,,Warte, Rosalie!" Ken wollte unbedingt zu einem Geschäft. Er hatte Angst selber zu gehen, also musste ihn jemanden begleiten. Und die Person war natürlich ich. Ich verdrehte die Augen und ging noch schneller.
Vor dem Geschäft sah mich Ken genervt an:,, Warum bist du so gemein?" Ich schnaubte und verdrehte meine Augen:,, Warum bist du so nett?" ,,Uhmm ja... Wie dem auch sei... Danke." ,,Wofür?" ,,Dass du mich begleitest." Ich zuckte mit den Achseln und ging hinein. All die Regale waren voll mit Bücher. Genervt sah ich zu Ken. Er sah mich nur mit seinem verletz-mich-bitte-nicht-Blick.
Während sich Ken in einer Abteilung umsah, ging ich zu einer anderen. Hier waren Bücher über den 1. Weltkrieg hingestellt worden. Ich nahm mir das fetteste von den Büchern raus und setzte mich zu einem Tisch. Wenn ich schon in der Bücherei bin, dann kann ich die Zeit auch ausnutzen, um etwas zu lernen.
Nach ein oder zwei Stunden kam Ken zu meinem Tisch und setzte sich zu mir:,, 1. Weltkrieg?" Ich nickte. Er nickte auch. ,,Also willst du weiterlesen, oder schon zurückgehen? Ich bin nämlich fertig." Ich sah auf:,, Wenn du mich schon dazu gezwungen hast hierher zu kommen, dann bleibst du auch hier!" Ich nahm seine Hand. Sie war weich. Wow... Ah! Rosalie! Stopp! Ich zerrte ihn zu dem Sessel neben mir. Ich merkte, dass ich rot im Gesicht war. Zum ersten Mal hatte ich die Hand eines Jungen genommen. Wie peinlich! ,,Wann können wir gehen?", fragte er mit einer piepsigen Stimme. Anscheinend war ihm das genauso unangenehm wie mir. Ich zuckte mit den Achseln:,, Wir können auch jetzt gehen." Er nickte.
Den ganzen Weg lang bis zum Antik schwiegen wir nur. Er blieb plötzlich stehen:,, R-Rosalie?" Ich schaute ihn fragend an. ,,Könntest du mir vielleicht.... beibringen... wie das mit der Kralle funktioniert? Ich will zurechtkommen in dieser Welt..." Ich überlegte. Vielleicht bin ich viel zu fies zu ihm. Warum eigentlich? Nur weil er selbst mal ein Mensch war? Weil er in Liz verknallt war? Nein nein nein. Blödsinn. Doch nicht wegen Liz! Sollte ich vielleicht netter zu ihm sein? ,,Wenns sein muss... Wann hättest du denn Zeit?" In seinem Gesicht erkannte ich Verwirrung und gleichzeitig Freude:,,N-Naja... Jeden Tag eigentlich..." Ich seufzte:,, Wann denn genau?" ,,Um 14 Uhr?" Ich nickte:,, Dann treffen wir uns morgen um 14 Uhr vor dem Antik. Komm mir währenddessen nicht in die Quere, klar?" ,,Ja... Danke, Rosalie!" Ich etappte mich dabei, wie ich versuchte zu grinsen, doch ich unterdrückte es. Ich habe tatsächlich ja gesagt....
------------------
Fortsetzung folgtBedien dich geehrte/-r Leser/-in :D:
🍡🍧🍪🍨🍩🧁🍰🍫🍭☕🥛🍹🧋🧃🥤
DU LIEST GERADE
TOKYO GHOUL FF (Ken Kaneki×Reader)
FanfictionRosalie ist ein hübsches Mädchen, das in Tokio lebt. Sie ist aber kein Mensch, sondern eine Ghoula. In ganz Japan wimmelt es nur von diesen Kreaturen, die Menschen fressen. Rosalie möchte verstehen wieso die Welt doch nur so grausam ist und trifft d...