VIII

7 0 0
                                    

Und dies war auch schon der erste Tag, nichts aufregendes, nichts neues, naja außer die Geschichte mit Roxas und dem komischen verhalten der Anderen vor allem bei Demyx wenn es um den Heimleiter geht und darum wie er die Jugendlichen bestraft. Axel hat zwar eine meistens recht gute Vorstellungskraft, doch wie schlimm kann eine Bestrafung sein, dass man Angst bekommt darüber zu reden? Axel schaut auf sein Handy, es ist bereits 22:00 Uhr  *Wo war nur die Zeit geblieben?* fragt sich der 17-Jährige in Gedanken, entsperrt sein Telefon, erst hier fallen ihm zahlreiche verpasste Nachrichten sowie Anrufe von Isa auf. Axel schmunzelt "Sorry war beschäftigt..." schreibt er kurzerhand, es braucht eine Weile bis die Antwort von Isa eintrudelt. "Hab ich wohl bemerkt! Was hast du gemacht? Ich hab mir sorgen gemacht." "Ohh, der kleine Isa macht sich sorgen um mich? Wie süßßßß!" „Fresse, ich wollte nur wissen ob du gut in deinen neues zu Hause angekommen bist." „Ja bin ich, ich bin mit 'nen anderen Typen im Zimmer! Er ist relativ nett! Von den anderen hab ich noch nichts wirklich mitbekommen, außer von einen anderen Jungen! Sein Name ist Roxas und..." Axel schickt die Nachricht ab ohne seinen Satz weiter zu führen, natürlich erweckt dies die Neugier von Isa, welcher auf der anderen Seite hockt und fragend eine Augenbraue erhebt "Und, was?" „Ich weiß doch auch nicht! Er ist klein und so hilfslos, seine blauen Augen sind so...so! Ich kann es einfach nicht in Worte fassen!" "Klingt ganz so als währe da jemand voll verknallt." schreibt Isa, würde er es Axel persönlich ins Gesicht sagen, hätte er seine Worte mit einen neckischen Unterton unterlegt. Dies geht leider bei einer Textnachricht nicht. "In nur zehn Minuten reden? Dass geht doch nur in abgetreten love Geschichten oder in Fanficion's! Und ich gehe mal davon aus, dass ich mich in keins von beiden befinde!" "Wehr weiß, aber wie ist es sonst so?" Axel zuckt mit den Schultern, legt seine Hand an die Stirn und denkt kurz nach wie er sein derzeitigen Umfeld ich einer kurzen Nachricht beschreiben kann, "Also es sieht hier ganz schön aus, nur der Heimleiter ist seltsam...die Anderen wirklich irgendwie eingeschüchtert und Demyx spricht andauert über eine Bestrafung die man bekommt wenn man sich nicht an die Regeln hält! Doch niemand gibt mir Antwort wenn ich mich genauer erkundige!" "Vielleicht ein abgesprochener streich." "Ne, dazu wirkten Roxas Tränen zu real..." "Hm, keine Ahnung! Vielleicht solltest du es selber herausfinden!" "Du willst doch nur dass ich sterbe." "Nö, ich mag es einfach nur wenn du mir nicht auf die Nerven gehst." "Jaja du mich auch! Wir hören uns wann anders, muss morgen wieder zur Schule!" "Jetzt tu nicht so, als würdest du dich für die Schule interessieren!" "Isa ich muss morgen einfach früh raus und möchte vielleicht einmal ausgeschlafen sein!" "Ich meine ja nur." seufzend legt Axel sein Handy beiseite, Demyx ist bereits am schlafen was man gut hören kann. Axel dreht sich zur Wand, seine Gedanken greisen um den Blonden, welcher nur wenige Zimmer entfernt weiter liegt *Ich und verliebt? Ich war noch nie verliebt und halte davon eigentlich auch nicht viel! Und dann kommt ganz plötzlich dieser Roxas und verdreht alles!* wieder zückt Axel sein Telefon und geht auf eine hier nicht benannte Suchseite "Wie schnell kann man sich verlieben?" tippt Axel recht zügig, denn er möchte auch schnell eine Antwort erhalten "Wie schnell man sich verliebt, beantwortet die Wissenschaft mit Studien. Während es vom Gefühl her häufig länger braucht, um sich zu verlieben, ist das wissenschaftlich betrachtet ein Prozess, der in wenigen Millisekunden stattfinden kann. Schuld daran sind wie immer die Hormone. Esseiden man befindet sich in einer Gesichte, dann kann es auch nur wenige Sekunden dauern, bis man die richtige Liebe gefunden hat!" Axel rollt mit seinen Augen *Wow, was für eine tolle Antwort! Was hab ich mir auch gedacht?* Axel schließt seine Augen, versucht endlich einzuschlafen, er will nicht an Roxas denken, keine weiteren Gedanken an die Liebe verschwänden. Was jedoch schwerer fällt als zuerst vermutet. Ob es Axel wohl besser gehen würde wenn er wüsste, dass es bei Roxas nicht anders aussieht? Auch er kann nicht schlafen aus ähnlichen Gründen. Roxas liegt in seinen Bett, seine Wangen sind wieder in ein helles rosé gefärbt. Sein Finger zeichnet kleine und größere kreise auf des Bettlacken, vor seinen inneren Auge sieht er andauernd das charmante Lächeln des Rotschopfes welches bin kürzester Zeit Roxas seinen Kopf komplett verdreht hat. Roxas wirft seinen Kopf auf sein Kissen, drückt dieses fest in dieses so, dass er beinah keine Luft mer bekommt. Hier ist es ein Vorteil dass Roxas ein einzel Zimmer hat, da sein Zimmerkollege vor einiger Zeit ausgezogen ist. „Ich muss morgen früh aufsehen, warum kann ich nicht schlafen? Wieso bist du immer in meinen Kopf? Was hast du mir mir getan?!" murmelt Roxas in sein Kissen und erhebt seinen Kopf etwas, mit seinen kalten Händen kämmt er sich durch seine Haare, wie gerne würde er jetzt ins Zimmer von Axel schleichen und diesen zur rede stellen, ihm fragen was er mit ihm angestellt hat. Doch davor hat Roxas zu viel Angst, seine Beine fühlen sich wie Wackelpudding an, Roxas befürchtet, dass sie ihm keine zwei Meter tragen würden. Roxas kneift seine Augen fest zusammen, zieht die Bettdecke über seinen Kopf und will nichtsmehr hören, will einfach nur, dass seine Gedanken für einen Moment das Rennspielen stoppen und einfach nur anhalten.

Sicher liegen Beide noch eine ganze Stunde so rum bis sie irgendwann ins Land der träume antreffen, der eine frühe als der Andere, Axel liegt sicher dreizig- bis Vierzigminuten länger wach als der Kleine. Doch beide sind froh überhaupt noch etwas schlaf zu bekommen.

My second chanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt