𝟐 Unexpected Opportunity ✔️

1.4K 66 30
                                    

Ich blickte zum Avengers Tower hinauf. Ich hatte das Glück, bei Miss Potts ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Anscheinend war die Stellenanzeige erst wenige Minuten vor meinem Blick darauf geschaltet worden, und alle Interviewtermine waren innerhalb einer Stunde vergeben.

Ich schüttelte mich kurz, um mich zu sammeln, und betrat den Turm. In der Lobby sah ich mich um und prägte mir alles ein. Dann ging ich zum Rezeptionstresen. "Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte die Empfangsdame. "Ich bin Olivia Stone und habe einen Termin für ein Vorstellungsgespräch", sagte ich. Die Rezeptionistin tippte etwas in ihren Computer und schielte auf den Bildschirm. "Miss Stone, ja", sagte sie schließlich. "Happy wird Sie zu Miss Potts Büro führen." Ich drehte mich zur Seite, um Happy zu sehen. Ich wusste, dass er Tony Starks Sicherheitschef und enger Freund war. Happy bedeutete mir, ihm zu folgen, und das tat ich.

Wir fuhren gemeinsam mit dem Aufzug nach oben. "Wohin, Happy?", erklang eine Stimme aus den Lautsprechern. "Geschäftsetage, Jarvis", antwortete Happy. Jarvis, Tony Starks Künstliche Intelligenz. Während der Aufzug nach oben fuhr, sah ich nach unten. "Wie alt sind Sie?", fragte Happy plötzlich. Ich sah zu ihm auf. "Neunzehn, Sir", antwortete ich. Happy legte den Kopf schief. Die Fahrstuhltüren öffneten sich, und wir verließen den Aufzug. Happy führte mich einen Flur entlang, bis wir schließlich vor einer Doppeltür standen. Er klopfte einmal, und eine Stimme erlaubte uns einzutreten.

Happy öffnete die Tür, und ich betrat ein luxuriös eingerichtetes Büro. Es gab eine Couch und drei Sessel in der Nähe der Tür, einen Fernseher und ein Spirituosenregal. Bücherregale säumten die rechte Wand, und am Ende des Raumes erstreckte sich ein massives Fenster vom Boden bis zur Decke. Pepper Potts saß vor diesem Fenster an ihrem Schreibtisch. Als sie uns bemerkte, lächelte sie und bedankte sich bei Happy, der daraufhin das Zimmer verließ.

Ich blieb still stehen, während Miss Potts mich aufforderte, näher zu kommen. Ich tat es und setzte mich ihr gegenüber auf den Stuhl. Miss Potts blätterte in einer Mappe auf ihrem Schreibtisch, und mir wurde klar, dass es sich um meinen Lebenslauf und andere Informationen über mich handelte. "Sie sind also neunzehn, richtig?", begann Miss Potts. "Ist das kein Tippfehler?" "Ja, Miss Potts", antwortete ich ruhig. "Ich bin wirklich neunzehn." Miss Potts sah überrascht aus. "Und Sie haben das College bereits abgeschlossen?", fragte sie weiter. Ich nickte. "Das ist beeindruckend", sagte sie anerkennend.

Sie überflog noch einmal die Papiere. "Und Sie sprechen sieben Sprachen?", fragte sie ungläubig. Ich nickte erneut. „Meine Eltern sind beruflich viel umgezogen", log ich. „Ich habe damals ein paar Sprachen gelernt, und ich habe mir auch ein paar zum Spaß angeeignet." Miss Potts sah mich skeptisch an. "Welche Sprachen sind das?", fragte sie. Ich wusste, dass sie mich testete, um zu sehen, ob ich log. „Englisch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und ASL", antwortete ich. Miss Potts überprüfte die Sprachen auf meinem Lebenslauf. „Können Sie mir ein Beispiel auf Spanisch geben?", forderte sie mich heraus. „Können Sie beschreiben, warum Sie Ihren derzeitigen Job aufgeben möchten?" Ich gab ihr die gewünschte Antwort, indem ich erklärte, dass das Diner zwar nett sei, aber nicht meinen Fähigkeiten entspreche und ich nach einer nützlicheren Tätigkeit strebe.

Miss Potts nickte während meiner Erklärung zustimmend. "Warum glauben Sie, dass Sie in diesem Job gut wären?", fragte sie dann. „Auf Englisch bitte." Ich antwortete: „Nun... Ich habe ein großartiges Gedächtnis, hervorragende Zeitmanagementfähigkeiten und bin sehr organisiert. Ich kann Menschen gut koordinieren und im Zaum halten." Miss Potts nickte erneut und schaute noch einmal auf meinen Lebenslauf, bevor sie seufzte. „Ich werde ehrlich zu Ihnen sein, Sie wären höchstwahrscheinlich großartig für diese Position. Die einzige Sache ist, dass Sie keine Erfahrung haben", sagte sie sanft. Ich nickte langsam und ließ mich in meinen Stuhl zurücksinken. „Ich weiß", seufzte ich. „Aber trotz meiner Unerfahrenheit glaube ich, dass ich in diesem Job großartig sein könnte." Miss Potts schien einen Moment lang darüber nachzudenken, bevor sie aufstand. „Folgen Sie mir", sagte sie. „Wir werden sehen, was Tony denkt." Meine Augen weiteten sich überrascht, aber ich folgte ihr.

Wir verließen ihr Büro, unsere Absätze klackerten auf dem Boden. Ich versuchte, meine Aufregung zu zügeln. War das wirklich passiert? Oder hatte ich es mir nur eingebildet? Würde ich wirklich Tony Stark treffen? Miss Potts klopfte an eine Doppeltür. Als keine Antwort kam, öffnete sie die Tür und steckte ihren Kopf hindurch. „Hm", sagte sie. „Er ist nicht hier. Sie können einfach dort drinnen warten, während ich ihn suche. Fühlen Sie sich wie zu Hause."

Sie öffnete die Tür weiter für mich. Ich bedankte mich bei ihr und betrat das Büro. Tony Starks Büro hatte ebenfalls eine Couch und drei Sessel in der Nähe der Tür, einen Fernseher und ein Spirituosenregal. Wo das Büro von Miss Potts Bücherregale hatte, waren in Tonys Büro Whiteboards mit Gleichungen. Als ich mich umsah, bemerkte ich eines von Tonys Whiteboards und hielt inne. Eine der Gleichungen war falsch und ungelöst. Natürlich war es eine schwierige Gleichung und leicht zu verwechseln, also beschloss ich, ihm das Leben zu erleichtern und sie für ihn zu korrigieren.

Ich löschte den falschen Wert und begann, den Rest zu korrigieren. Als ich fertig war, trat ich zurück, um meine Arbeit zu überprüfen, obwohl das eigentlich nicht nötig war. Doch dann hörte ich die Stimme von Tony Stark, der mit verschränkten Armen in der Tür seines Büros stand, gefolgt von Miss Potts. „Ich – äh... die Gleichung war falsch", begann ich. „Ich habe sie gesehen und gelöst." Tony Stark sah mich mit schmalen Augen an und ging hinüber zum Whiteboard, um es zu überprüfen. Er rieb sich nachdenklich das Kinn. „Hm", sagte er. Ich wartete darauf, gerügt oder aufgefordert zu werden, sein Büro zu verlassen, blieb aber still. „Es tut mir leid", sagte ich schließlich. Mr. Stark drehte sich um und klatschte einmal in die Hände. „Warum sollte es dir leid tun?", fragte er. „Du hast gerade eine Gleichung gelöst, die ich seit einer Woche nicht lösen konnte. Allerdings habe ich mich geirrt, also schätze ich, dass das meine Schuld ist. Du bist eingestellt." Ich starrte ihn ungläubig an. „Verzeihung?" „Sie. Sind. Angestellt", wiederholte er. „Du fängst morgen an."

Looking back | Pietro MaximoffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt