♤Teil 1♤

582 41 2
                                    

Ich ging die Gasse entlang, die mich zu einer Universität führte. Toka, meine beste Freundin, ging in diese Universität. Meiner Meinung nach konnte sie sich perfekt tarnen. Sie hat den Menschen so gut nachgeahmt, dass man es ihr nicht glauben würde, wenn sie erzählen würde, dass sie eine Ghoula ist. Doch sie war eine. Ich beneidete sie, denn sie war stark und kam gut allein zurecht. Nicht so wie ich. Ich war nicht mal in der Lage selber Menschen zu jagen. Das lag auch daran, dass meine Mutter gleich nach der Geburt von meiner Schwester starb. Meine Schwester war ein besonderer Fall. Meine Mutter mochte es schon immer unter Menschen zu sein. So hatte sie sich auch in einen Mann verliebt, mit dem sie mich und meine Schwester gezeugt hat. Nachdem meine Mutter starb, war ich auf mich selbst gestellt und musste meine Schwester beschützen. Meine Mutter war immer diejenige, die uns Essen gebracht hatte. Deswegen konnte ich nie selber jagen gehen. Meine Mutter meinte immer zu mir, dass diese Welt grausam sei und ich noch nicht dazu bereit wäre zu jagen. Zum Glück hatte ich einen Ort, an dem ich sicher war. Und zwar im Antik.

Vor einem Zaun, sah ich Toka auf mich warten. Ich winkte ihr zu und rannte auf sie zu:,, Hey, Toka!" ,,Hey, Rosalie..", sagte sie mit monotoner Stimme. ,,Danke, dass du mir das Jagen beibringen willst.. Du bist di-", Toka legte ihre Hand auf meinem Mund, um mich zum Schweigen zu bringen. ,,Sei doch still, willst du, dass uns andere zuhören??", flüsterte sie. Ich schüttelte meinen Kopf. Sie nahm ihre Hand von meinem Mund weg und sah sich um. ,,Ist was?" ,,Nein, du solltest nur echt drauf aufpassen was du sagst." Ich nickte und schaute zu Boden.

Als wir im Antik ankamen, begrüßte uns meine Schwester, Ash. Heute ist endlich der Tag an dem ich das Jagen erlernen werde. Dann bin ich keine Last mehr hier im Antik. Vorallem müssen Toka und die anderen immer für Ash und mich jagen. Ich ging schnell auf mein Zimmer, um mich umzuziehen. Schließlich musste ich hier auch arbeiten. Kaffee konnte ich zubereiten. Das einzige, vor dem ich wirklich Angst habe, sind die Menschen, die hier in den Antik kommen. Ich hasse sie nicht, aber ich bin dann immer aufgeregt, denn das sind schließlich Menschen und ich bin eine Ghoula. Unten angekommen, ging ich zu Toka hinüber, die mir ein Tablet mit zwei Tassen reichte. Sie zeigte mit dem Finger in Richtung Fenster. Dort saßen zwei Jungen, die sich hier umsahen und redeten. Einer der Jungen wurde plötzlich rot im Gesicht und verdeckte seinen Mund mit der Hand. Die schwarzen Haare stehen ihm und sein Stil gefiel mir sehr. Jemand stupste mich plötzlich an der Schulter und riss mich aus meinen Gedanken. Es war Toka. Ohne etwas zu sagen, ging ich zu den beiden Jungen hinüber und legte ihnen die Tassen auf dem Tisch:,, Lasst es euch schmecken." ,,Danke", sagte der Junge mit den schwarzen Haaren und lächelte. ,,Uiii~ Ist das etwa das Mädchen, Ken?", fragte der andere Junge. Ken, so hieß anscheinend der Schwarzhaarige, schaute verlegen auf seine Tasse:,, Nein, Hide! Du blamierst mich hier ja noch!" Ich schaute verlegen zur Seite, ehe ich merkte, dass Hide ein anderes Mädchen gemeint hatte. Liz. Eine Ghoula. Sie kam an unserem Tisch vorbei und hielt ein Buch in ihrer Hand. ,,Ist das nicht ein Buch von deinem Lieblingsautor, Ken?", sagte Hide laut. Liz blieb stehen und sah die beiden an. Ihr Blickt schweifte zu Ken. Vielleicht sollte ich von hier verschwinden. Er steht also auf Mädchen wie Liz. Ich drückte das Tablet gegen meine Brust und ging zum Tresen. Dann sah ich über meiner Schulter. Mensch, Ken, sie wird dich nur verführen und dich umbringen. Ich seufzte.

----------------
Fortsetzung folgt

TOKYO GHOUL FF (Ken Kaneki×Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt