noch nicht vorbei

30 2 0
                                    

Hey, Schatz.", begrüßte mich Jonas seine Stimme, nachdem ich ihm öffnete. „Hey." Kam nur leicht aus mir raus. In der nächsten Sekunde sah er mich schockiert an. „Was hast du mit deinem Kopf getan?" Er sah die Platzwunde. Ich schwieg erstmal. „Erzähl ich dir alles gleich, lass mir kurz meine Ruhe." Ich schloß die Tür hinter uns und ging mit ihm in die Küche. Wo ich ihm und mir erstmal ein Glas Wasser einschenkte.

Willst du sagen, was passiert ist?", fragte Jonas. Er schaute zu mir. Leicht drehte ich mich zurück. Nahm die zwei Gläser in die Hand und setzte mich gegenüber von ihm. „Es ist alles so schwer zu erklären.", fing ich an. „Nico, ich bin jetzt nicht 6 Stunden zu dir gefahren, um nicht herauszufinden, was mit dir los ist." Er griff nach meiner Hand und lächelte mich an.

Das Geheimnis um Lilly ist gelüftet." Freudig überrascht sah er mich an. Noch freudig. Nach der Story vermutlich nicht mehr. Ich seufzte. „Ist alles okay?", fragte er sofort nach. Ich schüttelte den Kopf und nahm erstmal ein Schluck vom Wasser. „Nein, nichts ist okay."

„Dann fang endlich an. Es ist 4 Uhr Morgens und du machst es so dermaßen spannend." Wenn er wüsste wie lange ich auf die Folter gesetzt wurde. Eliza hätte viel früher auspacken können. Stattdessen fahren wir erstmal in einem Wald, der eine Stunde von Dresden entfernt war. Ich rollte meine Augen. Scheinbar sah es Jonas aber nicht. Er hätte mich sofort darauf angesprochen. Im nächsten Moment kam mir eine Träne.

Nico? Was ist los?", fragte er. Er sah verunsichert aus. Sofort sprang er auf und umarmte mich. Er nahm meine Hand und ging mit mir zur Couch. „Ich bin hier, erzähl in Ruhe was los ist." Ich nickte.

Ich wollte mit Eliza ein Q&A drehen, soweit so gut." Er nickte. „Ja, das hatte ich in deiner Insta story gesehen."

Wir waren schon voll beim drehen, hatten Spaß doch plötzlich bemerkte ich ein Armband an ihrem Arm. Ich wollte es erst nicht wahr haben aber es war Lilly ihrs." Er schaute mich verwundert an. Genauso hatte ich auch geschaut.

Ich sprach sie drauf an. In der nächsten Sekunde nahm sie Kostas Stativ und schlug es mir über. Daher die Platzwunde." Jonas nahm mich sofort in den Arm. „Was ist falsch mit der?", flüsterte er.

Ich holte sofort Kostas. Erzählte ihm alles. Er holte Mik. Wir fuhren daraufhin in die Notaufnahme. Es ist nichts ernstes. Dennoch wollten wir dem ganzem nachgehen. Wir fuhren nach Dresden. Klingelten Sturm. Irgendwann kam sie raus, sie wollte mir zeigen wo Lilly ist, wenn Mik und Kostas hier bleiben."

„Sie blieben aber nicht dort, oder?" Ich schüttelte den Kopf. „Natürlich nicht."

„Anyways, die beiden fuhren langsam hinter uns. Wir kamen irgendwann an einem Wald an. Ich dachte, sie hätte sich in einer Hütte versteckt, bis wir plötzlich in der Mitte des Waldes ankamen. Als ich fragte wo sie ist, zeigte sie plötzlich zum Boden." Genau in der Sekunde fing ich an zu weinen. Ich legte meinen Kopf auf Jonas Schulter. Ich weinte. Er streichelte meinen Rücken, schwieg aber.

Ich raffte mich einigermaßen. Nahm meinen Kopf wieder hoch und versuchte weiter zu erzählen. „Als ich fragte warum sie Lilly getötet hat, meinte sie, dass sie es musste. Lilly und Eliza haben damals meinen Freund Shawn getötet. Sie waren schuld am Unfall. Lilly wollte auspacken doch Eliza wollte es nicht, sie wollte nicht ihretwegen ins Gefängnis. Sie durfte deshalb nicht zu meinem Geburtstag. Als ich sie damals darauf ansprach, dass eine Fremde da war und meinte, Lilly ist nicht die, für die sie sich ausgibt, sprach sie Lilly drauf an. Lilly war es obviously nicht aber hatte auch niemanden beauftragt. Sie wusste nichts davon. Sie wollte los, es endlich mir sagen daraufhin erschlug Eliza Lilly."

Ich schaute Jonas an. Sein Blick war leer. Für ihn war Lilly auch eine sehr gute Freundin. Ihm fiel es sicherlich auch nicht leicht.

Er zog mich zu sich ran und legte seinen Kopf auf meinen. „Nico, ich bleibe bei dir, versprochen." Ich nickte, fing daraufhin aber wieder an zu weinen. Ich verstand immer noch nicht, wie man so etwas tun kann. Ich werde es auch nicht verstehen können.

Das Geheimnis ist raus, du kannst jetzt versuchen damit abzuschließen. Du brauchst dir nicht länger Gedanken machen, wo sie sein könnte. Kostas, Mik und ich sind für dich da. Wenn du anderweitig Hilfe brauchst, um das zu verarbeiten, ich werde dir dabei helfen." Ich nickte. Ging dann aus der Umarmung.

Ihr seid wirklich die besten Menschen, die ich kennenlernen durfte." Er gab mir einen Kuss auf die Stirn. Doch dann sah er mich verwundert an. „Was ist los Jonas?" Er schaute mich an. „Wenn Lilly aber nicht die Fremde war und Lilly und Eliza die Fremde auch nicht kannten, wer war sie dann?"

Scheinbar ist dieses Geheimnis doch noch nicht gelüftet...

Who is that stranger guy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt