Mein Blick wurde immer müder. Ich blickte auf den Bildschirm. Ich hatte mich doch noch dazu entschlossen, das Video hochzuladen. Auch wenn Kostas mich davon abhielt und ich lieber die Zeit für mich nutzen sollte, hörte ich nicht auf ihn. Vielleicht war es ein Fehler und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer war. Aber meist kommt die Einsicht erst nach dem Fall. Nach 3 Stunden schneiden, saß ich nun um 16 Uhr im Büro und blickte auf das fertige Video. Dennoch war ich irgendwie unzufrieden mit dem Schnitt. Aber es komplett nochmal neu zu schneiden, würde vermutlich noch mehr auf meine Mental Health gehen.
„Bist du fertig?", fragte mich Kostas, der gegenüber von mir saß. Ich nickte leicht. „Hätte es an deiner Stelle wirklich gelassen." Ich seufzte. „Ich wollte es aber auch nicht verschieben, zu mal es jetzt nicht all zu Nervenaufreizend war." Ich lud das Video hoch. Etwas zufrieden war ich schon. Obwohl es mir nicht gut ging, dachte ich trotzdem an meine Community. Wenn mir mal einer sagt, das ich es nur wegen des Geldes mache, der weiß ganz genau, dass er lügt.
„Ich würde jetzt mit Ivy etwas gehen und danach Mik vom Office abholen, möchtest du mitkommen? Vielleicht hilft das spazieren etwas.", fragte Kostas. Er lächelte mich an, während er seine Winterjacke anzog. Es war der 1. Dezember. Die Weihnachtszeit hat begonnen. Und auch, wenn es eigentlich die beste Zeit im Jahr ist, war ich gerade einfach nur verwirrt und unglücklich. Dennoch sagte ich Kostas zu.
Wir nahmen Ivy an die Leine und gingen perfekt zum Sonnenuntergang los. Kostas hatte recht. Meine Gedanken verschwanden zum Teil. Und auch, wenn ein paar Gedanken immer noch da waren, konnte ich sie für diesen Augenblick vergessen. Kostas versuchte mich mit Insidern, lustigen Erlebnissen oder einfach mit seiner ganzen Art und Weise aufzumuntern. Und was soll ich sagen. Es funktionierte. Bei Kostas sowieso.
Mik kann sich glücklich schätzen, jemanden wie ihn zu haben. Wie gerne ich dieses Glück auch hätte. Aber mein Freund, den ich vor einem Jahr noch hatte, ist damals bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Noch immer macht mich dieses Thema fertig. Ich spreche ungern mit jemandem darüber. Zu mal bis heute noch nicht raus ist, wie das geschehen ist und wer die Person war, die ihn überfuhr. So lieben wie ihn, werde ich wohl niemandem mehr.
Nachdem wir Mik abholten und es mittlerweile echt dunkel draußen war, wollten wir alle drei noch etwas essen gehen. Wir brachten Ivy zu Mik und Kostas nach Hause und gingen dann anschließend zum Old Town Hanoi. Wir alle drei waren so Fans von Sushi. Natürlich Vegan. Wir setzten uns in die Ecke der kleinen Sushi Bar und bestellten unser Standard Menü. Immer wieder schaute ich aufs Handy. Fand aber keine Antwort von Lilly. Langsam entwickelte sich meine Verwunderung und Enttäuschung zu Wut.
„Wow, es ist so lächerlich, ich hab immer noch keine Antwort bekommen", sagte ich und zeigte Kostas mein Handy. „Hast du Lilly angeschrieben?", fragte Mik. Ich nickte ihn an. „Ja, dann weiß sie wohl obviously wer die Fremde ist." Ich nickte. „True.", flüsterte Kostas. Ich legte mein Handy mit dem Display nach unten, wieder auf den Tisch.
Nachdem wir fertig waren, bezahlt hatten und angezogen waren, verließen wir die kleine Sushi Bar. Wir liefen noch etwas durch die Innenstadt von Potsdam rum. Im Winter sah die Stadt sogar noch schöner aus. Die Lichter und die Weihnachtsdekoration sah wunderschön aus. So wunderschön, dass ich meine Kamera rausholte und Bilder machte. Zuerst von Kostas, dann er von mir. Aber auch süße couple Bilder von Mik und Kostas entstanden. Einige hatten sogar echt das Zeug auf Instagram gepostet zu werden.
Der Abend verging recht schnell. Ich saß wieder alleine im Wohnzimmer. Kostas und Mik munterten mich wirklich auf und brachten mich auf andere Gedanken. Ich war den beiden so verdammt dankbar dafür, auch wenn es nicht deren Mission war. Ich setzte mich vor meinen Fernseher. Er stand auf einem kleinen Schrank.
In dem Schrank war ein Album. Ich wusste, wenn ich es heraushole, würden mir die Tränen kommen. Es steckten Erinnerungen drin. Erinnerungen, die nicht mehr zurück kommen. Gemeinsame Bilder mit Kostas, Mik, meinen verstorbenen Boyfriend aber auch Bilder mit Lilly.
Ich kenne sie seitdem ich 10 bin. Sie begleitete mich durch meine Schulzeit. Die damals echt nicht einfach war. Wie konnte ich sie nicht kennen? Und wie könnte eine Fremde sie besser kennen als ich? Das alles war doch einfach nur Strange. Meine Gedanken vertieften sich so sehr ins Buch, dass ich es gar nicht bemerkte, dass mein Handy klingelte. Nachdem es ein zweites Mal vibrierte, schaute ich drauf. Es war eine iMassage, von Lilly.
DU LIEST GERADE
Who is that stranger guy?
Misterio / SuspensoDie ganze Familie ist seit langem wieder vereint. Nico feiert seinen 22. Geburtstag und hat dafür eine große Party geplant. Alle sind gekommen. Seine Eltern, Großeltern, der Rest der Familie aber auch alte Schulfreunde. Alles lief perfekt zu laufen...