Ich schlief die Nacht bei Mik und Kostas. Auch wenn meine Wohnung nicht mal 20 Meter entfernt lag, wollte ich die Nacht nicht alleine bleiben. Ich wachte im Wohnzimmer auf. Das erste was ich tat, ans Handy gehen. Und damit hätte ich gar nicht gerechnet. Lilly hatte mir geschrieben. Ich entsperrte schnell mit meiner Face ID mein Handy, sodass ich die Nachricht lesen konnte.
>Hey, es tut mir leid, du hast eine Antwort auf all deine Fragen verdient, ich hoffe du kannst mir danach noch in die Augen schauen. 17 Uhr Old Town Hanoi< las ich geschrieben. Ich brauchte erstmal eine Weile, bis ich wach wurde und die Nachricht realisierte.Ich hörte ein leises schleichen im Hintergrund. Ich drehte mich um und blickte auf Kostas. „Hab ich dich geweckt?", flüsterte er. Ich schüttelte mit dem Kopf und deutete mit meiner Hand, dass er sich zu mir setzen soll. Er nickte und tat das. Ich gab ihm mein Handy, mit der Nachricht. Er hob überrascht seine Augenbrauen hoch. Scheinbar hätte er nicht gedacht, dass nochmal was kommt. Er überreichte mir mein Handy wieder. „Anscheinend kennst du sie wirklich nicht.", sagte er. Ich wusste, dass es mehr ironisch als ernst gemeint war, jedoch verletzte es mich schon.
Er hatte aber recht, würde ich sie kennen, dann hätte sie mir nicht geschrieben, das sie hofft, dass ich ihr danach noch in die Augen sehen kann. Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr Angst bekam ich vor dem Gespräch. „Langsam denke ich selbst, ich würde sie nicht kennen. Auch wenn es weh tut." Er zog mich zu sich ran. „Ach Nico, wir schaffen das, ich bin da für dich." Ich lächelte. Auch wenn dieses Lächeln nicht zu 100% ernst war.
Nachdem Kostas versuchte mich etwas aufzumuntern, ging ich ins Bad und machte mich fertig. Obwohl es erst 10 Uhr war, war ich schon vollkommen nervös wegen des Gespräches. Ich aß mit Kostas und Mik noch Frühstück und machte mich dann auf den Weg zurück in meine eigene Wohnung.
Ich räumte ein wenig auf. Nahm neue Kochvideos für Instagram auf, die ich anschließend dann auch postete und schrieb ein paar Fans zurück. Scheinbar hatten einige Zuschauer bemerkt, dass es mir nicht wirklich gut ging. Nachdem ich das Kochreel gepostet hatte, bekam ich Fragen, ob alles okay sei. Ich ignorierte es. Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Zumal ich selbst nicht mal wusste, was los war.
Als es schließlich 16:30 Uhr war, machte ich mich langsam fertig. Zog mir frische Sachen an. Versuchte meine Locken zu bändigen und ging im Kopf nochmal alles durch, was ich ansprechen wollte.
Ein letztes Mal ging ich alles im Kopf durch. Dann lief ich zur Sushi Bar. Auf dem Weg dahin kamen mir immer wieder ungute Gedanken. Ergibt das Gespräch überhaupt Sinn? Was will sie mir sagen, dass ich ihr vielleicht danach nicht mehr in die Augen schauen kann. Fuck.
Als ich angekommen war, suchte ich mir einen Platz in der Ecke. Da wo ich sonst immer mit Mik und Kostas saß. Die Bedienung kam zu mir. Da wir so oft hier essen, wissen die auch mittlerweile wer wir sind und was wir immer bestellen. Doch ich lehnte es vorläufig ab. Außer eine Cola Light bestellte ich mir erstmal nichts. Ich wollte auf Lilly warten.
Ich schaute mich um. Es ist komisch hier ganz alleine zu sitzen. Kein Mik, kein Kostas. Klar, Kostas war die ganze Zeit erreichbar und fragte mich auch, wie es lief aber es ist einfach nicht das gleiche. Ich war nervös und hatte ein ungutes Gefühl. Ich zitterte leicht. Und spielte mit dem Strohhalm meines Getränkes, nachdem die Bedienung es mir gebracht hatte. Gefühlt stand ich kurz vor einer Panikattacke.
Es war 17:30 Uhr. Ich schaute aufs Handy. Keine Nachricht von Lilly. Treffe ich mich mit Lilly oder mit Kostas? Menschen die sich verspäten und dann noch nicht mal Bescheid sagen, einfach unsympathisch. Meine Nervosität sank langsam. Nachdem die Bedienung ein zweites Mal kam, fragten sie auch schon nach, ob meine Verabredung noch kommen würde. Unangenehm. Ich zuckte die Schultern.
Ich rief Lilly an. Wow, natürlich ging keiner ran. Wen will sie eigentlich verarschen. Ich ließ ihr noch bis 18 Uhr Zeit. Wenn dann keiner kommt, gehe ich. Nicht mal für sie warte ich so lange auf jemanden. Ich hatte echt die Hoffnung aufgegeben. Gelangweilt saß ich da und swipte durch TikTok, bis plötzlich eine Nachricht auf meinem Display erschien.
>Ich brauche Zeit für mich. Kontaktiere mich nicht. Es ist gerade zu viel. Ich werde mich melden. ~Lilly< Well done. Fuck.
DU LIEST GERADE
Who is that stranger guy?
Mystery / ThrillerDie ganze Familie ist seit langem wieder vereint. Nico feiert seinen 22. Geburtstag und hat dafür eine große Party geplant. Alle sind gekommen. Seine Eltern, Großeltern, der Rest der Familie aber auch alte Schulfreunde. Alles lief perfekt zu laufen...