𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐂𝐨𝐧𝐟𝐞𝐬𝐬𝐢𝐨𝐧
◤──•~❉᯽❉~•──◥
....Ich liebe dich."
Ich bin geschockt, ich konnte nicht klar denken.
"Also er weiß wie man die Frauen ohnmächtig werden lässt." Haymitch neben mir beacht mich garnicht und geht mit seinem Glas zurück zu Katniss.
Meint Finnick das ernst? Meint er mich? Ist da jemand anderes?
Mein Kopf drohte zu exportieren, ich brauche frische luft. Eigentlich sollte ich schon hinten bei der Bühne sein und auf dieses Podest gehen aber ich konnte noch nicht weil Vinni irgendwas an meinem Kleid machen musste, doch jetzt muss ich. Ich habe keine Zeit mehr durch zu atmen, erst als ich neben Brutus und Beetee auf dem Podest stehe komme ich langsam zur ruhe aber nicht lange denn Finnick und Mags kommen jetzt auch zu uns hoch und mein Herz scheint zu explodieren. Ich zitter am ganzen Körper und spiele nervös mit meinen Händen rum."Alles in Ordnung?" Brutus flüstert mir leise ins Ohr. "Ja ich hoffe nur das es nicht soweit kommen muss, dass wir in die Arena müssen." "Und wenn schon, ich beschütze dich." Erst jetzt schaue ich ihn richtig an. Wieso sollte er mich beschützen?
Alle Tribute regen sich subtil über dieses Jubel-Jubiläum auf aber Johanna legt noch mal eine Schippe drauf, sie schreit dem Kapitol direkt ins Gesicht, so wie ich sie kenne wollte sie das bestimmt schon vor Jahren machen und sie sieht ziemlich zufrieden danach aus.
Jetzt ist gleich Katniss dran aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Meine Gedanken sind nur bei Finnicks Worten, ich will unbedingt wissen ob er sie ernst gemeint hat und ob sie für mich waren. Er hat gesagt das er jemanden liebt, zu mir hat er es noch nie gesagt. Nicht mal in unserer Nacht. Ich werde sie nie vergessen, ich könnte es nicht mal, denn es brennt immer noch auf meiner Haut. Da wo er mich geküsst hat, wo seine Hände waren. Mein Kopf wird ganz neblig wenn ich daran zurück denke.
Ich wurde aus meinen Träumen gerissen als Katniss wunderschöns Kleid in Flammen auf geht und ein Spotttölpel zum Vorschein kam, sie breitet ihre Arme aus und das Publikum jubelte. Ich bin geschockt wie gut Cinna ist, das er aus einem Hochzeitskleid einen Akt der Rebellion formen kann hätte ich nicht erwartet.
Auch Peeta der danach dran ist hat einiges zuverkünden. Katniss und er haben im geheimen geheiratet, so was niemand davon wusste. Aber das Katniss schwanger ist, ist nicht nur für mich sondern fürs ganze Kapitol schockierend. Peeta kommt grade auf das Podest, wo Katniss ihn gleich umarmt. Ein Baby, sie erwarten ein Kind zusammen und sie sind zusammen hier, was eine Tragödie. Die beiden nehmen sich an die Hand und alle andern folgen. Ich nehme Brutus und Beetee an die Hand und wir heben sie gemeinsam in die Luft.
─•~❉᯽❉~•─
Als ich auf dem Weg in mein Apartment war, um dieses Kleid endlich auszuziehen, kam Finnick mir entgegen. Es war niemand auf dem Flur außer uns.
Er hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht als er vor mir stehen bleibt.
"Du siehst wundervoll aus, Elora." Seine Augen rauben mir die Luft zu atmen aber ich muss ihn fragen sonst werde ich nie wieder normal denken können.
"Hast du das was du im Interview gesagt hast ernst gemeint?" Er nimmt meine Hand in seine und schaut mir ohne ein Fünkchen Zweifel in die Augen."Meinst du, das ich dich liebe?" "Mich?", er lacht nur leicht über meine Verwunderung bevor er weiter spricht. "Wem denkst du sonst würde ich diese Worte sagen?"
"Ich weiß nicht, ich weiß nicht was ich sagen soll." Finnick kommt mir näher und ich lege meine Hand auf seine Brust.
"Du brauchst nichts sagen, ich wollte es sagen bevor ich nicht mehr die Chance dazu habe. Ich wollte das es jeder weiß."
DU LIEST GERADE
Touch of a Feather | Finnick Odair
Фанфик◤──•~❉᯽❉~•──◥ 𝐄𝐥𝐨𝐫𝐚 𝐑𝐞𝐧𝐧𝐞𝐥𝐥 ein Mädchen, ihr Name, vergoldet mit Ruhm und Ehre. 𝐓𝐡𝐞𝐲 𝐟𝐞𝐥𝐥 𝐟𝐨𝐫 𝐡𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐲 𝐭𝐡𝐞𝐧 𝐫𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐡𝐞𝐫 𝐛𝐫𝐚𝐢𝐧. ─•~❉᯽❉~•─ 𝐅𝐢𝐧𝐧𝐢𝐜𝐤 𝐎𝐝𝐚𝐢𝐫 ein Junge, sein Name, der liebst...