für ihn weiter geht und das er sich geehrt gefühlt hat, mal mit uns zu spielen. Die Stimmung war irgendwie im Keller. Keiner hatte dieses Jahr, außer Haarland, so richtig performt. Alles war larifari. Ich habe Pech mit Verletzungen gehabt, Julian und noch viele mehr. Felix, unser eigentlicher Sonnenschein ist auch traurig. Roman verlässt uns auch und nimmt Felix sein Herz mit. Keiner war auf guter Laune oder in einer guten Stimmung. Jeder hat seine Gedanken und Gefühle, mit den er sich auseinander setzen muss. Es wird nicht einfach werden. "Marco, du als Kapitän, willst du noch etwas sagen?" Trainer Rose gab mir das Wort. "Männer, ich fühle mich wirklich geehrt mit euch zusammen gespielt zu haben. Als Gegner will ich auch eigentlich nicht umbedingt haben, aber das Schicksal lässt es nicht zu. Es verlassen uns so viele. Ich kann nur von dem Herzen der Mannschaft sprechen. Wir danken euch für so so viele Zeiten. Wir haben viel gelacht, geweint, mit erlebt. Zusammen geführt, wer zusammen passt. Sogar hochzeit haben wir gefeiert. Wir haben vieles miteinander erlebt, aber dieser Abschied tut weh Jungs. Noch mehr als, Vladi ging. Und das war auch sehr Hart. Aber ich wünsche jedem von euch alles Gute und viel Erfolg bei euren neuen Vereinen. Auf das ihr dort genauso auf eure Skala angknüfft, wie hier. Danke!" ich setze mich wieder und es war Totenstille. Jeder war in seinen Gedanken. Wir zogen uns für das letzte Training an und liefen los. Das Training war recht schnell vorbei und wir saßen wieder an gewohnter Stelle. Alle schauten traurig auf ihre Schuhe. Es ist nicht einfach das weiß jeder. Jeder Abschied ist schwer. Aber wir müssen jetzt nach vorne schauen. Ab August fängt es neu für uns an. Da muss alles sitzen. Erst recht mit Edin. Ich bin optimistisch das nächste Saison alles besser wird.
Ja ja ja, ein verliebter Marco.
So mit O. Wünsche euch ein schönen Tag und ein angenehmes Wochenende.
Xoxo Darko
DU LIEST GERADE
One Shot Fußballer 2
FanfictionHalli Hallo Hallöchen Bubblings. Hier ist das zweite Buch von One Shot Fußballer. Eine Art Fortsetzung. Für wünsche wird es ein Extra Kapitel geben, wo ihr eure Ideen in die Kommentare schreiben könnt. Selbstverständlich wieder Dabei sein kann Boy...