Kapitel 15

2.2K 158 5
                                    

Die Sonne verschwand langsam am Horizont und tauchte das Meer in ein wunderschönes rot. Die Feier auf der Moby Dick hatte zwar grade erst begonnen, jedoch waren alle Anwesenden schon gut gelaunt. Whitebeard fand, dass es nun Zeit war, Seinen Söhnen und Tochter mitzuteilen, dass Luna nun ein offizielles Mitglied der Familie war. Er sah zu Luna, die immer noch etwas abseits der Menge stand. Sie sah, dass er etwas von ihr wollt, konnte schon ahnen, was genau, und ging zu ihm. Etwas unsicher stand sie nun neben dem großen Mann, trat ungeduldig und unsicher von einem Bein aufs andere.
"Meine Kinder ich bitte um eure ungeteilte Aufmerksamkeit!" Rief er übers Deck und sofort war es mucksmäuschenstill, nur das Rauschen des Meeres war noch zu vernehmen.
"Die meisten von euch wissen, dass wir nur an der letzten Insel geankert haben, um jemanden mitzunehmen. Auch wenn es anfangs einige Schwierigkeiten mit ihr gab hat sie bewiesen, dass sie das Zeug zu einer richtigen Piratin hat. Und deswegen möchte ich euch unser neues Mitglied vorstellen. Sie hat uns schon in der Schlacht bewiesen, dass sie der Marine in den Arsch treten kann. Ab heute ist Luna offiziell ein Mitglied der Whitebeardpiraten!" Rief er und alle jubelten. Sofort kam fast die ganze Meute auf das Mädchen zu und zogen sie zu sich an den Tisch. Alle wollten mehr über sie erfahren, eine Frau war schließlich eine Seltenheit bei den Whitebeards. Luna schaute etwas verunsichert zu Ace und Marco, da ihr die Situation äußerst fremd war. Sie war die Ganze Aufmerksamkeit einfach nicht gewohnt und wusste nicht mit dieser Situation umzugehen. Doch beide lachten nur und schüttelten den Kopf. Sie würden ihr nicht helfen, jeder wurde ausgefragt, wenn er neu in die Bande kam, da musste die rothaarige also durch.
Was ist dein Lieblingsessen, Farbe, Tier... Alles Fragen die ihr gestellt wurden. Nach Stunden ließen sie die Fragerei endlich sein und widmeten sich wieder der Party. Luna stand auf und ging zur Reling. Die Sonne war gänzlich untergegangen und die Sterne funkelten hell am Himmel.
"Na haben sie dich endlich gehen lassen?" Lachte Marco ihr entgegen und lehnte sich neben ihr gegen die Reling.
"Wieso hast du mich da nicht rausgeholt?" Fragte die türkisäugige eingeschnappt.
"Weil sie dich nicht in Ruhe gelassen hätten. Da musste jeder von uns mal durch, also stell dich nicht so an Mieze."
"Jetzt also Mieze hm? Wenigstens kann ich nicht Pute genannt werden." Witzelte Luna. Marco sah sie beleidigt an und hinter ihnen brach jemand in Gelächter aus. Sie brauchten sich nicht umzudrehen um zu wissen, wer genau da gelacht hatte, denn dieses lachen kannten beide ziemlich gut. Einen Moment später tauchte Ace auch schon zu Lunas linken auf und grinste Marco, der rechts von ihr stand, an.
"Na Pute?"
"Ace das ist nicht witzig." Knurrte Marco seinen Freund an.
"Ace für dich könnte ich mir auch Namen ausdenken. Zum Beispiel Streichholz oder so." Sprach die kleine monoton. Diesmal war es Marco der grinsen musste, denn diesen Namen hasste Ace und das wusste fast jeder.
"Nenn mich nie wieder Streichholz." Zischte Ace und so schnell wie er aufgetaucht war, war er auch wieder weg. Luna schaute ihm nur verwirrt nach und sah dann Marco an.
"Was war das denn?" Fragte sie verwirrt.
"Nimms ihm nicht übel er hasst den Namen mehr als alles andere."
"Wieso?"
"Hat mit nem Mädchen zu tun. Ich kenne die Geschichte zwar, aber du musst ihn schon selber fragen wenn du es wissen willst." Etwas Fremdes lag in Marcos Stimme, etwas das Luna von ihm nicht kannte. Sie könnte es nicht hundertprozentig zuordnen, aber sie war sich ziemlich sicher, dass es eine Mischung aus Mitleid und Trauer war. Ihr Interesse war geweckt, jedoch wusste sie nicht genau, wie sie Ace darauf ansprechen sollte. Ebensowenig wusste sie, ob Ace ihr das ganze überhaupt erzählen würde. Aber wenn sie es nicht versuchen würde, würde sie nie wissen, ob er es nicht doch täte.
"Ich geh ihm dann mal hinterher Marco. Ich komme später wieder!" Rief Luna und ging dem Feuerteufel hinterher. Es war Luna irgendwie klar, dass Ace sich an den einzigen ruhigeren Ort an Deck zurückziehen würde: Das Krähennest.
"Na Flämmchen?" Fragte das Mädchen vorsichtig als sie sich neben ihm niederließ.
"Na Kätzchen?" Lachte der Kommandant ihr traurig entgegen.
"Du brauchst dein Lächeln nicht aufzusetzen. Wenn du traurig bist kannst du mir das ruhig sagen, du brauchst dich vor mir nicht zu verstellen. Und keine Sorge, ich sags auch niemandem." Witzelte Luna um die Stimmung etwas aufzulockern. Und tatsächlich konnte man Ace schmunzeln sehen.
"Tut mir leid falls ich eben unfreundlich war, aber der Name reißt alte Wunden auf." Brüchig klang seine Stimme und in seinen Augen spiegelte sich sein Schmerz wieder.
"Willst du darüber reden?" Fragte die rothaarige vorsichtig. Der Hutträger sah ihr in die Türkisen Augen und wog ab. Soll er es ihr erzählen oder nicht? Er wusste, dass er ihr Vertrauen konnte aber war er schon bereit darüber zu reden? Der einzige, der über die Sache Bescheid wusste war Marco, die anderen wussten nur, dass er den Namen nicht mochte. Doch er nahm all seinen Mut zusammen, denn es war endlich mal Zeit darüber zu reden.
"Also schön ich erzähle es dir. Aber nur, weil ich dir vertraue..."

Sunrise ( One piece FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt