𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐚𝐲 𝐎𝐟 𝐇𝐨𝐩𝐞
◤──•~❉᯽❉~•──◥
Heute ist eigentlich ein ganz normaler Tag aber heute ist Tag der Ernte. Ein Tag der dein ganzes Leben verändern kann. Ein Tag den ich nie vergessen kann oder vergessen wollte, denn er erinnert mich daran wie kurz ein Leben war, besonderes wenn man es nicht richtig lebt.
3 Jahre zuvor
Tag der Ernte
Ich bin heute extra früh aufgestanden um zu sehen wie die Sonne übern Wald aufgeht. Wie die Sonnenstrahlen die Sterne ablösen und das Dunkelblau zu einem warmen Orange wird. Ich und Vita treffen uns immer an einem kleinen See im Wald. Dieser Ort ist magisch sagt sie immer. Wie jedesmal wenn wir uns da treffen, warte ich an dem schiefen Baum wo wir unsere Initialen hinein geritzt haben.
Ich genieße die Geräusche der singenden Vogeln und das Rascheln der Bäume. Nach ein paar Minuten hörte ich schon Aste knacken und da war Vita schon an mich heran geschlichen und hat mich erschrocken. "Vita, ach du meine Güte. Was sollte das, ich bin beinahe vor schreck umgefallen." sagte ich nunmehr lachend als sauer. Sie erwiderte nichts darauf und fing schon lachend an auf unseren Baum zu klettern. Ich machte es ihr gleich und schon waren wir in der hohen Baumkrone.
"Ich habe nachgedacht, ich habe die Akademie abgeschlossen, ich bin bereit in die Spiele zu gehen. Ich möchte wie Mama als Siegerin zurück kommen. Ruhm und Ehre bringen." Vitana sagte das mit einer Sicherheit die man sich nur wünschen kann.
"Vita, du möchtest wirklich in die Spiele gehen?", aus meiner Stimme hörte man keine Verwunderung, man hörte nur Bewunderung und Stolz raus. "Ja kleine Schwester, ich gehe in die Spiele. Und ich komme wieder als zweite Siegerin unserer Familie." Ich himmel sie an wärend sie spricht.
Meine große Schwester, mein Vorbild tut die eine Sache die jeder hier machen möchte. Selbst ich selbst möchte eines Tagen in diese Spiele gehen. "Hey, wir müssen los sonst kommen wir noch zuspät." Wir kletterten den Baum wieder herrunter, um dann schnell nachhause zurennen.
─•~❉᯽❉~•─
Später am Platzt war alles voller Friedeswächter. Die Menschen redeten alle durcheinander was mir Kopfschmerzen bereitete. Vita war bei den ältern Mädchen sie war schon siebzehn, ich erst vierzehn. Ich sah Vita vom weiten.
Unsere Mutter stand auf einer extra Plattform für die Sieger unseres Distrikts. Ich kannte nicht alle, vielleicht ein paar aber nur vom sehen oder hören. Bis auf eine Lyme, sie ist die beste Freundin meiner Mutter. Sie kommt einmal die Woche zum Tee trinken und plaudern zu uns.
Die Hungerspiele sind eine große Sache hier, eine Akademie für Tribute die extra für diesen Anlass trainiert werden, eine Akademie für zukünftige Friedeswächter und die Verbindungen zum Kapitol. Das Kapitol ist immer gut zu uns. Meine Mutter sagt das das nicht überall so ist. Ich weiß das die Bergarbeiter hier bei uns auch nicht das beste Leben leben aber sich wegen der Akademie keine sorge machen müssen das ihre Kinder untrainiert in die Spiele müssen, was eine Erleichterung für sie ist.
Lyme und Mutter reden immer darüber wie gut Vitana in der Akademie ist, was für Fortschritte sie macht, sie ist die beste Wahl um in die Hungerspiele zu gehen.
DU LIEST GERADE
Touch of a Feather | Finnick Odair
Fanfiction◤──•~❉᯽❉~•──◥ 𝐄𝐥𝐨𝐫𝐚 𝐑𝐞𝐧𝐧𝐞𝐥𝐥 ein Mädchen, ihr Name, vergoldet mit Ruhm und Ehre. 𝐓𝐡𝐞𝐲 𝐟𝐞𝐥𝐥 𝐟𝐨𝐫 𝐡𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐲 𝐭𝐡𝐞𝐧 𝐫𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐡𝐞𝐫 𝐛𝐫𝐚𝐢𝐧. ─•~❉᯽❉~•─ 𝐅𝐢𝐧𝐧𝐢𝐜𝐤 𝐎𝐝𝐚𝐢𝐫 ein Junge, sein Name, der liebst...