Schockiert blickte ich zu den Avengers. "Ich weiß nicht... Ich weiß nicht, wie... wie ich..."„Du warst mit Hydra zusammen?", fragte Steve.
Mein Blick wanderte mit einem Hauch von Angst über alle Avengers. Wanda hielt ihre Magie bereit, ihr Gesicht jedoch zeigte Unruhe. Bucky hatte eine Hand an seiner Waffe, und Pietro sah mich ungläubig an.
„Es ist nicht so, wie ihr denkt..."
„Also hast du den Tower nicht infiltriert und Informationen weitergegeben?", fragte Natasha scharf. Ich schüttelte heftig den Kopf. "Ich kann es erklären..."
„Warum hast du das nicht gleich gesagt, als ich dich eingestellt habe?", fragte Tony mit einem enttäuschten Unterton. „Ich... ich dachte, du würdest mir nicht glauben."
„Nun, hättest du deinen perfekten Verstand eingesetzt, wäre dir sicher klar geworden, dass er dir geglaubt hätte", fauchte Natasha.
„Das konnte ich damals noch gar nicht!", schrie ich, die Verzweiflung in meiner Stimme. "Es waren... extreme Bedingungen." Die Avengers warfen sich verwirrte Blicke zu, und ich starrte hinunter auf meine Hände. Pietro sprach schließlich, leise: „Was meinst du?"
Ich holte tief Luft, um mich zu sammeln. „Als... als meine Mutter mit mir schwanger war, schlossen sich meine Eltern Hydra an", begann ich. „Sie glaubten, die Welt verändern zu können. Hydra experimentierte an meiner Mutter, in der Hoffnung, dass ich als eine Art Supermensch geboren werde. Und das wurde ich auch. Ich habe einen perfekten Verstand. Ich kann mich an alles erinnern, was ich je gesehen, gehört, gedacht oder gesagt habe. Und ich lerne nahezu sofort neue Fähigkeiten. Schon mit vier Monaten konnte ich sprechen."
Ich atmete tief durch, bevor ich fortfuhr.
„Als ich fünf Jahre alt war, begannen sie, mich extremen Belastungstests auszusetzen. Sie ertränkten mich, setzten mich in Brand, folterten mich – alles nur, um zu sehen, wie meine Kräfte darauf reagieren würden. Doch sie taten es nie, und irgendwann entschieden meine Eltern, dass sie nicht länger wollten, dass ihr Kind so behandelt wird." Eine Träne lief mir über die Wange, und ich wischte sie hastig fort. „2014 fanden meine Eltern schließlich einen Weg zu fliehen. Sie löschten sämtliche Daten über uns aus Hydras Datenbanken und flohen mit mir. Drei Tage später tauchten die Hydra-Daten im Internet auf – unsere Informationen jedoch fehlten weiterhin."
Ich rieb mir die Arme und schloss die Augen, der schmerzhafteste Teil der Erinnerung stand mir bevor. „Als ich siebzehn war, fand Hydra uns... erneut. Meine Eltern erhielten eine Vorwarnung, dass sie nur fünf Minuten hatten, bevor Hydra unser Haus erreichen würde. Sie verschafften mir Zeit zur Flucht..."
Meine Stimme brach zu einem heiseren Flüstern. „Und ich... ich wusste, dass ich nicht zurückgehen durfte. Ich nahm an Online-Universitätskursen teil und konnte schließlich die Abschlussprüfungen ablegen. So erlangte ich meine Abschlüsse, aber niemand wollte mir ohne Erfahrung eine Chance geben. Bis ich hierher kam... Ich dachte, wenn ich bei euch bin, würde das Hydra fernhalten." Schamvoll senkte ich den Blick zu Boden. Nun wussten sie alles – die ganze Wahrheit, die ich ihnen so lange verheimlicht hatte.
„Also hast du einen perfekten Verstand und... Telekinese?", fragte Tony langsam.
Ich schüttelte den Kopf, als Wanda dazwischenging: „Doch." Verwirrt sah ich zu ihr, und sie seufzte.
„Manchmal kann ich deine Gedanken nicht lesen", erklärte sie. „Es ist, als hättest du einen mentalen Schild. Jedes Mal, wenn ich versuchte, in deine Vergangenheit zu blicken, stieß ich auf eine unsichtbare Mauer."
Ich zuckte mit den Schultern. „Ich wusste nicht, dass ich das kann", flüsterte ich. „Kannst du jetzt alles sehen?"
Wanda legte den Kopf schief und schwieg einen Moment, dann nickte sie. „Die Mauern sind weg. Vielleicht waren sie das Ergebnis deiner Geheimhaltung."
Unsicher nickte ich. Was würde jetzt passieren? Würden sie mich fortschicken? Würden sie mir jemals verzeihen?
„Es tut mir leid", murmelte ich leise. „Ich wollte euch nicht anlügen."
Als ich wieder aufsah, bemerkte ich, wie sie sich gegenseitig ansahen. Pietro fixierte mich mit einem unergründlichen Blick, was mich beschämt wegsehen ließ. Tony seufzte und nickte mir zu.
„Wir vergeben dir", sagte er schließlich. „Unserer Assistentin können wir ja kaum wirklich böse sein, oder?"
„Alter", mischte Clint sich grinsend ein. „Sie ist unsere Managerin." Tony winkte ab und lächelte mir zu, und ich erwiderte sein Lächeln zögernd.
Pietro unterbrach das Schweigen: „Woher wissen wir, dass wir dir wirklich vertrauen können?" Obwohl ich verstand, warum er das fragte, trafen seine Worte mich doch tief.
„Wir können ihr vertrauen", sagte Wanda fest. „Ich kann alles sehen." Unbehaglich wandte ich den Blick ab. Ich mochte den Gedanken nicht, dass Wanda alles in meinem Kopf sehen konnte. Als ich wieder zu ihr schaute, bemerkte ich, dass sie mich mit einem amüsierten Grinsen ansah.
„Na ja, jetzt, wo du Dinge bewegen kannst, solltest du ein Avenger werden", rief Clint und ließ sich entspannt auf die Couch fallen.
„Clint, das ist nicht deine Entscheidung", ermahnte ihn Steve. Clint verdrehte die Augen. „Olivia hat Potenzial", sagte er. „Der letzte Kandidat hatte das auch."
Steve schüttelte den Kopf und seufzte. „Clint, dein letzter Kandidat war eine Taube."
Clint zog eine Augenbraue hoch. „Ich wusste nicht, dass Sam eine Taube war", warf Bucky trocken ein.
„Weißt du was–" begann Sam, doch bevor er weitersprechen konnte, warf er sich auf Bucky. Bucky wich aus, versuchte Sam zu Boden zu bringen, aber Sam sprang geschickt über sein Bein.
„Okay, ihr zwei!", rief Natasha streng. „Genug jetzt!" Bucky und Sam hielten inne, während Steve nur den Kopf über das Duo schüttelte.
„Aber ich meine es ernst", fuhr Clint fort. „Olivia wäre eine Bereicherung für die Avengers. Immerhin haben wir bisher nur eine Person, die Dinge mit ihren Gedanken bewegen kann..." Die anderen begannen, angeregt darüber zu diskutieren.
Wanda trat zu mir, legte mir tröstend eine Hand auf die Schulter, und ich lehnte mich dankbar in ihre Berührung.
„Sie ist wirklich wertvoll für das Team..."
„Sie ist unsere Freundin, verdammt noch mal..."
„Aber sie hat uns angelogen..."„Um sich selbst zu schützen!" Die Diskussion verstummte, als Pietro unerwartet dazwischenrief. Ich sah ihn überrascht an, ebenso wie die anderen, die ebenfalls erstaunt wirkten, da er sich bislang zurückgehalten hatte.
„Hört zu", sagte Pietro ruhig. „Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, wenn man belogen wird. Aber wenn Wanda ihr vertraut, dann vertraue ich ihr auch." Sein Blick ruhte auf mir, als er leise hinzufügte: „Und... sie ist Olivia. Wir kennen sie."
Sein letzter Satz ließ mich unsicher zu Boden blicken. Ich fühlte mich schuldig, weil ich alle belogen hatte – doch noch mehr, weil ich ihn belogen hatte.
„Olivia", fragte Tony schließlich, „was hältst du davon, ein Avenger zu werden?"
Überrascht blinzelte ich und schüttelte leicht den Kopf. „Das... das wäre mir eine Ehre", antwortete ich. „Natürlich müsste ich meine Telekinese noch trainieren, und ich könnte mich darauf konzentrieren, mir Kampfstrategien und Gebäudepläne zu merken–"
„Die Logik stimmt", unterbrach Tony grinsend. „Hört dein Gehirn eigentlich jemals auf zu arbeiten?"
Ich dachte an die Momente mit Pietro zurück, an das Gefühl, als ob mein Verstand für einen kurzen Augenblick zur Ruhe gekommen wäre. „Nur, wenn die Gefühle überhand nehmen", antwortete ich leise und warf Pietro einen flüchtigen Blick zu, bevor ich schnell wegschaute. Wanda stieß mich sacht mit dem Ellbogen an, und ich wusste, dass sie verstanden hatte, worauf ich anspielte.
„Du wirst allerdings ein ernsthaftes Avenger-Training durchlaufen müssen", bemerkte Tony. „Und wir müssen Fury informieren."
Ich nickte schnell. Das Ganze verlief besser, als ich es erwartet hatte.
„Nun, ich denke, das reicht für eine Nacht", sagte Steve schließlich und lächelte. „Alle ab ins Bett."
DU LIEST GERADE
Looking back | Pietro Maximoff
Fanfiction-𝐀𝐁𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐋𝐎𝐒𝐒𝐄𝐍- Olivia Stone hat alles, wovon sie je geträumt hat: einen Job als Assistentin der berühmten Avengers. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis zu verbergen versucht. Als ihre Ver...