„Ab heute sind es 35 Tage!" Axel legt seinen Kopf verwundert schief „Was meist du?" „Seit so vielen tagen sind wir zusammen!" „Du hast es dir gemerkt?" Roxas streckt sich „Natürlich, immerhin bedeutest du mir sehr viel und wenn ich schon niemanden außer dir und Xion habe, muss ich mich an irgendetwas binden." Axel beginnt zu lachen, er wendet seinen Blick zum Sonnenuntergang, er und Roxas sitzen seit sie Zusammen sind fast jeden Tag nach der Schule auf dem Dach und beobachten den Untergang der Sonne etwas. Es ist innerhalb dieses Monats schon zu einer festen Routine geworden. „Selbst ich habe mir nicht gemerkt wie lange wir zusammen sind!" „Und ich dachte du merkst dir immer alles!" Axel lehnt sich zurück, seine Beine baumeln weiter über der Mauer welche locker dreizig bis vierzig Meter steil nach unten geht. „Ja, dachte ich auch immer! Aber wie du siehst kann auch ich mal etwas vergessen!" meint Axel und schaut zu Roxas hinüber „Axel...ich bin gleich wieder da!" murmelt Roxas und lächelt Axel lieblich an „Okay..." antwortet er und erwidert das Lächeln. Roxas springt auf und läuft vom Dach hinunter, Axel setzt sich wieder grade hin und schaut Roxas dabei nach. „Hey Roxy, ich habe noch etwas vergessen...ich habe meinen besten Freund vergessen! Wegen dir..." flüstert Axel und geht sich dabei durch seine langen Haare, seit den ganzen 35 Tagen hat er kein einziges mal mehr mit Isa geschrieben, Axel hat zwar gemerkt, dass Isa ihm etwas geschrieben hat, doch immer wenn Axel ihm antworten wollte ist etwas dazwischen gekommen, nämlich Roxas. Axel nimmt sein Handy, „Jetzt habe ich ja Zeit!" sagt er leise und öffnen seinen Chat mit seinen besten Freund, „Zwanzig verpasste nachrichten und neun verpasste Anrufe...Isa wird so sauer sein!" "Hi Ax, wo bist du?" "Axel? Geht es dir gut?" "Ax ich sehe doch dass du zwischen durch Online bist." "Lea! Was machst du." um mal einige der Nachrichten zu erwähnen. "Hi Isa..." Axel schaut verlegen auf sein Handy "Wow du lebst ja nach, hätte ich kaum gedacht...Lea!" "Lass das Lea bitte weg! Ich bin Axel." "Ja ich weiß, aber irgendwie muss ich dir ja zeigen, dass ich sauer auf dich bin!" "Glaube mir, dass merke ich sich so! Es tut mir wirklich leid!" "Mhm, dein Roxas ist wohl wichtiger als ich! Du hast dich echt verändert, ich dachte wir währen immer füreinander da." "Isa, dass sind wir doch auch, ich habe dich nur etwas aus den Augen verloren! Glaube mir, ich mach es wieder gut!" "Indem du mich weiter alleine lässt? Danke aber nein, ich brauche dich nicht mehr." "Isa hör mir doch bitte zu, ich vernachlässige dich doch nicht mit Absicht! Ich würde gerne mehr mit dich machen, doch immer wenn ich dir schreiben wollte kam etwas dazwischen!" "Du meist wohl jemanden...glaube mir, ich habe die ganzen Bilder gesehen! Immerhin kenne ich deinen Kingstagram Account, ich habe die ganzen Bilder von dir und deinen Schatz gesehen. Es freut mich ja so wie sehr du dich ohne mich amüsierst." Axel antwortet nicht, in einen Gespräch währe dass sicher der Punkt gewesen an welchen er beginnen würde zu schweigen. Axel weiß zwar nicht warum, doch er ruft seinen besten Freund kurzentschlossen an „Was willst du?" faucht Isa wütend in sein Telefon „Ich wollte mit dir reden, normal wie sonnst auch immer!" „Was ist denn so wichtig, dass du dich doch mal dazu entschließt mit mir zu reden?" „Isa! Ich habe nun fast einen Monat keine Drogen mehr genommen!" platzt es aus Axel heraus „Oh...dass freut mich." antwortet Isa kühl „Roxas hat mir geholfen...er hat mich an die Hand genommen und hat mich dadurch geführt!" „Dass ist super...er hat dass geschafft was ich immer wollte. Du Ax, ich glaube es hat eben an meiner Tür geklingelt...ich MUSS weg." mit besonderer Betonung auf dass "muss" legt Isa schell auf und lässt sein Handy auf sein Sofa fallen „Du bist jetzt also erwachsen geworden? Ganz ohne meine Hilfe..." Isa wünscht sich seine kleinen Tränen aus dem Gesicht „Ich weine ja, wie lange hab ich dass denn nicht mehr?" Isa kuscht sich an ein Kissen, er ist es nicht gewohnt solche Gefühle zu zeigen und er weiß nichtmal warum es ihm so verletzt, dass Axel nun endlich sauber ist. Doch der Gedanke daran, dass ER es nicht war der ihm geholfen hat sondern ein eigentlich fremder verletzt Isa sehr. Axel legt sein Handy beiseite, schaut über die Häuser von Twilight Town und über die Parkanlage des Heimes. Roxas kommt zurück auf's Dach gestürmt zusammen mit Xion im Schlepptau welche Axel stürmisch von hinten umarmt und diesen so fast vom Dach stößt „Hey hey Mädchen, beruhig dich! Oder willst du mich umbringen?" „Nein, sorry Axel! Ich war nur lange nichtmehr hier oben..." „Sie ist einfach mitgekommen als sie mich gesehen hat! Ich konnte nichts machen..." „Ist doch in Ordnung! Ich mag Xion ja auch, immerhin ist sie auch meine Freundin!" lächelnd setzt sich Xion neben Roxas welcher leicht an Axel gelehnt ist. „Und wo warst du?" erkundigt sich Axel neugierig „Ich habe Eis geholt!" streckt Roxas die drei Eisverpackungen nach vorne aus, Axel runzelt seine Stirn „Drei? Hast wohl doch gewusst dass Xion mitkommt!" „Bisschen." kichert Roxas und drückt den Rotschopf sein Eis in die Hand, Xion nimmt sich ihres sachte und packt es schnell aus. Axel beginnt zu grinsen und schaut zu Roxas „Als wir uns zum dritten mal nach der Schule hier getroffen haben, hatte ich dieses Eis dabei! Kannst du dich noch an den Namen erinnern?" Roxas betrachtet das blau schimmernde Eis angestrengt an und schüttelt dann seinen Kopf „Xion weißt du es?" „Nein, ich esse dass grade zum ersten mal!" „Seasalt Icrem!" „Und dass sollen wir uns sicher merken, nicht war?" Xion beugt sich leicht nach vorne um Axel besser anschauen zu können, dieser nickt lachend „Ihr kennt mich einfach schon zugut!" kichert Axel „Immerhin sind wir deine Freunde, da müssen wir dich gut kennen!" Axel legt seinen Kopf schief und beisst einmal von seinen Eis ab „Wenn wir ganz ehrlich sind bist du mein fester Freund und Xion meine Freundin!" „Aber nur wenn wir ganz ehrlich sind!" säuselt Roxas und streicht Axel eine Strähne hinters Ohr, woraufhin er einen sanften Kuss auf die Lippen erhält.

My second chanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt