Samstag
Flughafen S.O.N.
6.40 UhrThea
In einem der bequemen Sessel der First Class Lounge zurückgelehnt, sah ich kurz Carmen hinterher, die auf dem Weg zur Damentoilette war und dachte an den gestrigen Abend zurück.
********
Am Abend zuvor.....
Während Leonies Freundin uns den Abschiedsbrief von ihr vorlas, wirbelten die Worte so wild durch meinen Kopf, das ich mir fast eine von Carmen's manuellen Denkhilfen gewünscht hätte, bis die Erwähnung einer potentiellen Gefahr der ich möglicherweise ausgesetzt werden könnte,....schlagartig etwas Ordnung in mein gedankliches Chaos brachte.
Verwirrt starrten wir drei den jungen Mann an, dessen Kornblumenblauen Augen mir auf solch schöne, schmerzhafte Art schon verrieten wer er war, noch bevor er sich dann schließlich selbst vorstellte.
"Aaaaaalso ...ich bin Paul......Paul Schmied....Leonies Bruder. Und sie sind wohl die heiße Proff.....der meine Schwester schon seit Jahren hinterherhechelt......hmmmm?"
grinsend musterte er mich, was Carmen's Zündschnur natürlich sofort entfachte.
"Cosa ti permezzi ragazzo....e.....????"
"Carmen beruhig dich......bitte....!" bat ich sie eindringlich und stellte mich ihr schnell in den Weg....bevor sie auf den Burschen losgehen konnte.
Nun selbst an ihn gewandt, stemmte ich meine Fäuste in meine Seiten und verlangte zu wissen, was er denn so wichtiges für uns hätte."Sag mal woher weißt du eigentlich von...ähhhhh....all dem hier hm?" mischte sich nun auch Leonie's Freundin ein und beäugte Paul argwöhnisch.
"Was jetzt genau.....? Das sie auf Frauen steht oder auf Professor Silberfuchs insbesondere?" antwortete er frech.
"Porca miseria,......lass mich vorbei Dorothea.....damit ich dem kleinen Stronzo Manieren beibringen kann...!"
fauchte Carmen hinter mir."Junger Mann, ich rate dir jetzt endlich entsprechenden Antworten beizusteuern, sonst werde ich.......!" ich warf einen amüsierten Blick auf die vor Wut schnaubende Carmen......
".......il Drago rosso auf dich loslassen.!"
Leonies Freundin kicherte hinter vorgehaltener Hand, im sicheren Abstand und auch der junge Bursche schien meine abschirmende Schutzzone nicht aufs Spiel setzen zu wollen und warf schmunzelnd seine Arme hoch.
"Ok....ok.... Professor Silberfu......ähh....Paletto...!" korrigierte er sich noch rechtzeitig, während Carmen laut schnaubte....
"Also....zu deiner Frage....Bella....ich bin ein sehr...ähhhh... wißbegieriger Mensch und ich habe so meine Methoden um den Dingen auf den Grund zu gehen. Und das Leonie auf Frauen steht,.....also das war ja nun wirklich nicht schwer zu erkennen oder,.......???
Oder wusstest du es etwa nicht....?" fragte er neugierig und hob frech grinsend seine Brauen, während er von Leonie's Mitbewohnerin böse angefunkelt wurde..."Junger Mann......!! Il Drago rosso wird schon sehr ungeduldig.....!!" brachte ich die drohende Gefahr in Erinnerung und rief einen kurzen Moment des Ernstes bei ihm hervor, bevor er fuhr fort.
"Ähm schön ruhig bleiben....ne. Also letztes Wochenende war der Geburtstag des alten Herrn's und der hatte schon in aller Herrgottsfrüh, Besuch von so einem Reporter von diesem Schmierblatt..... "Hinter den Kulissen" gehabt, der ihm ein ganz besonderes Geschenk gemacht hatte.....! Wenn ich Mal an deinen Laptop kann......Bella....dann zeige ich den Damen gerne was ich so zusammen getragen habe...!"
DU LIEST GERADE
Non Occultatum BAND 12
AdventureDie junge Leonie, Geologie Doktorandin in spe, verzehrt sich schon seit ihrem Studium, als sie bei einer Ausgrabung auf. Sie. traf, nach....Ihr...Professor Dr. Thea Paletto. Die wesentlich ältere und äußerst charismatische Leiterin des Archäologisch...