Es wurde an meine Bürotür geklopft. Als Tony den Raum betrat, unterbrach er mich mit der Neuigkeit: „Du wirst befördert", sagte er. Überrascht sah ich ihn an und er setzte sich auf mein Schreibtisch. Verwirrt fragte ich nach: „Entschuldigung, eine Beförderung? Ich bin erst seit zwei Monaten hier und normalerweise dauert es länger." Tony bekräftigte die Nachricht und erklärte, dass das Team einen Assistenten benötige und deine Kollegen dich mögen. Ich war überwältigt und murmelte: „Ich... ja... es tut mir leid, das ist viel auf einmal. Ich meine, ich bin neu hier!" Tony zuckte mit den Schultern und nahm den Ordner vom Schreibtisch.
"Das Team mag dich. Captain Iglu findet dich sehr höflich, und Wanda und Pietro genießen deine Gesellschaft", berichtete er. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Pietro und Wanda genießen wirklich meine Gesellschaft? Ich hatte gedacht, dass sie nur aus Höflichkeit mit mir zusammen waren, aber das scheint nicht der Fall zu sein. "In dem Fall..." "Die einzige Änderung wird sein, Anrufe und Mitteilungen von SHIELD zu erhalten", erklärte Tony. "Die anderen haben keine festen Termine, also wirst du nur an meinem arbeiten. Ach ja, und du wirst gesetzlich verpflichtet sein, an meinen Partys teilzunehmen und Zeit mit uns zu verbringen, wenn wir einsam sind." Ich lachte. "Da kann ich definitiv nicht nein sagen", erwiderte ich.
,,Sonst noch was?" ,,Ja, du wirst Selbstverteidigungstraining haben", sagte Tony. ,,Du hast deine erste Sitzung um drei. Ich lasse jemanden von S.H.I.E.L.D vorbeikommen.",,Tony, ich kann den Anzug selbst abholen" ,,Mach dir keine Sorgen", sagte Tony und winkte ab. ,,Du hast um Eins auch ein Treffen mit Maria Hill und Phil Coulson. Ich habe ihnen gesagt, dass sie hierherkommen sollen." ,,Ich... oh", sagte ich.,,Okay." ,,Toodles", sagte Tony und winkte mir zu, bevor er mein Büro verließ. Ich winkte langsam
zurück, immer noch leicht geschockt . Das habe ich nicht kommen sehen.
Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es erst halb elf war, also immer noch genug Zeit. Ich hatte eineinhalb Stunden, bis die SHIELD-Agenten eintrafen. Ich räumte schnell mein Büro ein wenig auf, nicht dass es viel aufzuräumen gab. Ich hielt meinen Arbeitsplatz an den meisten Tagen aufgeräumt. Es klopfte an meiner Tür und Pietro trat ein, eine Kiste in der Hand. ,,Hey", sagte er." Ich habe eine Lieferung.", ich kicherte und nahm ihm die Kiste ab. ,,Bist du jetzt ein Lieferjunge?" fragte ich. Pietro lachte und schüttelte den Kopf. ,,Nur für dich, Printsessa", sagte er. Ich ignorierte die Art und Weise, wie ich mich bei diesem Satz fühlte, und das komische Gefühl in meinem Bauch. Ich bin auf den Spitznamen gekommen.
Ich öffnete die Schachtel und sah einen schwarzen Anzug, wie ihn Natasha Romanoff trug. „Oh, wow!", rief ich aus, nahm es heraus und bewunderte es. ,,Das ist so cool!" Pietro kicherte und sah zu, wie ich den Anzug zusammenfaltete und zurück in die Kiste legte. Mit einem leichten Lächeln im Gesicht stellte ich die Schachtel auf meinen Schreibtisch. Ich blickte zurück zu Pietro, der immer noch in meiner Office stand. ,,Also bist du jetzt auch mein Assistent?", fragte er. Ich lächelte und nickte. Er grinste zurück und die Bürotür öffnete sich und Tony trat ein. ,,Hör auf, unsere Assistentin von ihrer Arbeit abzuhalten", sagte Tony. ,,Sie hat in einer Stunde eine Besprechung." Ich biss mir nervös auf die Lippe.
Pietro winkte zum Abschied, bevor er wegrannte, und Tony warf mir einen Blick zu, bevor er ging. Ich atmete tief durch, um mich zu beruhigen, setzte mich an meinen Computer und arbeitete weiter.Um fünf vor eins sprach Jarvis mit mir. „Miss Stone, Maria Hill und Phil Coulson sind eingetroffen", sagte er. „Danke", antwortete ich. Ich stand auf und setzte mich dann wieder hin. Was sollte ich denn machen? Dieses Treffen hat mich bis ins Mark erschüttert. Alles, was ich tun
musste, war, ruhig zu bleiben und Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Nun, meistens.
Es klopfte an meiner Bürotür, und ich ging schnell hinüber und öffnete sie. Statt der zwei Shield-Agenten, die ich erwartet hatte, sah ich das gesamte Team vor meiner Tür. „Ich ... ich glaube nicht, dass ich genug Stühle für euch alle habe", sagte ich. Pietro und Tony kicherten, während Steve nur lächelte. „Wir können stehen", sagte Steve. Ich trat zur Seite und ließ die Avengers herein. Wanda schenkte mir beim Hineingehen ein breites Lächeln, das ich erwiderte. Natasha sah mich misstrauisch an und Bruce lächelte mich freundlich an. „Ich dachte, dieses Treffen würde nur aus Maria, Phil und mir bestehen", sagte ich.
„Nun, ich habe mich entschieden zu kommen, weil ich sichergehen wollte, dass sie dich nicht ausflippen lassen", sagte Tony und ließ sich auf eines der Sofas fallen. "Und dann wollte Nat kommen, um sich zu vergewissern, dass du kein Spion bist. Und dann wollte Steve kommen, um sicherzustellen, dass Natasha nicht zu gruselig ist, und dann kam Bucky, um sicherzustellen, dass Steve nichts Dummes getan hat, und dann Sam kam, weil er nicht wollte, dass Bucky dich besser kennenlernte, und dann wollten Wanda und Pietro kommen, weil du ihr Freund bist, und dann kam Vision, weil Wanda es tat ... und dann entschieden wir uns alle zu kommen." Ich lachte und es klopfte wieder an meiner Tür.
Steve öffnete, weil er am nächsten war, und Maria und Phil gingen durch die Tür. „Ms. Hill, Mr. Coulson", sagte ich, ging nach vorne und streckte eine Hand aus. Coulson schüttelte mir lächelnd die Hand und Maria schüttelte meine Hand mit ernster Miene. „Möchtest du dich setzen?", fragte ich und deutete auf die Stühle gegenüber meinem Schreibtisch. Maria und Coulson sahen zu den Stühlen, nickten und setzten sich. ich bin gegangen herum und saß an meinem Schreibtisch und fühlte mich etwas unwohl. „Olivia, warum hast du diesen Beruf ausgeübt?", fragte mich Maria. Es ging direkt zum Verhör, schätze ich. „Äh... nun, ich habe irgendwo gearbeitet, wo ich nicht sein wollte, und ich habe mir verfügbare Stellen angesehen und die Assistentin von Tony Stark war eine der ersten verfügbaren Stellen, die ich gefunden habe", sagte ich. Maria schrieb etwas auf ihr Tablet, und Coulson sah mich neugierig an. Maria und Coulson erzählten mir einige meiner persönlichen Daten und baten mich, die Aussagen zu bestätigen oder abzulehnen.
„Sie können sieben Sprachen sprechen?", fragte Maria. „Nun, ich spreche sechs, da die siebte ASL ist", sagte ich. Tony schnaubte und alle drehten sich um , um ihn anzusehen. Er sah unschuldig weg und bewunderte meine leere Wand. Alle sahen zu mir zurück, außer Maria, die Natascha ansah. Natascha nickte und sah dann zu mir: „Wann hast du Russisch gelernt?", fragte Natascha auf Russisch. „Als ich jung war", antwortete ich im gleichen Dialekt. „Ich habe eine Zeit lang mit meinen Eltern in Russland gelebt." Natasha sah leicht überrascht aus. „Und deine Eltern?", fragte Coulson. „Wo sind sie?" Ich rutschte unbequem auf meinem Sitz hin und her. „Sie sind vor ein paar Jahren gestorben", sagte ich leise. Alle murmelten ihre Entschuldigung. „Darf ich fragen, wie?", fragte Maria. Ich zögerte einen Moment. „Raub schief gelaufen." Ich log. „Ich - sie haben mich rausgeholt , bevor ich konnte ... bevor sie ... ähm... ja", dies war nicht eine halbe Lüge. Sie haben mich rausgeholt, aber es war kein Raubüberfall. „Gibt es sonst noch etwas?", fragte ich. Maria und Coulson sahen sich an, bevor sie den Kopf schüttelten. „Sie scheinen in Ordnung zu sein", sagte Coulson.
„Aber Sie werden genau überwacht. Vorsichtsmaßnahmen, wissen Sie." „Ich verstehe", sagte ich schnell und nickte. Maria nickte mir noch einmal zu, bevor sie aufstand. „Agent Romanoff, auf ein Wort?", fragte sie. Natasha nickte und sie verließen gemeinsam den Raum. Ich sah Clint vor sich hin grinsen, beschloss aber, mir nichts dabei zu denken. Coulson verabschiedete sich und die anderen Avengers auch. Ich bekam sogar ein Nicken von Bucky. Schon bald war es drei Uhr. Ich zog den Anzug an und ging hinunter in die Trainingsräume, um zu sehen, wie Natasha auf mich wartete. Sie stand neben Bucky und ich schluckte.
„Was weißt du über den Kampf?", fragte Natascha auf Deutsch. „Prüfst du mich immer noch?", antwortete ich in der gleichen Sprache. Bucky gluckste und schüttelte seinen Kopf. Nataschas Blick wurde hart und ich seufzte. „Ich weiß, dass ich nicht mit dem Daumen in die Faust schlagen soll", sagte ich auf Deutsch. „Das war es aber." Natasha und Bucky nickten beide. „Also fangen wir mit den Grundlagen an", sagte Bucky wieder auf Englisch. Ich nickte langsam, und die beiden Attentäter begannen, mir die Grundlagen beizubringen, wie Fußstellung und Gleichgewicht. Es war gar nicht so viel, und nach einer Viertelstunde hatte ich alles runter.
Das konnten sie aber nicht wissen. Normale Menschen lernten nicht so schnell. „Du musst auch trainieren", sagte Natasha. „Um stark zu bleiben." Ich nickte einmal. „Du kannst mit Wanda trainieren", fuhr sie fort. „Sie verlässt sich vor allem auf ihre Kraft, deshalb macht sie im Moment nur Basistraining." Nach einer weiteren Stunde war die Trainingseinheit beendet. Ich ging zurück in mein Büro und zog meine Arbeitskleidung an. Der Unterricht war mehr Grundlagen und mehr Theorie als Praxis gewesen. Ich seufzte, als ich mich an meinen Computer setzte und mich wieder an die Arbeit machte.
DU LIEST GERADE
Looking back | Pietro Maximoff
Fanfic-𝐀𝐁𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐋𝐎𝐒𝐒𝐄𝐍- Olivia Stone hat alles, wovon sie je geträumt hat: einen Job als Assistentin der berühmten Avengers. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis zu verbergen versucht. Als ihre Ver...