gedanken

30 2 0
                                    

Es ist doch lächerlich. Warum willst du sie ausfindig machen? Sie wird dir genau das gleiche erzählen wie Eliza. Du weißt doch schon was passiert ist.", sagte Mik. Am nächsten Tag gingen Jonas und ich in aller Früh zu Mik und Kostas rüber und erzählten ihnen, dass es ja noch die Fremde gab.

Im Endeffekt hat Mik ja auch recht. Du kennst ja die Wahrheit eigentlich schon." Ich stöhnte. Auch wenn die zwei recht hatten, wollte ich trotzdem wissen, woher die Fremde das alles wusste.

Angenommen du findest sie... was soll sie dir denn noch groß sagen?" Mik sah mich erwartungsvoll an. „Ja, keine Ahnung, woher sie das wusste oder so." Kostas hob seine Augenbraue. „Und was bringt dir diese Information dann?" Ich zuckte die Schultern. „Man, keine Ahnung man. Vermutlich nichts."

„Du musst versuchen damit abzuschließen, es ist schwierig, auf jeden Fall, aber umso mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr Sorgen machst du dir." Ich legte meinen Kopf in meine Hände. Abschließen. Das Wort klingt so, als hätte mein Partner mit mir Schluss gemacht und ich muss jetzt darüber hinwegkommen. Niemals werde ich damit abschließen können. Mir fällt der Tod von Shawn heute noch schwer. Das er aber wegen Eliza und Lilly gestorben ist, holte natürlich einiges wieder hoch.

Nächste Woche ist die Urteilsverkündung. Da werden wir Eliza ein letztes Mal sehen. Danach kehrt endlich Ruhe in dein Leben ein." Kostas legte seine Hand auf meine Schulter. Ich nickte nur stumpf. „Ich hoffe sie bekommt ihre verdiente Strafe."

„Wird sie Nico, bis dahin denk nicht über sie nach. Sie hat es nicht verdient, dass man sich Gedanken um sie macht." Nun legte auch Jonas seine Hand auf meine Schulter. „Jonas hat recht.", sagte Kostas. Ich seufzte.

Leichter gesagt als getan. Mir gehen gefühlt alle 10 Minuten die Gedanken durch den Kopf. Warum tut ein Mensch sowas? Was bewegt ihn dazu? Kein Verständnis. Wie soll ich jemals über sowas hinwegkommen?

Who is that stranger guy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt