„Olivia, würden Sie Tony bitte ein paar Dateien übergeben und ihn bitten, mich in zwanzig
Minuten in meinem Büro zu treffen? Ich habe in einer Minute einen geschäftlichen Anruf," bat Pepper.
„Natürlich, Miss Potts," sagte ich und nahm ihr die Akten ab. Pepper lächelte mich an.
„Bitte, es ist nur Pepper," sagte sie. Ich lächelte zurück und nickte, bevor ich zu den Labors ging, wo ich wusste, dass Tony war. Er war unter einem seiner Anzüge und bastelte herum.
„Tony-"
„Würdest du mir den Schraubenzieher da drüben geben?" fragte er und deutete in Richtung seiner Werkbank. Ich sah, wonach er fragte, und reichte es ihm. Er bedankte sich und bastelte weiter, bevor er fluchte und sich auf sein Skateboard stürzte.
„Stimmt etwas nicht?" fragte ich. Tony zuckte nur mit den Schultern.
„Es gibt einen Fehler in der Verkabelung, aber ich kann ihn anscheinend nicht beheben," sagte er. Ich betrachtete ihn und dann den Anzug.
„Lass mich mal nachsehen," sagte ich, legte die Akten auf seine Bank und legte mich auf das
Skateboard. Ich war froh, dass ich mich heute für Hosen entschieden hatte. Ich rollte mich unter den Anzug und sah mir die Verkabelung an. Ich brauchte nur ein paar Sekunden, um herauszufinden, was los war, aber Tony konnte das nicht wissen, also blieb ich noch eine Minute länger unten, bevor ich herausrutschte.
„Kann ich den Schraubenzieher haben?" fragte ich. Tony reichte ihn mir mit einem amüsierten
Grinsen. Ich verdrehte die Augen und drehte mich wieder unter den Anzug.
Ich arbeitete ein paar Minuten, bevor ich es repariert hatte. Ich hörte, wie der Anzug eingeschaltet wurde und Tony schrie meinen Namen. Plötzlich wurde ich unter dem Anzug
hervorgezogen und die Triebwerke begannen zu starten, hinterließen eine Spur auf dem Boden, wo noch vor ein paar Sekunden mein Gesicht gewesen war. Ich sah zu Tony, der neben mir kniete und mich nach Verletzungen absuchte.
„Alles in Ordnung, Kleine?" fragte er.
„Ja, mir geht es gut," sagte ich. „Warum schaltest du sie nicht aus, bevor du versuchst, sie zu reparieren?"
Tony lachte nervös und wehrte ab. „Ist mir entfallen, schätze ich," sagte er. Ich verdrehte die Augen.
„Du hättest sterben können," sagte ich. Er zuckte nur wieder mit den Schultern. Ich sah ihn verärgert an und er grinste mich an.
„Willst du mir helfen, einen Gefrierstrahl zu machen?" fragte er. Ich blinzelte ihn überrascht an.
Er zog Blaupausen aus einer Schublade und fing an, mir zu zeigen, was er tun musste, um den besagten Gefrierstrahl zu erschaffen. Ziemlich viele Minuten vergingen und es machte mir Spaß, mit Tony zu arbeiten. Es war leicht, mich in der Arbeit mit ihm zu verlieren, leicht zu entspannen. Wir beendeten gerade seine Blaupausen, als sich hinter uns jemand räusperte.
Ich blickte auf und sah Pepper mit ihren Händen in den Hüften und einem amüsierten Lächeln auf ihrem Gesicht. „Oh, Tony!" rief ich, hob die Akten auf und reichte sie ihm. „Die sind für Sie,
und Pepper möchte Sie in ihrem Büro haben ..." Ich schaute kurz auf die Uhr. „Vor sieben Minuten."
Pepper rollte spielerisch mit den Augen. „Du und Tony seid genauso, was eure Erfindungen
angeht," sagte sie liebevoll.
Ich lächelte sie an und sie grinste zurück, bevor sie Tonys Arm umschlang und ihn zu ihrem Büro führte. Ich seufzte und schüttelte den Kopf, bevor ich zu meinem Büro ging. Ich hatte nicht vergessen, Tony die Akten zu übergeben – ich war nur ein bisschen damit beschäftigt gewesen, ihm zu helfen, einen Gefrierstrahl zu machen. Auf dem Weg zu meinem Büro fing mein Telefon an zu klingeln. Ich wählte ab.
„Olivia," sagte Phil Coulson. Ich hörte Schüsse im Hintergrund.
„Wir brauchen jetzt alle Avengers. Es gibt einen Angriff auf das SHIELD-Hauptquartier."
„Ich-oh mein Gott, sofort", sagte ich. Ich blickte auf, wie immer, wenn ich Jarvis ansprach.
„Olivia? Das Team wird im SHIELD-Hauptquartier gebraucht."
„Schon dabei, Miss Stone", sagte Jarvis.
„Das Team wurde benachrichtigt", sagte ich zu Coulson. „Ich würde drei Minuten schätzen, um mich fertig zu machen, und dann weitere drei Minuten über den Quinjet."
„Danke, Olivia", sagte Coulson. Er legte auf und ich eilte zum Flugzeughangar, wo der größte Teil
des Teams war. Sie warteten nur auf Sam, Clint, Tony und Wanda.
„Passt auf, Leute", sagte ich. Ich versteckte meine zitternden Hände hinter meinem Rücken, aber
Pietro bemerkte es. Er zog mich in eine Umarmung und gluckste leise.
„Wir sind immer vorsichtig, Printsessa", sagte er.
„Wir sind die Avengers, weißt du," sagte Clint und joggte auf uns zu. „Ihr mangelndes Vertrauen in uns ist etwas beunruhigend."
Ich lachte einmal und drückte Pietro fest, bevor ich ihn losließ. Tony kam in seinem Anzug an
und zerzauste mein Haar, bevor er aus dem Gebäude sprang und vorausflog. Die anderen kamen an und dann waren sie alle weg, ließen mich allein stehen und sahen zu, wie der Jet verblasste.
Ich lief im Flugzeughangar auf und ab, unfähig, die Angst zu beruhigen. Meine Gedanken prallten aufeinander. Was, wenn sie verletzt werden? Sie sind die Avengers, sie werden es überleben. Was, wenn die Angreifer fortgeschrittene Technologie haben? Sie haben gegen Aliens gekämpft.
Gegen Hydra und Roboter. Es wird ihnen gut gehen. Obwohl ich mich weiterhin selbst beruhigte, ließ die Angst einfach nicht nach.
„Miss Stone?", sagte Jarvis, was mich zum Aufspringen brachte. „Ich denke, es wäre eine gute
Idee, wenn Sie sich setzen würden. Ich verspreche, Sie zu benachrichtigen, wenn sie zurückkommen."
Ich nickte langsam, mehr zu mir selbst als zu Jarvis. „Okay. Danke, J", sagte ich.
Ich verließ den Hangar und fuhr mit dem Aufzug in den Gemeinschaftsbereich, wo ich mich auf die Couch setzte. Ich wusste nicht, was ich mit meinen Händen machen sollte, also schnappte ich mir die TV-Fernbedienung und durchsuchte Netflix, bis ich etwas fand, das mir gefiel, und drückte auf Play. Keines der Wörter ergab einen Sinn. Es war alles nur Ton. Es ist okay, dachte ich mir. Sie werden in Ordnung sein. Sie sind schon früher auf Mission gegangen. Es wird ihnen gut gehen. Ich schüttelte mich und der Fernseher begann einen Sinn zu ergeben.
Ich schaute weiter fern und verdrängte das Team aus meinen Gedanken.
„Miss Stone?" Ich blinzelte, als ich aufwachte. "Das Team ist zurück, Miss Stone", sagte Jarvis.
Ich sprang von der Couch auf und eilte zum Fahrstuhl. Ich kam am Hangar an, wo alle aus dem Jet stiegen. Ich konnte mich nicht zurückhalten und eilte zu Pietro. Er hielt seine Arme für mich
offen und ich sprang hinein und hielt ihn fest.
„Besorgt um mich, Printsessa?", fragte er, und ein Glucksen breitete sich in seiner Brust aus.
Ich ließ ihn los und grinste. "Nee, nicht du", sagte ich und stieß ihn weg. „Wanda!"
Wanda grinste mich breit an und zog mich in eine Umarmung. Ich umarmte sie fest, während die anderen lachten.
„Nun, du weißt, was eine erfolgreiche Mission bedeutet", sagte Tony. „Ein Fest!"
DU LIEST GERADE
Looking back | Pietro Maximoff
Fanfiction-𝐀𝐁𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐋𝐎𝐒𝐒𝐄𝐍- Olivia Stone hat alles, wovon sie je geträumt hat: einen Job als Assistentin der berühmten Avengers. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis zu verbergen versucht. Als ihre Ver...