Gegen 06:00 Uhr in der Früh wird laut gegen jede Tür geklopft in welcher sich Jugendliche befinden, welche Schulpflichtig sind, wie Axel schnell herausfindet Arbeiten einige in der Einrichtung auch schon, dazu gehören Demyx welcher wer hätte es gedacht in einen Shop für Musik arbeitet, Vexen welcher als Wissenschafter arbeitet, Xaldin und Lexaeus welche auch als Brüder durchgehen könnten, beide tragen beinah dass selbe und arbeiten im selben Beruf, sie sind nächtlich Türsteher für einen recht beliebten Club ganz in der nähe. Die restlichen gehen alle noch zur Schule. Axel macht sich ein recht schlichtes Pausenbrot mit Weißbrot und Salami, um etwas Gesundes dabei zu haben wirf er sich noch ein Apfel in die Tasche und macht sich wieder auf in sein Zimmer. Auf den Weg in dieses erblickt er Roxas mit einen schwarzhaarigen Mädchen, *Sie muss wohl Xion sein!* denkt sich Axel und lächelt beide freundlich an, obwohl im auch leichte eiversucht aufkommt, wenn er die Beiden so sieht. Xion trägt ein schwarzes T-Shirt welches leichte Rüschen am Ärmel hat und vorne mit Köpfen bestickt ist, um die Teile trägt sie einen ebenfalls schwatzen Gürtel und einen schlichten weißen Rock. Ihr Schuhe sind auch schwarz und vorne mit einer hübschen Schleife zusammengebunden. Roxas hingegen ist noch in seinen Schlafanzug und sieht so aus, als hätte er die komplette Nacht durchgemacht, er hat leichte Augenringe und sein Gesicht sind so aus als würde er noch halb in Bett liegen. Sein Schlafanzug ist Himmelblau und mit vielen Symbolen bestickt, wie zum Beispiel Eis, Sterne, kleinen Flammen, Muscheln und noch einigen mehr. Axel grinst in sich hinein, *Niedlich!* denkt er und begrüßt die Beiden mit einen freundlichen: „Guten Morgen!" „Hi! Wir haben uns noch nicht gesehen! Ich bin Xion, ich hätte dich gestern am liebsten schon begrüßt doch es ging nicht! Rox kennst du sicher schon!" Axel nickt und kniet sich zum Blonden hinunter welcher seinen Blick grade wieder zum Boden gesenkt hat. „Na kleiner noch müde? Kann ich verstehen! Bin meistens morgens zu nichts zu gebrauchen. Siehst so aus als hättest du wenig schlaf bekommen!" Axel wuschelt Roxas durch seine noch von schlaf zerzausen Haare und steht dabei wieder auf. „Wir wollten grade in dich Küche und uns Frühstück machen, wenn du willst kannst du mitkommen!" bittet Xion freundlich an, doch Axel lehnt dankend ab, da auch er sich noch ordentlich anziehen muss. Denn zur Zeit trägt er eine einfache Jogginghose und ein langes schwarzen Shirt, nichts welches man in der Schule tragen sollte. Die drei verabschieden sich für den Moment, wobei Roxas Axel kurz nachschaut. Xion beginnt zu grinsen, „Also...wie sieht es bei dir denn mit einer Bezieht aus? Immerhin bist du schon fünfzehn und hattest noch nie eine Freundin!" „Ich weiß..." säuselt Roxas und richtet seinen Blick wieder nach vorne, auf seinen Lippen vorm sich ein unsicheres grinsen „Ich weiß nichtmal ob ich etwas von Frauen möchte!" sie kommen in der Küche an „Ja! Also ich finde Axel ist schon ein ganz süßer!" Xion versucht sich ihr heimtückisches lächeln zu verkneifen „Ja..." murmelt Roxas und lässt seinen Kopf wie ein schweren Stein auf den Tisch fallen „Könnte es sein, dass du ihm etwas magst?" Xion stellt sich und Roxas eine Schüssel mit Müsli hin, Roxas, welcher wohlgemerkt immer noch halb auf den Tisch liegt zuckt mit den Schultern. Xion streicht ihm kurz übern Rücken „Hey ist doch okay wen du dich verlieb hast! Dass ist ganz normal!" sagt Xion in einer beruhigenden Stimmlage und beginnt schnell zu Frühstücken, auch Roxas beginnt nun etwas zu essen, auch wenn er kaum Appetit hat. Nach dem Essen verschwindet jeder nochmals in seinen Zimmer, Roxas wirft sich auf sein Bett und schreit einmal laut, er musste dies einfach, denn in ihm hat sich nach den Gespräch mit Xion etwas Drück gebildet. Dann begibt er sich vor seinen Kleiderschrank und zieht seine Sachen für den heutigen Tag an: Ein schwarzes T-Shirt, darüber eine weiß- rote Jacke welche er jedoch offen lässt. Eine weiße Hose mit grauen Elementen welche er unten leicht hochkrempeln. Zwei ringe an der linken Hand an Zeige- und Mittelfinger in Schwarzweiß und ein ebenfalls schwarzweißes Armband an der selben Hand. An der andren trägt er einen schwarzen Handschuh welcher jedoch nicht die Finger bedeckt sondern nur die Handfläche. Roxas geht langsam ins Gemeinschaftsbad, in welchen er sich seine Haare hoch stylet und auf der linken Seite drei Ohrringe rein macht, zwei  schwarze Ohrringe nach oben und ein silbernen ganz schlichten Ohrring ans Ohrläppchen. Dann geht Roxas zum Ort an welchen er sich immer mit Xion trifft welche schon aus Gewohnheit ihre und Roxas Schulsachen hat und sie sich gemeinsam auf den Schulweg machen. Roxas auf einen Skateboard und Xion zu Fuß. „Rox weist du was?" „Was denn?" „Meine Oma sagte immer, dass man sich nicht aussucht in wenn man sich verliebt, dies entscheidet der Körper! Und dies kann mal lange dauern und sich über mehrere Jahre hinweg ziehen oder in wenigen Sekunden geschehen. Dein Körper und dein verstand wissen was der richtige Moment ist und wissen auch wer die richtige Person ins!" „Ja, aber Axel ist locker schon zwanzig!" Xion kichert „Aber dann währe er doch nicht zusammen mit den Schulkindern aufgestanden! Unsere Jungs die Arbeiten stehen doch eine halbe Stunde später auf." „Wenn du meinst..." schüttelt Roxas ab und springt von seinen Board. In der Veranstaltungshalle der Schule angekommen verabschieden sich die beiden Freunde mit einer festen Umarmung, denn sie gehen nicht in die selbe Klasse da die Schule die Klassen nach Leistung unterteilt und da Roxas nicht wirklich gut in der Schule ist, geht er in einer der unteren Stufen, während Xion ein richtiges Ass ist und die Jüngst der besten Stufe der Schule ist. Roxas geht in seine Klasse in welcher lauter Trubel herrscht, Sora, ein Junge etwa in Roxas alter kommt auf ihm zugetreten und begrüßt diesen mit einen dümmlichen lächeln. Roxas würde nicht sagen, dass er und Sora befreundet sind, sie sind einfach nur gute Klassenkameraden welche sich seit der ersten Kasse kennen „Hast du schon das neuste Gerücht gehört?" erkundigt sich Sora, Roxas schüttelt seinen Kopf „Wir sollen einen neuen Klassenkameraden erhalten! Die ganze Klasse dreht durch wie du merkst!" „Wer denn?" „Wissen wir noch nicht! Unsere Lehrerin sagte nur, dass er etwas älter ist als wir! Sie sagte aber nicht wie viel und seinen Namen hat sie auch noch nicht verraten!" auch in Roxas ist nun etwas das Interesse geweckt. Ein neuer Schüller am ersten Schultag nach den Sommerferien, es ist zwar nichts neues doch aufregend ist es trotzdem. Die Lehrerin der Klasse kommt in den Raum getreten, ihre mittellangen blonden Haare sind über eine Schulter gelegt und ihre Hände sind vor der Brust zusammengefaltet, sofort kommt etwas ruhe in die Klasse und jeder Schüler setzt sich auf seinen Platz, sofort fällt Roxas auf, dass neben ihm ein Stuhl frei ist *Also wird der Neue wohl neben mir sitzen!* denkt er und legt auf seinen Tisch Zettel und Stift, Naminè, was der Name der jungen Frau ist lächelt leicht „Meine liebe Klasse es tut mir wirklich leid aber der neue ist noch nicht gekommen also werden wir erstmal mit dem Unterricht beginnen!" Naminè wendet sich zur Tafel und beginnt einige Matheformeln an die taten zu schreiben, jeder schreibt brav ab, bis auf Roxas, da er immer noch am rumrätseln ist wer denn sein neuer Sitznachtbar sein wird. *Es ist doch nicht etwa...nein Axel kann es nicht sein! Obwohl, er ist etwas älter! Nein, es gibt viele Jungs die in den Sommerferien hierher gezogen sind. Ich mache mir sicher nur zu viele Gedanken!* meint Roxas und wendet sich nun auch endlich den Aufgaben zu. 

My second chanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt