*Ein Samstag morgen bei Julian und Lukasz Wohnung*
Ein Kleines Beispiel gefälligst:
"JULE RAUM DEN MIST HIER WEG!" - "MACH ICH SPÄTER. ICH ZOCKE GERADE MIT DEN JUNGS!"
Frustiert schmeißt der Pole die Sachen des Bremers in den Wäsche Korb. Gefühlt jeden Tag räumt er den jungeren die Sachen hinterher. Julian ist nur mit Fortnite oder mit seinen Handy beschäftigt. Mal den Wischmobb oder den Aufwasch machen, ist für Julian wie Strafarbeit. Der Pole hat sich das zusammenwohnen mit seinen baldigen Mann anders vorgestellt. Nach und nach kommen die Macken des jungeren zum Vorschein. "SO BIN FERTIG!" schrie Julian.
Leise tapsen hörte man auf den gerade frischgewischten Laminat. Der Pole war fassungslos. Julian stand Barfuß gegenüber des Polen und grinste ihn frech an. "also bald habe ich keine gedult mehr." sprach der Pole zu sich und massierte sich seine Schläfen. "baby? Geht es dir nicht gut?" mit großen Augen schaut der gebürtige Bremer seinen Verlobten an. "ne Julian mir geht es wirklich nicht gut. Jedes mal schmeiß ich den Haushalt. Du machst gar nichts mehr, anfangs hat du ja noch den Geschirrspüler betätigt oder mal das Sofa gebaut. Sogar unser Bett hast du fein gestaltet, das man sogar Angst hatte diese Kunst zu zerstören. Aber jetzt ist gar nichts mehr Vorhanden."
Zermürbt schaut Julian auf seine Füße und merkt das er mal wieder keine Schuhe an hatte. Er schaut zurück, von da wo er her kam, und sah seine Fußabdrücke. Sein Kopf wurde rot und senkte sich noch mehr. "Tut mir leid" flüstert er und drückt sich an die Brust seines Freundes. Der Pole packt seinen Freund an seinen Oberschenkel und hebt ihn hoch. Er merkt selber das er mit Julian zu stark in die Kritik ging. Klar ist der kleine noch jung, aber nicht mehr so jung das er nicht weiß wie der Haushalt funktionier. Dafür kennt Lukasz seine Schwiegermutter zu gut. SIe brachte ihren Jungs nicht nur Respekt und Verstand bei sondern auch wie sie sich selber über Wasser halten können.
"Julian dich bedrückt doch igendetwas noch" leise flüstert der Pole das seinen Freund ins Ohr. Julian wirkt seit ihrer Verlobung irgendwie eingeschüchtert oder eher zurückgezogener. "weißt du Lukasz, ich bin noch Jung und gefühlt gerade geschlüpft. Ich hab irgendwie angst zu versagen in unserer Ehe. Du bist seit deinem 16 Lebensjahr in einer Beziehung gewesen. Wohlgemerkt mit einer Frau. Du hast bezauberne Kinder und ich? Ich mach a, alles kaputt und b, bin ich so Ahnungslos... ich... ich weiß ja noch nicht mal, wie man richtig Kocht. Das meine Mutter überhaupt meine Brüder bei mir wohnen lies, grenzt schon an ein wunder. Wieso willst du unbedingt mich als dein Mann? Ich habe mit dir eine Affaire gestarte, du hattest wegen mir eine Schlammschlacht mit Eva. Ich kann gar nichts. Nicht mal mehr den Haushalt geschweige den, kann ich dich glücklich machen. Eva und der Rest, hatten recht. Ich bin viel zu jung und unerfahren für dich. Du benötigst einen Mats oder einen Kuba an deiner rechten Seite und nicht mich."
Geschockt schau Piszu seinen Verlobten an. Das Julian sich so einschätzt hätte er niemals gedacht. Wo ist sein Pinguin hin, den er immer zum Lachen gebracht hat. Er ist verschwunden, genauso wie seine Lebensfreude. "wer hat noch so eine scheiße erzählt außer meine Ex?"-"ALLE. Selbst mein bester Freund ist mir in den Rücken gefallen" Julian konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Der eins große Junge, war aufeinmal ein kleiner Junge der nicht weis was er nun tut.
"Wir schaffen das! Versprochen" flüstert Lukasz zu sich und Julian. Beide werden es schaffen. Egal wie. Irgendwann gehen die Regenwolken auch wieder weg und die Sonne kommt raus, es dauert nur seine Zeit.
xoxo Darko
DU LIEST GERADE
One Shot Fußballer 2
FanficHalli Hallo Hallöchen Bubblings. Hier ist das zweite Buch von One Shot Fußballer. Eine Art Fortsetzung. Für wünsche wird es ein Extra Kapitel geben, wo ihr eure Ideen in die Kommentare schreiben könnt. Selbstverständlich wieder Dabei sein kann Boy...