„Ich hatte gerade eine weitere Lieferung im Labor abgegeben. Weder Bruce noch Tony waren da, also beschloss ich, das kleine Päckchen auf Tonys Werkbank zu lassen. Er würde wissen, was damit zu tun ist. Als ich auf meiner Etage ankam, verließ ich den Fahrstuhl und sah dort einen verwirrten Jungen im Teenageralter stehen. Ich erkannte ihn sofort als Peter Parker. Er kam oft am Tower vorbei und war so ziemlich Tonys inoffizieller Sohn.
"Mr. Parker", sagte ich höflich, "kann ich Ihnen helfen?" "Ich bin ein bisschen verloren", sagte er verlegen. "Ich suche Besprechungsraum fünf. Ich dachte, vielleicht wären Mr. Stark oder Mr. Banner hier unten, aber sie sind nicht ... Außerdem, Miss, Sie können mich einfach Peter nennen." Ich gluckste. "Ich nenne dich Peter, wenn du mich Olivia nennst", sagte ich. „Und ich kann Sie in Besprechungsraum fünf bringen." Ich bedeutete dem Jungen, mir zu folgen. Ich wusste, dass er Spiderman war. Ich würde alle Teile zusammenfügen. Peter kam normalerweise herein, nachdem Tony mit der Arbeit an etwas Neuem für den Spiderman-Anzug fertig war, und seine Stimme passte zu der, die ich in der Nacht gehört hatte, als Spiderman mich vor einem Überfall gerettet hatte. Ich hatte es nicht vergessen. Offensichtlich.
Ich führte Peter in den Besprechungsraum und öffnete ihm die Tür. Er dankte mir und trat ein.
"Entschuldigung, wer sind Sie?" Ich schaute in den Raum und sah alle Avengers um einen Tisch sitzen. Black Widow stand mit verschränkten Armen und einem steinernen Gesichtsausdruck da. „Mach dir keine Sorgen, Tasha", sagte Clint, den Mund voller Doritos. „Sie ist Tonys neue Assistentin." Ich nickte, um die Aussage zu bestätigen. "Olivia, ich nehme an, Sie wissen, wer wir alle sind", sagte Tony. Ich nickte und sah mich im Raum nach den einzelnen Avengers um. Steve lächelte mich an, als ich ihn ansah, und ich lächelte zurück. Bucky Barnes legte seinen Kopf schief und Sam Wilson nickte mir einmal zu.Ich sah zu den Maximoff-Zwillingen. Sie hatten mich schon immer interessiert, da ich eine Weile mit meinen Eltern in Sokovia gelebt hatte und von ihnen gehört hatte. Pietro Maximoff sah mich schon an, als ich ihn ansah. Er lächelte mich an, als er bemerkte, dass er meine Aufmerksamkeit hatte, und ich lächelte zurück. Wanda Maximoff sah mich einen Moment lang an, bevor sie verwirrt die Augenbrauen zusammenzog und ihren Bruder sanft anstieß. Sie sahen sich einen Moment lang an, bevor Pietro mit den Schultern zuckte. Wahrscheinlich haben sie es getan. Ich habe ein telepathisches Gespräch geführt, dachte ich. Wanda sah mich noch einen Moment länger an, bevor sie die Vision ansah, die neben ihr saß. „Wie alt bist du?" fragte Natasha Romanoff. "Neunzehn", antwortete ich. Ms. Romanoff blickte zu Tony. "Sie haben einen Neunzehnjährigen eingestellt?", fragte sie. Tony hob abwehrend die Hände. »Sie ist intelligenter«, sagte er. »Wie ... ich Ebene intelligent.« Alle sahen mich an, und ich biss mir ängstlich auf die Lippe. Natasha öffnete ihren Mund, um eine weitere Frage zu stellen, als Tony sie unterbrach. "Hey, Olivia, hast du nicht ein paar Dateien zu sortieren?" Fragte Tony und warf mir einen Blick zu. Wir wussten beide, dass ich keine Akten sortierte. Tony gab mir eine Chance zu entkommen. "Ja, Sir", sagte ich. "Nett, Sie alle kennenzulernen." Auf dem Weg nach draußen schloss ich die Tür und stieß einen Seufzer der Erleichterung aus. In einem Raum voller Übermenschen zu sein, war beängstigend, und in einem Raum voller Übermenschen zu sein, die dich verhören wollten, war noch beängstigender. Ich kam in meinem Büro an und fing an.
Ich arbeitete, aber ich merkte, dass mein Kopf voll von Pietro Maximoff war. Ich hatte ihn nur ein paar Sekunden lang angesehen, aber er hatte sich schon in mein Gedächtnis eingebrannt. Natürlich, weil ich mich an alles erinnerte, was ich je gesehen hatte, sehr deutlich, aber, er ging einfach nicht aus meinem Kopf. Ich schüttelte mich und machte mich an die Arbeit. Ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden, an einen Jungen zu denken. Auch wenn sein silbernes Haar weich genug aussah, um mit meinen Fingern hindurchzufahren. Und seine Augen sahen so aus wie der Himmel, endlos und wunderschön. Was habe ich getan? Ich kannte ihn nicht einmal. Ich holte tief Luft und atmete aus und verdrängte den Maximoff-Jungen aus meinen Gedanken.
DU LIEST GERADE
Looking back | Pietro Maximoff
Fanfiction-𝐀𝐁𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐋𝐎𝐒𝐒𝐄𝐍- Olivia Stone hat alles, wovon sie je geträumt hat: einen Job als Assistentin der berühmten Avengers. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis zu verbergen versucht. Als ihre Ver...