Quidditch, Ferien & Draco

194 3 0
                                    

Es war der letzte Schultag vor den Sommerferien an der Schule für Hexerei und Zauberei, auch bekannt als Hogwarts. 

Die Schüler verbrachten verschieden ihre letzten paar Stunden in der Schule, so auch Pia Potter. 

Sie saß auf einer der Tribünen des Quidditch Feldes. 

Ihre Augen wanderten hoch in die Luft, wo ihr Inoffizieller Freund Draco Malfoy gerade dem Schnatz hinterher jagte. 

War doch klar... Nur so ein ervolgsversessener Mensch wie ihr Dray würde noch am letztem Schultag Quidditch spielen. 

Sie selbst spielte ja auch Quidditch, als Jägerin, doch heute war es ihr erstens zu kalt, und zweitens hatte sie keine Lust, sich in ihre Quidditch Ausrüstung hinein zu quetschen...

Ein kalter Wind wehte kurz und Pia fröstelte. Schnell zog sie ihre Jeansjacke enger zu. 

Eigentlich hatte sie sich eh warm angezogen... Sie trug heute einen gelben Pulli, ihre Jeansjacke, und einen roten Rock. Dazu hatte sie ihre Tasche, die mit einem Ausdehnungszauber belegt war mitgenommen. 

An ihrem rechtem Handgelenk trug sie ihre silberne Uhr, die sie von Ron, Ginnys großem Bruder einmal zum Geburtstag bekommen hatte. 

Außerdem, um wenigstens ein wenig ihres Hauses, also Slytherin zu tragen, einen kleinen Ring, auf dem eine Schlange abgebildet war. 

Dann lenkte sie ihre Gedanken wieder zu dem Quidditch Spieler.

Dray flog gerade über die Ravenclaw Tribüne. 

Endlich entdeckte auch sie den kleinen Walnussgroßen Ball in der Luft. 

Draco hetzte ihm nach und er streckte seinen Arm aus. 

Nur noch wenige Zentimeter trennten Draco von dem Schnatz. 

Man sah wie er noch ein wenig schneller wurde und sich noch mehr streckte. 

Endlich schlossen sich seine Finger um den Ball, und er bremste ab. 

Triumphierend reckte er seine Hand, in der er den Schnatz hielt in die Luft. 

Pia sprang auf, und leib die Tribüne hinunter. 

Unten am Quidditch Feld, wartete sie auf Draco. 

Er schwebte langsam auf den Boden zu. 

Als seine Füße den Boden berührten, rannte die Slytherin auf ihn zu. 

"Und wie war ich?", fragte er. 

Pia sah ihm in die Eisblauen Augen. 

"Sehr gut. Nur deine Kurven musst du ein weniger mehr abwürgen. Sonst brauchst du zu lange...", die Slytherin zupfte an Dracos Quidditch Umhang herum.

"Jaja... Das ist nur ein kleines Problem, das bald behoben ist. Aber was? Bekomme ich keinen "Gut gemacht!" Kuss?", fragte er und spielte einen auf traurig. 

Als Antwort küsste sie ihn einfach auf den Mund. 

Der Slytherin erwiderte den Kuss mit gleichen Gefühlen, und so zärtlich, als könnte sie zusammenbrechen. 

Die zwei Slytherins verbrachten noch einige Minuten aus dem Quidditch Feld, entschieden sich aber wieder in die Schule zu gehen, da Draco sich noch duschen und beide sich noch umziehen mussten. 

Heute würde Pia zum ersten Mal das Malfoy Mannor sehen, denn sie sollte die Ferien bei Draco bleiben. 

Als alle Schülerinnen und Schüler, nach einem leckerem Mittagessen, und einer letzten Ansprache von Dumbledore entlassen wurden, ging Pia zusammen mit ihren Freundinnen Maja und Ginny zum Hogwarts Express. 

Das eine Slytherin MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt