XXIII

4 0 0
                                    

„Wie kann ich mir diesen misst den vorstellen?", fragt Axel noch auf dem Weg, welchen sie sprintend zurücklegen, Roxas überlegt kur. Ein peinliches grinsen bildet sich auf seinen Lippen „Wie soll ich sagen...vielleicht habe ich einen kleinen Aufstand angezettelt.", lacht Roxas leise „Du hast was?!". Axel bleibt stehen und schaut Roxas ungläubig an „Ja, Xemnas hat uns verboten dich zu suchen! Aber dass konnte ich nicht! Zuerst hat Demyx etwas dagegen gesagt und ich habe dann mitgemacht! Ich gebe zu, vielleicht habe ich etwas übertrieben! Aber ich konnte mich nichtmehr von Xemnas so durch die Gegend schupsen lassen!" „Oh man Roxy...da ist man vier Tage weg und mein kleiner richtet soviel an." „Aber ich habe es für dich getan!" „Jaja, ist mir klar! Aber trotzdem, Xemnas wird dich umbringen wenn du zurück bist." Roxas schaut runter „Damit rechne ich leider auch...", murmelt Roxas und beginnt wieder loszulaufen „Ich hoffe einfach Xion geht es gut!" „Wehe wenn nicht! Dann gebe ich dir die Schuld!", meint Axel schmunzelt und nimmt etwas an Tempo zu, er nimmt Roxas Hand und zieht diesen sachte etwas mit, so dass sie etwas schneller wieder am Heim ankommen. Zum erstem mal seit langem sieht Axel Kinder draußen, okay, fast Kinder, denn man kann Zexion, Vexen und Demyx nicht mehr als Kinder bezeichnen. Doch es sind welche draußen und sitzen etwas auf dem Gelände, Roxas atmet kurz durch „LEUTE! IHR LEBT NOCH, ALSO GEHT ES DEN ANDEREN SICHER AUCH GUT!", ruft Roxas rüber, Demyx springt schnell auf und läuft auf die Beiden zu „Axel dir gehts es gut!". Sagt er und fällt den Rotschopf fast weinend in die Arme „Ich habe mir so sorgen um dich gemacht!" sagt Demyx und mustert Axel schnell „Du bist es wirklich! Das Zimmer war so leer ohne dich." „Schon gut Demyx! Mir geht es gut und euch wie ich sehe auch. Wir heben aber noch etwas zu erledigen, also wenn du uns entschuldigst!", Axel lächelt Demyx kurz an und betritt gemeinsam mit Roxas das Gebäude. Sie hängen ihr Schuhe und Jacken weg und laufen dann weiter in Xion's Zimmer. Axel klopft garnicht erst, er stürmt einfach rein doch von Xion fehlt jede spur „Keine sorge Ax, sie ist sicher im Gruppenraum.", beruhigt Roxas Axel und vielleicht auch etwas sich selbst „Will ich doch hoffen!". Bringt Axel hervor und betritt den Gruppenraum, Roxas folgt ihm etwas langsamer. In diesen sitzen die andern Jugendlichen aus dem Heim und spielen Karten oder Zocken. Es beruhigt Axel sehr die lachende Xion zu sehen welche zusammen mit Luxord, Xaldin und Lexaeus am Kartenspielen ist. Axel atmet auf, *Es geht ihr gut...* denkt er erleichtert und lächelt zu Roxas hinunter der anscheinend genauso erleichtert ist wie Axel. „Hallo zusammen!" begrüßt Axel die glückliche Runde, Xion glaubt ihren Augen nicht, sie legt sich eine Hand auf den Mund und mit der Anderen wünscht sie sich über die Augen „Axel du bist da! Rox du hast Axel gefunden!" Xion läuft auf ihr Freunde zu und schließt diese in eine feste Umarmung „Wie es scheint hast du das Versteckspiel verloren." bringt Luxord kühl hervor und legt seine Karten geschlossen auf den Tisch „Ein guter Spielzug mein Freund! Unser Roxas hat fast sein Pokerface verloren." führt Luxord seinen Satz fort und geht dabei durch seinen kurzen Bart „H-hab ich nicht! Ich habe mir nur sorgen gemacht." „Wir haben uns alle um dich gesorgt Axel! Roxas jedoch am meisten! Er hat jeden Tag drei Seasalt Icrem gekauft, aber nur eins gegessen!" Roxas läuft rot an und hält Xion schnell ihren Mund zu „A-Axel glaube ja nicht was die anderen sagen...sie erzählen lügen." Axel nickt grinsend „Sicher, nur lügen!", entgegengeht er ungläubig und wuschelt Roxas leicht durch's Haar „Schön dass du wieder da bist..." sagt Xion und nimmt Axel's Hand „Bitte, mach so etwas nie, nie wieder!" „Ich verspreche es!", nickt Axel ernst und wendet sich zu den drei Anderen im Raum zu „Wo ist unser Boss?!" erkundigt sich Axel und betont das "Boss" leicht sarkastisch „Du meinst Xemnas? Nachdem Roxas verschwunden ist hat er sich in sein Büro zurückgezogen! Ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen!", antwortet Xaldin „Es scheint so, als hätten wir...naja Roxas wohl ehr Xemnas geschlagen. Aber vielleicht überlegt er sich grade einfach nur wie er Roxas bestrafen kann, da seine bisherige Strafe bei uns nicht mehr sitzt, auch wenn der Gedanke daran immer noch sehr schmerzt..." meint Lexaeus monoton. Axel nickt und wendet sich wieder Xion und Roxas zu „Die Sonne ist zwar schon untergegangen, aber wollen wir doch noch auf's Dach? Immerhin müssen wir vier lange Tage nachholen!". Während Xion nur nickt ertönt von Roxas ein lautes und bittendes: „Ja!", Axel lacht kurz „Also wenn du es dir sosehr wünscht, kann ich ja nicht nein sagen!", geht Axel zur Treppe vor, wird jedoch schnell von Roxas und Xion überholt welche anscheinend ein Wettrenen machen, wer zuerst oben ist. Axel lässt sich diesen spaß natürlich nicht entgegen und rennt seinen Freunden schnell nach, welche den Vorsprung aber ausnutzen können und etwas vor Axel auf dem Dach ankommen. Keuchend lehnt sich Axel gegen die Wand „Okay...genügend Sport für die Woche..." schnappt er nach Luft und geht die restlichen Meter zu seinen Freunden in einen gefühlten Schnecken Tempo.

My second chanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt