Zuhause angekommen, gingen wir noch mit zu Mik und Kostas. Schließlich hatten sie noch irgendeine Überraschung für mich. In der Wohnung angekommen, sprang Ivy sofort Kostas entgegen. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich hätte noch nie darüber nachgedacht, mir nochmal einen Hund zu holen. Wenn Jonas bald bei mir wohnt, wäre das vermutlich auch wesentlich weniger anstrengend als damals.
„Und was ist jetzt die Überraschung?", fragte ich ungeduldig. Mik und Kostas grinsten. „Bleib hier stehen." Dann verschwand Kostas ins Schlafzimmer. Was kommt jetzt? Kramte er Outfits fürs CSD raus, was er mir andrehen will? Zu meiner Erleichterung, kam er mit einem Briefumschlag raus. Verwundert sah ich ihn an. Er stellte sich neben Mik.
„Wir hatten überlegt, dir ging es die letzten Wochen und Monate echt kacke.", fing Kostas anzusprechen. Er überreichte mir den Umschlag. Neugierig sah ich rein. „Das ist eine Reise nach London für 5 Tage, mit Jonas zusammen. In den 5 Tagen kannst du endlich wieder runterkommen und dich erholen." Ich schaute Jonas an, der mich einfach nur angrinste. „Wusstest du davon?, fragte ich nach. Er nickte zufrieden. „Ihr seid echt die besten." Ich fiel Mik und Kostas sofort in die Arme. „Die Reise ist natürlich erst nach der Beerdigung, das hatten wir alles mit Lillys Mutter besprochen. Sie findet im April statt. Ich hoffe wirklich, dass dir diese Reise gut tut."
Ich grinste. Wie ein kleines Kind, was gerade ein Eis bekommen hat. Noch einmal nahm ich Mik und Kostas in den Arm. Man kann von Glück reden, dass ich sowas als Freunde habe. Diese Reise wird mir vermutlich wirklich gut tun. Und dann auch noch zusammen mit Jonas in London. Mik und Kostas kennen mich einfach zu gut.
*Den Abend gingen wir zu viert noch aus. Wir reservierten uns einen Tisch im Old Town Hanoi. Da wir mittlerweile gefühlt schon Stammgäste waren, wusste die Bedienung auch genau was wir bestellen wollten. Ich denke bei Jonas werden sie es auch irgendwann wissen, denn er wird jetzt auch immer mitgenommen. „Wann zieht eigentlich Jonas jetzt bei dir ein?", fragte Kostas. Ich sah zu Jonas. Automatisch musste ich schmunzeln. „Ehm.. Im Sommer war der Plan." Jonas grinste. „Bis dahin machen wir Jonas auch noch seinen eigenen YouTube Kanal."
„Vergisst es, ich bin so unkreativ, ich wüsste nicht mal, was für Videos ich drehen sollte." Ich lachte. Mik und Kostas taten es mir gleich. „Du kannst ja mal bei uns mit reinschnüffeln, vielleicht gefällt es dir ja." Jonas nickte. „Wollt ihr eigentlich eure Beziehung öffentlich machen?" Nachdenklich sah ich Jonas an. Gute Frage. Auf meinem
YouTube Kanal, wurde es in letzter Zeit immer ruhiger. Dafür war ich umso mehr in meiner Instagram Story aktiv. „Ich weiß es nicht, darüber hatten wir noch gar nicht so nachgedacht, hatten in letzter Zeit auch obviously mehr Probleme und Sorgen als das." Mik nickte.„Wenn du es möchtest, ich habe damit kein Problem in der Öffentlichkeit zu stehen und wir sind ja auch nicht seit gestern erst zusammen." Ich nickte verständnisvoll. „Dann wird das mein erstes Video nach langem wieder sein." Ich legte grinsend meinen Kopf auf seine Schulter und gab ihm danach einen Kuss auf die Wange. „Mich freut es Nico, dich wieder so glücklich zu sehen." Kostas lächelte mich an. Auch von Mik kam ein Lächeln. „Ohne euch wäre ich aber nur halb so glücklich, ihr habt eine Menge dazu beigetragen."
Der Abend war echt schön. Wir aßen noch zu Ende und gingen dann etwas durch Park Sanssouci spazieren. Als Jonas meine Hand griff, war ich der glücklichste Mensch. Mik und Kostas spielten etwas mit Ivy rum. Jonas und ich gingen hoch zum Schloss und setzten uns hin. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und schloß meine Augen. „Die Aussicht von hier oben ist so unfassbar schön.", flüsterte Jonas. „Potsdam ist auch einfach nur schön und bald wohnst du sogar hier." Bei diesem Gedanken, kam mir so ein Lächeln ins Gesicht. Gerade war alles perfekt. Eigentlich könnte mir keiner diesen Moment kaputt machen. Bis plötzlich mein Handy vibrierte. Es war eine Nachricht. Von Amalia. Sie wollte reden. Den Grund schrieb sie nicht. Warum überhaupt so plötzlich? Oh man. Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Geheimnissen...
DU LIEST GERADE
Who is that stranger guy?
Mystery / ThrillerDie ganze Familie ist seit langem wieder vereint. Nico feiert seinen 22. Geburtstag und hat dafür eine große Party geplant. Alle sind gekommen. Seine Eltern, Großeltern, der Rest der Familie aber auch alte Schulfreunde. Alles lief perfekt zu laufen...