Kurz darauf flogen sie über eine größere Stadt, dann breitete sich das Wasser unter ihnen aus und mit einer sanften Kurve westwärts sahen sie die Insel vor sich liegen. Längst hatte der Regen über dem Meer seinen Rückzug angetreten, ein paar große, graue Wolken am Himmel waren alles, was von ihm hier übrig geblieben war. Als sich ein schmaler, einsamer Sandstreifen in Sicht schob, gingen sie in den Sinkflug über und landeten schließlich direkt am Strand. Zu ihrer Linken schob sich die Insel mit einem beeindruckenden weißen Kliff ins Meer hinein und vor ihnen glitzerte das Wasser im plötzlich aufgetauchten Sonnenlicht, als enthielte es unzählige Diamanten.
War es vielleicht hier bei der Insel gewesen, wo wir den falschen Horkrux gefunden hatten, sinnierte Harry. Das Kliff sah ähnlich aus wie die Felswände dort drüben... Vielleicht wird der Ort inzwischen nichts anderes mehr sein als ein unterirdischer See in einem Felsgewölbe... ohne Inferi, ohne die geringsten Anzeichen, dass sich Voldemort dort einst befunden hatte.
Bei diesen Worten horchte Amber neugierig auf und prägte sich genau die Erinnerungsbilder ein, die Harry durch den Kopf zogen. Wenn auch die offizielle Begründung für die Reise nach England ein Vorwand war, so konnte sie dennoch nicht leugnen, dass es für sie mehr als nur einen leichten Reiz barg, eine Stätte aufzusuchen, an der ihr Vater sein Wirken entfaltet hatte. Sie zwang sich zur Geduld, überzeugt davon, von Harry Details über Voldemort und ihr Aufeinandertreffen erfahren zu können, wenn die Zeit reif war.
Sie sieht aus, als wäre sie meilenweit fort mit den Gedanken...
Harrys Gedankengang schreckte Amber aus ihren Überlegungen. Noch bevor er etwas fragen konnte, schlug sie lächelnd einen Platz in einer windgeschützten, sandigen Mulde vor, die sich direkt vor einem Felsen befand. Die Sonnenstrahlen verweilten nun ungestört auf dem Strand und zufrieden streckte Harry seine Arme und Beine der dadurch entstehenden Wärme entgegen. Ein paar Wassertropfen glitten aus seinen Haaren und versenkten sich im bereits nassen Stoff der Jacke. Mit wenigen Worten hatte Amber ein paar kleine, einem Lagerfeuer nicht unähnliche Flammen entfacht, die die Oktobertemperaturen in einen Tag verwandelten, der an Spätsommer denken ließ.
„Wo hast du eigentlich so fliegen gelernt?", fragte Amber beeindruckt, lehnte sich gegen den Felsen und blickte mit halbgeschlossenen Augen direkt auf das in der Sonne leuchtende Meer.
„Eigentlich gar nicht", antwortete Harry schlicht und starrte ebenfalls auf das Meer. „Diese Fähigkeit war einfach da, sobald ich das erste Mal einen Besen bestieg."
Die Erinnerung an das immense Glücksgefühl, das ihn erfüllt hatte, als er in seinem ersten Jahr auf Hogwarts begriffen hatte, dass er das Fliegen nicht lernen musste, sondern instinktiv beherrschte, zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht. Ohne weitere Aufforderung fuhr er fort, von seiner ersten Flugstunde zu berichten, die damit geendet hatte, dass sein Klassenkamerad Neville wegen eines Unfalles in die Krankenstation gebracht werden musste. Er hatte indessen Draco Malfoys Provokation angenommen und sich trotz des Verbotes auf seinen Besen geschwungen, um Draco das geklaute Rememberall zu entreißen.
Überrascht wandte Amber ihm ihr Gesicht zu. „Ich hätte dich eher für jemanden gehalten, der die aufgestellten Regeln befolgt", befand sie und zog die Augenbrauen hoch. Interessant...
Harrys Augen ruhten weiterhin auf dem Meer, aber sein Lächeln veränderte sich um eine Nuance und ließ vermuten, dass mehr in ihm steckte, als man dem zurückhaltenden Zauberer auf den ersten Blick ansehen konnte.
„Es kommt darauf an, um was für Regeln es sich handelt und um die Umstände, in denen man sich befindet...", befand er schließlich gedehnt und dachte an die unzähligen Regeln, die er im Laufe seiner Schulzeit gebrochen hatte – oft hatten die Verstöße in irgendeiner Art und Weise mit dem Kampf gegen dunkle Mächte zu tun gehabt. Was vermutlich der Grund war, warum der Schuldirektor sie selten geahndet hatte.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das süße Gift der Hoffnung
FanfictionDrei Jahre nach dem Sieg über Lord Voldemort hat sich Harry Potter vor der Welt zurückgezogen. Während seine Freunde Hermine, Ron und Ginny neue Kapitel in ihrem Leben aufgeschlagen haben, versucht Harry seine schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten...