III

12 2 0
                                    

Zwei Koffer liegen im Zimmer, der Erste auf dem kleinen Bett und der Zweite auf dem Boden. Beide sehen mitgenommen aus, immerhin begleiten sie Axel schon seit seinem ersten Heim, da ist es ihnen schon erlaubt so auszusehen. Axel kann sich nichtmal mehr an all seine Heimbesuche erinner, er weiß nur, dass er in dem Heim in Radiant Garden auf Isa getroffen ist und, dass er Axel bis zu seinen vorletzten Umzug immer begleitet hat. Die zwei sind unzertrennliche Freunde geworden und Axel ist sehr vor ihm zu haben, er weiß, dass sich auch Isa sorgen um ihm macht und es ihm auch lieber währe Axel würde aufhören illegale Stoffe zu konsumieren doch er kann es einfach nicht. Axel wirfst seine ganzen Klarmotten in seinen Koffer und den Rest von seinen Sachen in den Anderen, darunter zählen: Ein alter Teddy, Drogen die, die Erzieher nicht gefunden haben, ein Ladekabel und ein Buch. Es ist dass einzigste welches Axel besitzt, soweit er sich erinnern kann hat seine Mutter ihm aus diesen meist vorgelesen, zumindest bis zum Vorfall. Axel verschließt die Koffer und verlässt das Gebäude, er hat eine kleine Idee wo er pennen kann weiß aber nicht ob es wirklich klappt, er zückt sein Handy und wählt die Nummer von Isa welche immer auch Schnellwahl ist, für den fall der fälle. Der mürrische und müde klinge Blauhaarige nimmt ab und murmelt ein desinteressiertes: „Was willst du?!" in das Mikrofon des Handy's „Heyyy Saix, Isa mein bester Freund! Ich kann mich doch immer auf dich verlassen!-" „Meine Antwort lautet nein." wird Axel von Isa unterbrochen „WAS?! Du weißt doch nichtmal was ich möchte!" „Doch, du willst wiedermal bei mir pennen. Na doch rausgeflogen...ich kann nicht immer für dich da sein! Du musst dich echt mal zusammenreißen!" „Jaja, ist mir klar! Bitte nur dieses eine mal!" „Okay..." Axel kann förmlich hören wie Isa seine Augen zusammenkneift und versucht halbwegs nett rüberzukommen „Ich hohle dich ab...bist wahrscheinlich noch in der Nähe des Heimes. Zu 100% im Park! Richtig?" „Jap..." „Bin in zwanzig Minuten da, versuche mich zu beeilen!" „Ohhhh danke Isa! Du bist so ein Schatz!" „Ja, jetzt hör auch dich wie ein Schleimer zu benehmen und überlege dir lieber eine gute Ausrede warum ich dir nicht in die Fresse hauen sollte!" Isa legt auf und Axel lässt sich auf einer Parkbank nieder, er lächelt leicht. Auch wenn es auf viele gemein wirken würde meint Isa es eigentlich lieb, er würde Axel nie in die Fresse boxen, außer er hat es wirklich verdient...gut, vielleicht hat es Axel jetzt auch etwas verdient. Axel schließt seine Augen und zieht eine kleine Dose Snus aus seiner Jackentasche, er hat ganz vergessen mal welche dabei gehabt zu heben, sie sind ihm mehr aus Zufall wieder in den Sinn gekommen weil er jetzt nichts richtiges Rauchen wollte. Er steckt sich den kleinen Beutel unter seine Lippe und geht mit seiner Hand durch seine Immer noch nassen Haare, Axel betrachtet das Bahnticket welches ihm der Heimleiter noch gegeben hat „11:30 Uhr Richtung Twilight Town." murmlet Axel desinteressiert, es wundert ihm schon etwas dass er nicht abgeholt wird, doch soll es ihm doch recht sein. Axel spürt das wohlige kribbeln in seiner Lippe und das schöne Gefühl etwas benommen zu sein. Snus ist eine legale Droge da sie unter das Nikotin gesetzt fällt und nichts anders als Kautabak ist, der einzige unterschied ist, dass man es nicht kaut. Isa fährt vor, er ist zwar nur zwei jähre älter als Axel hat aber schon einen Job, ein eigenes Auto und eine kleine Wohnung, Axel lächelt leicht, Isa nicht, er schaut desinteressiert rein und begrüßt seinen Freund nicht mal wirklich „Das ist dass letze mal dass ich dich mitnehme! Wenn du wieder fliegst kann du schauen wo du bleibst!" „Ich werde nicht wieder fliegen! Glaub mir!" „Hörst du dann endlich auf damit Sachen zu nehmen die deinen Körper nur schaden?!" Axel antwortet nicht, Isa nickt „Du wirst wieder fliegen...man Ax! Merkst du nicht wie sehr du dich damit verletzt?" „Ne, ich merke nur dass sie mir für den Moment helfen!" Isa haut auf die Hupe was Axel leicht aufschrecken lässt „Sie sollten aber nicht für den Moment helfen! Sie sollten garnicht helfen, man ich mache mir doch nur sorgen um dich! Kapierst du es denn nicht?! Hallloooo Erde an Axel...ist da überhaupt noch etwas ein deinen Kopf oder hast du dir dass schon alles weg gekifft?!" Isa bald seine Hand, es ist selten dass er mal richtige Gefühle Zeigt, Axel richtet seinen Blick nach Draußen auf die Straße „Entschuldigung..." sagt er leise und lehnt sein Kopf gegen dass kühle Glas. Isa atmet kurz durch, bleibt mit dem Auto auf einen Parkplatz etwas vom Haus entfernst stehen „Ich wollte dich nicht an schreien...ich möchte einfach nur, dass du noch lange lebst...du bist siebzehn! Als ich so alt war habe ich andere Sachen gemacht!" Axel schmunzelt „Nein hast du nicht, du hast fast nur gelernt und warst meistens von mir genervt!" „Ist ja auch egal!" beide steigen aus dem Auto und Axel zieht seine Koffer hinter sich her „Morgen um 11 werde ich schon weg sein...also musst du dich nicht lange mir mir rumschlagen!" Isa nickt stumm „Ich hab mir extra für dich frei genommen...naja dann ist es eben so!" In der Wohnung angekommen legt sich Axel auf das Schlafsofa, Isa bleibt noch eine Weile bei seinen besten Freund bist dieser eingeschlafen ist. Nicht weil Axel etwas wollte, sondern weil sich Isa tierische sorgen um ihm macht „Du bist so ein Idiot, doch trotzdem kann ich nicht wirklich sauer auf dich sein..." Isa schüttelt seinen Kopf und kuschelt sich etwas von Rotschopf entfernt in eine dünne Wolldecke ein, in welcher er dann ebenfalls einschlaft. 

My second chanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt