eliza

91 2 0
                                    

Nervös tippte ich auf die Nachricht. >Was ist los? Warum willst du reden?< , las ich geschrieben. Für die paar Wörter hat sie so lange gebraucht? Wow okay. >Können wir uns morgen sehen?<, schrieb ich ihr. Sie ging wieder offline. Sie wusste genau, über was ich reden wollte. Würde sie sich sonst so Zeit lassen? Gott, wie ich es hasse, wenn Menschen so lange zum antworten brauchen. Reicht schon, wenn Kostas es immer tut.

Mittlerweile war es schon 21 Uhr. Zwei Stunden, nachdem ich ihr geschrieben hatte. Noch immer hatte ich keine Antwort bekommen. Ich gab meine Hoffnung mittlerweile schon auf, bis es plötzlich an meiner Tür klingelte. Lilly? Kam mir sofort in den Sinn. Es war natürlich absurd. Sie wohnt etwas über 90 Minuten entfernt. Wer sollte es denn sonst außer Kostas oder Mik sein.

Ich machte die Tür auf und sah in die Augen von Eliza. Eliza war mit unter auch eine gute Freundin. Eine bessere Freundin aber von Lilly. Schon komisch, dass sie auftauchte. Im Gegensatz zu Lilly, hatte sie sich aber gestern auf meinem Geburtstag blicken gelassen.

Eli? Es ist 21 Uhr.", sagte ich leicht irritiert. Hatte dabei aber trotzdem ein Lächeln auf den Lippen. Sie schmunzelte. Vermutlich wegen des Spitznamens. Ich gab ihr den, als wir uns kennenlernten. Zusammen mit Lilly und Eliza ging ich aufs Sport Gymnasium. Auch wenn der Name Eli vielleicht eher zu einen Jungen passen würde, gefiel er mir trotzdem sehr gut.

Ich war gerade in Berlin unterwegs, hatte mich da mit Freunden verabredet, ich dachte, ich könnte danach rumkommen, hab sogar Wein dabei." Sie lächelte mich an und streckte die Weinflasche hoch. Da konnte ich wirklich nicht mehr nein sagen.
Ich ließ sie rein. Wir setzten uns ins Wohnzimmer und redeten etwas. Über den Abend gestern, aber auch über viele Momente, die wir damals erlebt hatten, zusammen mit Lilly. Als wir den Namen Lilly erwähnten, harkte ich etwas bei ihr nach. In der Hoffnung, sie könnte mir weiterhelfen.

Ich hatte zuerst gedacht, dass du kommst und mir sagst, was mit Lilly los ist.", flüsterte ich. Sie schaute verwundert zu mir. „Was sollte denn mit ihr sein?" Ich senkte den Blick und seufzte. „Gestern Abend, kam plötzlich ein Mädchen und meinte, dass Lilly nicht die ist, für die ich sie halte..," ich stockte kurz. „Daraufhin hatte ich sie angeschrieben und nach einem Gespräch gefragt." Ich wollte meinen Satz beenden, bis Eliza mir plötzlich reingrätschte. „Und?!", fragte sie. Verwundert sah ich sie an. „Außer ein warum und was los habe ich nicht bekommen." Ich schaute Eliza an. In der Hoffnung, sie weiß mehr. Aber sie schenkte mir keinen Blick. Komisch, weiß sie mehr als ich dachte?

Sie hatte bestimmt einen stressigen Tag, ich ruf sie mal nachher an.", sagte sie kurz und knapp. Danach wechselte sie wieder das Thema. Etwas komisch fand ich es schon. Eigentlich wollte ich auch nochmal nachhaken aber bevor es in einem Streit endet, ließ ich es lieber sein. Ich schwieg und hörte ihr nur noch zu, als sie begann, über die Uni zu reden.

Kurz nach 0 Uhr verabschiedete ich mich von Eliza. Nachdem ich das mit Lilly erwähnte, war dieses Gespräch einfach nur noch komisch. Nicht nur für mich. Auch von ihrer Seite aus. Wir schwiegen immer mehr. Auch beim verabschieden, es kam nicht mehr als ein Tschüss raus. Bevor ich mir weiter den Kopf zerbrach, ging ich lieber ins Bett. Schließlich heißt es morgen wieder Videos produzieren und arbeiten. Ein klassischer Dienstag halt.

Who is that stranger guy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt