𝟏 Rainy Night Rescue ✔️

2.5K 67 28
                                    

Ich seufzte, als ich die nasse, dunkle Straße hinunterging

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich seufzte, als ich die nasse, dunkle Straße hinunterging. Bis spät in die Nacht in einem beschissenen Imbiss zu arbeiten, ging mir wirklich auf die Nerven. Nachdem ich nicht einem, nicht zwei, sondern drei Versuchen von Männern, mich im Diner zu begrapschen, ausweichen musste, war ich bereit, meinen Job zu kündigen und ein neues Leben zu beginnen.

Mit meinen Abschlüssen hätte ich einen besseren Job machen sollen, aber das war ich nicht, denn ich war erst neunzehn und hatte nicht genug Erfahrung. „Es stimmte zwar, ich war jung, und ja, ich hatte keine Erfahrung, ich hatte Klugheit, und das hätte reichen sollen. Wen scherzte, das war natürlich nicht genug. Wenn ich es nur gekonnt hätte." Ich sagte den Leuten, dass ich einen perfekten Verstand habe. Ich kicherte vor mich hin. Als ob die Leute das glauben würden. Als ob die Leute glauben würden, dass mein Gedächtnis perfekt war und ich mir alles einprägte, was ich je gesehen, gedacht oder gehört hatte, wenn die Leute glauben würden, dass ich die Dinge viel schneller als sonst lernte.

Es fing an zu regnen und ich ging schneller. Je schneller ich in meine Wohnung kam, desto besser. Obwohl Spiderman in Queens die Stadt beschützte, waren die Straßen nachts gefährlich für jede Frau." „Hey, wunderschön!" Ich atmete scharf durch meine Nase aus und ging weiter. „Wohin gehst du, Prinzessin?" Er ist deine Zeit nicht wert, er ist deine Zeit nicht wert, schlag ihm nicht ins Gesicht. „Ich rede mit dir!" Eine Hand, die meinen Arm packte, riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah zu dem Mann, der mit mir sprach. Er war kahl und hatte einen fehlenden Zahn. „Lass mich los", sagte ich und wand mich, um mich zu befreien. Er sah mich mit zusammengekniffenen Augen an und grinste. „Ich glaube nicht", sagte er.

„Ich glaube nicht, dass eine Frau Spaß mit dir haben könnte ", sagte ich und riss meinen Arm los. Der Mann stürzte auf mich zu und ich trat ein paar Schritte zurück. Eine Gestalt landete zwischen mir und dem Mann. „Hey, die nette Dame hat nein gesagt, Kumpel", sagte die Person. Ich erkannte ihn sofort als Spiderman und ließ einen Seufzer der Erleichterung über meine Lippen kommen. Der andere Mann sah Spiderman an, als würde er gegen ihn kämpfen. Dummkopf. Spiderman konnte ungefähr siebenhundertsechzig Mal mehr heben als der durchschnittliche Mensch. Ich sagte ungefähr, weil ich ihn nur höchstens hebende Tonnen heben sah. Außerdem. Spiderman hatte auch Netze. Netze, die ich mir unbedingt ansehen wollte. Ich fragte mich, woraus sie bestanden.

Der Mann, der mich belästigte, stürzte sich auf Spiderman, Spiderman verband seine Hände mit Schwimmhäuten und fesselte ihn dann an die Wand. „Möchtest du, dass ich dich nach Hause bringe, gnädige Frau", fragte Spiderman. Ich lächelte ihn an. Nach dem Klang seiner Stimme müsste er ein Junge im Teenageralter sein, vielleicht fünfzehn oder sechzehn. ,,Danke, aber nein danke", sagte ich höflich. ,,Meine Wohnung ist nur einen Block entfernt." Spiderman nickte mir einmal zu und wandte sich dann ab.

Ich sah zu, wie er hinter einem Gebäude verschwand, bevor ich meinen Heimweg fortsetzte. Zu welchem ​​Beruf könnte ich wechseln? Welche Art von Job würde meinem Geist nützen? Etwas, wo ich mich an Dinge erinnern musste ... vielleicht könnte ich Übersetzerin werden. Ich sprach sieben verschiedene Sprachen fließend, da ich mir die Wörter, die Aussprache und die Satzstruktur leicht merken und verwenden konnte. Oder vielleicht ein Assistent für jemanden.

Ich konnte mir alle Besprechungszeiten und den Zeitplan einer Person merken, und ich konnte aus diesem lästigen Diner herauskommen... Aber ich sollte wohl aufhören zu träumen. Das war nicht realistisch. Ich würde mir nur Hoffnungen machen, um dann enttäuscht zu werden, wenn ich irgendwo landete, wo ich nicht sein wollte.

Endlich erreichte ich ohne weitere Zwischenfälle meinen Wohnblock. Ich stieg in den Fahrstuhl und drückte mein Stockwerk. Der Fahrstuhl bewegte sich langsam nach oben, und ich trommelte ungeduldig mit dem Fuß auf den Boden. Mein Handy in der Hand, suchte ich weiterhin nach Jobs. Als sich die Fahrstuhltüren öffneten, ging ich weiter, immer noch auf mein Handy starrend. Ich kannte meine Etage auswendig. Ich könnte meine Wohnung auch im Dunkeln finden. An meiner Tür angekommen, durchsuchte ich immer noch die verfügbaren Stellenangebote. Ich zog meine Schlüssel aus der Tasche, öffnete die Tür und trat ein, bevor ich sie mit dem Fuß hinter mir schloss und wieder abschloss, natürlich mit der Hand.

Ich war erschöpft und wollte wirklich nur schlafen, aber zuerst musste ich einen neuen Job finden. Wenn mich noch einmal ein widerlicher Mann belästigen würde, würde ich ihm die Hölle heißmachen.

Ich öffnete meinen Laptop und starrte für einen Moment auf den Bildschirmhintergrund. Es war ein Foto, das vor zwei Jahren aufgenommen worden war, als ich siebzehn war. Es zeigte mich mit meinen Eltern, die wie eine normale Familie aussahen. Ich betrachtete es einen Moment länger, bevor ich den Browser öffnete. Darüber wollte ich im Moment nicht nachdenken. Ich gab "Assistent" in die Suchleiste ein. Ich wusste, ich sollte aufhören zu träumen, aber ich konnte nicht anders, und wartete auf die Ergebnisse. Ich scrollte durch ein paar Angebote, bevor ich überrascht auf den Bildschirm starrte.

Das konnte nicht sein. Ich musste es falsch gelesen haben. Aber dem war nicht so. Tony Stark suchte tatsächlich einen Assistenten. Ich wusste, dass Pepper Potts nun die CEO von Stark Industries war und nicht mehr seine Assistentin. Ich klickte auf den Link, der mich zur offiziellen Seite von Stark Industries führte und zu einem Abschnitt über die Stellenbeschreibung. Ich las sie aufmerksam durch und prägte mir alles ein. Technisch gesehen war ich qualifiziert, abgesehen von der fehlenden Berufserfahrung. Vielleicht sollte ich mir eine Chance für ein Vorstellungsgespräch geben.

Looking back | Pietro MaximoffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt