„Ja, wir haben dein Zuhause in die Luft gejagt. Es hat sogar Spaß gemacht. Fast so viel Spaß wie das Töten deiner Eltern."
Bevor jemand reagieren konnte, feuerte Francis auf mich. Das Geschoss raste direkt auf meinen Unterleib zu, und ich schloss instinktiv die Augen. Ich spürte den Wind, dann zwei Hände fest auf meinen Schultern. Als ich die Augen wieder öffnete, stand Pietro vor mir. Mein Blick wanderte nach unten, wo sich dunkelrotes Blut über seinen Unterleib ausbreitete.
„Hast das nicht kommen sehen?", flüsterte er schwach.
„Nein, Pietro... Nein!" Meine Stimme zitterte, als er zu Boden sank. Sofort kniete ich neben ihm und drückte verzweifelt meine Hände auf die Wunde, versuchte das Blut zu stoppen. Panisch blickte ich zu den Avengers – doch sie standen nur da, starrten mich mit kalten, seelenlosen Augen an. Keine Regung, kein Mitgefühl.
„Was macht ihr? Helft ihm!", rief ich, doch niemand rührte sich. Wanda hob langsam einen Finger und zeigte auf mich.
„Lügnerin", flüsterte sie.
Tony folgte und zeigte ebenfalls auf mich. „Verräterin."
„Lügnerin", murmelte Clint.
„Verräterin", fügte Steve kalt hinzu.
Alle begannen, auf mich zu zeigen, riefen mir „Lügnerin" und „Verräterin" zu. Und während ihre Stimmen in meinem Kopf widerhallten, lag Pietro sterbend in meinen Armen, und niemand half...
„Printsessa." Erschrocken sah ich zu Pietro hinab. Seine Augenlider flatterten, und er flüsterte, kaum hörbar: „Du hast mich... angelogen."
Sein Blick erlosch, und ich fühlte, wie ich nach ihm griff, doch bevor ich ihn festhalten konnte, rutschte ich ab – fiel in eine endlose, bodenlose Dunkelheit...
Ich schnappte nach Luft, als ich aufwachte, und machte alle Lichter an. Nur ein Traum, nur ein Traum, nur ein Traum ... Ich flüsterte die Worte vor mich hin, bis ich sie glaubte. Nach einem prüfenden Blick durch mein Zimmer stand ich auf und machte mich auf den Weg in die Küche, um mir ein Glas Wasser zu holen. Die anderen schliefen noch. Nachdem ich getrunken hatte, ging ich hinaus auf den Balkon, um die klare Morgenluft einzuatmen.
Die Stadt wirkte in der frühen Dämmerung beinahe unwirklich. In der Ferne schimmerte der Himmel bereits in einem zarten Blau, und nur vereinzelt leuchteten noch Fenster. Ein paar Autos fuhren die leeren Straßen entlang, doch alles war ruhig. Ich lehnte mich an das Geländer und sah auf meine Hände. Die extremen Bedingungen, die mich zu dem gemacht hatten, was ich war, schienen wie ein ferner Albtraum. Kaum zu glauben, dass ich jetzt Teil des Teams war, dass die Avengers mir verziehen hatten und mir sogar einen Platz bei sich anboten.
Ich hörte Schritte und drehte mich um. Pietro stand hinter mir. Ich lächelte unsicher und er erwiderte das Lächeln. „Macht es dir was aus, wenn ich hier draußen bei dir stehe?", fragte er leise. Ich schüttelte den Kopf und bedeutete ihm, sich neben mich zu lehnen. Eine Weile schwiegen wir beide. Ich wusste nicht, ob ich das Schweigen brechen sollte, aus Angst, das Falsche zu sagen.
„Warum hast du es mir nicht gesagt?", fragte er schließlich. Ich seufzte und schaute auf das Geländer. „Ich hatte Angst," gestand ich. „Ich habe es niemandem erzählt. Und als wir uns näherkamen, wollte ich nicht riskieren, alles zu ruinieren, indem ich dir sagte, dass ich dich angelogen hatte. Ich wollte nicht, dass du denkst, ich hätte dich benutzt – weil ich das nicht habe." Pietro nickte nachdenklich und blieb still. Mein Griff um das Geländer verstärkte sich, als ich die Befürchtung hatte, er könnte mir nicht verzeihen. Ich mochte ihn nicht nur – er war mein bester Freund, jemand, dem ich alles anvertrauen konnte.
Pietro legte seine Hand auf meine, und ich sah überrascht zu ihm hinüber. Er hob meine Hand vorsichtig vom Geländer und verschränkte seine Finger mit meinen. Mein Herz begann schneller zu schlagen, als er sich zu mir drehte und sanft meinen Handrücken mit seinem Daumen streichelte. „Weißt du, wir wurden damals auf der Party unterbrochen," murmelte er. Ich nickte und spürte, wie seine Worte in mir nachklangen. „Du hast mir gesagt, dass du mich wirklich magst, aber ich konnte dir nicht antworten," fuhr er fort. „Ich... Olivia, du bringst mich dazu, Dinge zu fühlen, die ich noch nie für jemanden gefühlt habe. Ich bin normalerweise selbstbewusst, aber bei dir ... finde ich nie die richtigen Worte."
Ich schüttelte sanft den Kopf. „Du wirkst auf mich ziemlich selbstbewusst," murmelte ich, und er schmunzelte leise. Seine Hand hob mein Kinn, sodass ich in seine Augen sah. „Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, als du mir das damals gestanden hast," flüsterte er. „Am liebsten hätte ich dich einfach geküsst."
„Worte sind ohnehin überbewertet," flüsterte ich zurück. Pietro lächelte und beugte sich zu mir. Ich schloss die Augen und spürte, wie seine Lippen sanft meine berührten, bevor er den Kuss vertiefte. Seine Hand glitt von meiner zum Rücken meiner Taille, während meine Finger in sein Haar wanderten. Sanft ließ er seine Lippen über meine streichen, bevor er sich zurückzog und unsere Stirnen sich aneinanderlehnten.
„Lass mich dich ausführen, Printsessa," murmelte er. „Später heute, wenn du nicht zu müde bist." Ich kicherte leise und hauchte ihm einen Kuss auf die Lippen. „Ich würde es lieben," sagte ich sanft. Pietro lächelte und küsste mich auf die Stirn. „Aber jetzt solltest du besser schlafen," sagte er. Ich nickte erschöpft und er grinste, bevor er mir anbot: „Darf ich dich zu deinem Zimmer begleiten?"
Ich nickte und ließ ihn meine Hand fassen, während er mich zurück in mein Zimmer führte. Wir gingen schweigend, und die Berührung unserer verschränkten Hände schien die unausgesprochenen Worte zu überbrücken. Vor meiner Tür angekommen, beugte er sich vor und drückte mir einen letzten Kuss auf die Stirn. „Gute Nacht, Draga," flüsterte er.
„Eigentlich ist es schon Morgen," murmelte ich mit einem Lächeln. Pietro schmunzelte, küsste mich ein letztes Mal sanft und verschwand leise in sein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Looking back | Pietro Maximoff
Fanfiction-𝐀𝐁𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐋𝐎𝐒𝐒𝐄𝐍- Olivia Stone hat alles, wovon sie je geträumt hat: einen Job als Assistentin der berühmten Avengers. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis zu verbergen versucht. Als ihre Ver...