Verwirrt ging ich rüber zu Mik und Kostas. Wie es ist viel komplizierter? Was will sie mir damit sagen. Wie ein irrer klopfte ich an die Tür. Verwundert machte Mik mir auf. Kostas wusste Bescheid. Denn er lächelte mich nur an. Stürmisch ging in die Wohnung und setzte mich auf die Couch. Da ich aber zu aufgeregt und hektisch war, konnte ich nicht lange sitzen bleiben und stand wieder auf.
„Bist du wütend?", fragte mich Mik. Beide standen am Küchentresen und sahen mich verwundert an. „Nein.. Ja, keine Ahnung man.", sagte ich. Ich wusste selbst nicht, wie ich meine Emotionen gerade beschreiben sollte. „Lief das Gespräch so scheiße?" Kostas sah mich mitfühlend an. Mik wiederum hatte immer noch einen verwunderten Blick im Gesicht. „Kann mich einer aufklären?", fragte er. „Nico und Lilly haben miteinander gesprochen, wegen der Fremden gestern." Anscheinend ging ihm ein Licht auf. Denn sein verwundeter Gesichtsausdruck verschwand plötzlich.
„Naja, ich hab von Lilly sowieso noch nie so viel gehalten." Ja, das war wohl wahr. Kostas mochte Lilly sehr, nur Mik konnte ich nie von Lilly überzeugen. Er meinte, dass sie eine narzisstische Art hat. Einmal hatte ich sie auch bemerkt. Als mein Boyfriend verstarb, war sie kaum bei mir. In der Zeit, hatten wir auch kaum Kontakt. Sie meinte, dass es wegen der Uni ist und sie gerade keinen Kopf für mich hat. Ab dem Punkt war sie komplett unten durch bei Mik und auch nicht mehr all zu gerne gesehen.
Außer grüßen vermied er jede Begegnung mit ihr. Nun ja, Lilly bemerkte das natürlich auch schnell, riet mir auch davon ab, gut mit Mik zu sein. Er würde mir nicht gut tun. Aber ich hörte weder auf sie noch auf Mik. Mik hätte mich auch nie gezwungen den Kontakt mit Lilly zu beenden. Lilly hätte das schon eher getan.
„Weiß ich, Mik.", sagte ich. „Aber es wäre echt toll, wenn das erstmal außen vor bleibt." Er nickte verständnisvoll. „Als ich sie darauf ansprach, war sie komisch, blockte mich ab und irgendwann ging sie, als ich sie aufhielt, meinte sie, dass es nicht so ist wie ich denke, sondern viel komplizierter." Während Kostas mir einen bemitleidenden Blick schenkte, schenkte Mik mir einen "Ich hab's doch gesagt Blick". Er zog seine Augenbrauen hoch. „Unnötiges Drama, meiner Meinung nach." Mik setzte sich auf die Couch und ging ans Handy. „Auch wenn ich Lilly echt mag, aber er hat recht Nico... es kommt so rüber, als würde sie Aufmerksamkeit benötigen." Er setzte sich ebenfalls auf die Couch zu Mik.
Ich stand im Flur und richtete meinen Blick immer noch zum Küchentresen, wo gerade noch Mik und Kostas standen. Ich drehte mich zu ihnen um und seufzte. „Ihr kennt sie nicht wie ich sie kenne, so ist sie nicht, irgendwas stimmt da einfach nicht." Jetzt setzte auch ich mich zu den beiden. „Okay, dann frag ein letztes Mal erneut nach einem Gespräch.", sagte Kostas wo Mik ihn prom unterbrach. „Nein, das will sie doch... Aufmerksamkeit! Warte bis sie sich nochmal meldet." Ich legte meine Hände auf mein Gesicht und ließ mich nach hinten fallen. „Ihr macht es irgendwie noch schwieriger als es ist.", seufzte ich.
„Schwieriger? Renn ihr einfach nicht hinterher. Wenn sie keine Aufmerksamkeit will, dann kommt nochmal was." Und damit war das Gespräch von Mik seiner Seite aus beendet. „Nico, auch wenn ich Lilly mag aber er hat wirklich recht." Kostas sah mich immer noch bemitleidend an. Ich nickte stumpf. Von emotionslos fielen meine Emotionen jetzt auf traurig um. Ich nahm meine Beine hoch und schloß meine Arme um sie. Meinen Kopf legte ich in meine Arme. Ich spürte ein streicheln auf meinen Rücken von Kostas aber das munterte mich auch nicht wirklich auf.
„Kann man deine Laune irgendwie verbessern?", flüsterte Kostas. Ich nahm meinen Kopf hoch und zuckte mit den Schultern. „Gerade keine Ahnung." Erneut streichelte er meinen Rücken. „Runde Mario Party auf der Switch? Mit uns ist es doch immer funny.", schlug Mik vor. Ja, da hatte er recht. Ich willigte ein. Keine zwei Minuten später hatte ich einen Switch Controller in der Hand. Wir starteten eine neue Runde und fingen an zu spielen.
DU LIEST GERADE
Who is that stranger guy?
Mystery / ThrillerDie ganze Familie ist seit langem wieder vereint. Nico feiert seinen 22. Geburtstag und hat dafür eine große Party geplant. Alle sind gekommen. Seine Eltern, Großeltern, der Rest der Familie aber auch alte Schulfreunde. Alles lief perfekt zu laufen...