Ferien bei den Malfoys?

199 5 0
                                    

*Eine Woche später*

Es war ein lauer Sommerabend und Draco und ich saßen zusammen auf einer Parkbank in einem der großen Gärten von Hogwarts. 

"Du Draco?", fragte ich und sah ihn an. 

"Ja Pia? Was ist?", fragte er zurück. 

"Ich muss gehen... Wir haben morgen in Zaubertränke eine Prüfung und die darf ich nicht verkacken... Ich muss dann lernen gehen...", gestand ich. 

"Ja natürlich! Viel Glück, dann lern mal fleißig!", Draco küsste mich noch einmal und dann ging ich (gezwungener Maßen) zurück auf mein Zimmer. 

Maja und Ginny waren auch schon hier. 

Ginny saß in ihrem Bett, vor ihr lag ihr Zaubertränkeheft, und in ihrer hand war ihr geliebter Stoff Quaffel. 

Maja saß an ihrem Schreibtisch und laß angestrengt in ihrem Heft, ihrem Buch und ihren Aufzeichnungen zugleich.

Ich begann auch zu lernen und am nächstem morgen machten wir uns alle zusammen auf, in Snapes Klassenzimmer. 

Der test war relativ einfach, nur eine Frage war richtig schwer...

"Alle abgeben!", schnarrte Snape und ich stand auf um meine Zettel abzugeben. 

"Ich habe so hart verschissen...", murmelte Maja. 

Ich nickte nur und als ich mein Blatt bei Professor Snape abgab, nickte er anerkennend, als er es kurz durch sah. 

"Nun, nachdem sie mir ihr Arbeitsblatt abgegeben haben, dürfen sie gehe!", schnarrte Snape wieder und sah sich nun Deans Blatt durch. 

Ich schmiss meine Sachen n meine Umhängetasche und ging zur Tür hinaus. 

"Miss Potter. Ich bitte sie noch etwas länger hier zu bleiben! Wir müssen reden!", blaffte er. 

Maja, Ginny, Dean und Seamus warfen mir mitleidige Blicke zu und ich ging wieder zurück in Richtung Snapes Tisch. 

Als der letzte Schüler das Klassenzimmer verlassen hatte, begann Snape zu reden: "Nun ja Miss Potter. Mir ist aufgefallen, das sie zur Zeit, meine beste Schülerin in diesem Jahrgang sind. Darauf hin, bin ich zu ihren anderen Lehrern gegangen und habe sie nach deiner Note gefragt. Sie sind eine sehr fleißige und kluge Schülerin, ich würde sie deshalb nun bitten, nach den Sommerferien ein paar meiner Schüler Nachhilfe zu geben. Selbstverständlich bekommen sie dafür einen Lohn!", er sah mich an.

"Es freut mich zu hören, das ich gut bin, und ich würde sehr gerne Nachhilfe geben! Wann geht es los?", fragte ich freudig. 

"Am Montag nach den Sommerferien, 19:00", erklärte mir Snape und ich nickte. 

"Sie können nun gehen, Miss Potter!", ich nickte und ging zur Tür. 

"Ach, ja! Richten sie ihrem Bruder Mister Potter bitte aus, er solle sich in meinem Fach mehr anstrengen! Eben so sein Freund Mister Weasley! Andernfalls müssen sie beide bei ihnen Nachhilfe nehmen!", lästerte er. 

"Ja, Professor Snape.", ich drehte mich wieder zur Tür, und ging hinauß. 

Ich schloss die feste Holztür und ging Geistesabwesend ein paar Schritte. 

"Na Pia?", fragte eine kalte Stimme. 

Draco lehnte an einer der Wände uns sah mich an. 

"Hi Dray!", ich rannte zu meinem Freund und küsste ihn. 

Nach einigen Minuten gingen wir Händchenhaltend in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum. 

Dray blieb plötzlich stehen. 

Das eine Slytherin MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt