In der nächsten Woche nahm das Gefühlschaos nicht ab. Ganz im Gegenteil. Ryan und seine ganzen Freunde waren allesamt nicht da. Sie konnten ja nicht alle gleichzeitig krank sein ! Dabei war er gar nicht der Typ, der nicht in der Schule erschien. Es war gerade Pause und ich stand bei den Anderen. Mich beschäftigten abwechselnd die Sache mit Ryan und Jaydens Verhalten auf Anns Party. Gerade dachte ich über Letzteres nach und starrte Jayden unverwandt an. Dabei merkte ich nicht, wie komisch das wirken musste. Ich war einfach in Gedanken versunken. Plötzlich fing Sophie an, mir vor dem Gesicht rumzuschnipsen. "Emily ? Geht es dir gut ?" Na super, jetzt machten sie sich auch noch Sorgen. Ich hätte mich am Gespräch beteiligen sollen... "Ja, alles bestens." Nein, das nahm sie mir natürlich nicht ab. Jayden blickte beschämt zu Boden. Ja, der sollte sich auch schämen ! Mich einfach in so ein Gefühlschaos zu stürzen war nicht in Ordnung ! Und schon kam ein großer muskulöser Junge zu uns. Ich schätzte ihn auf circa ein Jahr älter, so wie Ryan. Er trug ebenfalls eine Snapback und sah generell aus wie ein Player. "Hey Leute, habt ihr Lust, am Wochenende zu meiner Party zu kommen ?" Fand hier etwa jedes Wochenende eine Party statt ?! Zum Glück ging es meinem Bein besser, sodass ich wieder normal gehen konnte, sonst hätte ich zu Hause rumgammeln müssen ! Jetzt sah der Player mich direkt an. "Hm... Du erinnerst mich an irgendjemanden... Hast du Geschwister hier an der Schule ?" Der kannte meinen Bruder ? "Ja, aber wir sehen uns nicht so ähnlich. Mein Bruder heißt Lucas." Er schaute überrascht. "Ist er in der zwölften Klasse ?" Ich nickte. "Cool ! Er hat uns schon einiges über dich erzählt." Warum erzählte Lucas denn seinen Freunden von mir ?! OK, das war mir peinlich. Und schon wurde ich rot. "Na ich würde sagen, wir sehen uns am Samstag !", sagte er noch, bevor er ging. Ann erzählte mir sofort, wer der Player war. "Er heißt Noel, geht in die elfte Klasse und veranstaltet gern Partys. Naja... Diese typischen Partys." Typische Partys ??? Ich blickte sie fragend an. "Das Hauptthema sind da immer Trinkspiele und sowas wie Wahrheit oder Pflicht. Aber an den Trinkspielen nehmen wir sowieso nie teil." Gut, das hätte ich nämlich auch nicht mitgemacht. Sowas war nie so meins gewesen. Nach Wahrheit oder Pflicht hörte es dann irgendwann auf. "Glaubt ihr, Ryan wird da sein ? Er war ja die ganze Woche nicht in der Schule", fragte ich in die Runde. Schlagartig war Jyaden wütend. " Du kannst dir doch denken, warum er und seine Freunde nicht in der Schule waren. Immerhin sind sie Badboys."
"Es gibt auch Badboys, die sich ändern wollen, das hier muss nicht gleich das Schlimmste bedeuten.", konterte ich. Es war klar, dass Jayden an Drogen dachte. Aber das traute ich Ryan einfach nicht zu ! Trotzdem war es komisch, dass diese ganze Clique nicht in der Schule gewesen war... Dass Jayden so reagierte, regte mich auf. "Mal im Ernst Emily. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Badboys eine ganze Woche krank sind ?! Und das auch noch alle gleichzeitig ?!" Er hatte recht und das machte mich fertig. Ich wollte unbedingt an Ryan glauben. Ich hielt es für das Beste, einfach wegzugehen. Ich brauchte dringend meine Ruhe. "Bye", sagte ich an die Anderen gewandt. Jayden ließ ich außenvor. Dann stürmte ich auch schon davon. Ich hörte, wie sie meinen Namen riefen und als ich mich ein letztes Mal umdrehte, sah ich wie Jayden wieder zu Boden schaute. Nun war ich auch schon im Schulgebäude verschwunden. Ich folgte dem Gang in die Mensa. Dort angekommen sah ich mich nach einem leeren Tisch um. Fehlanzeige, alles war besetzt. Und zu fremden Leuten wollte ich mich auch nicht setzen. Ich hatte nicht gemerkt, dass ich weinte. Jemand zog mich am Arm zu einem Tisch in der Nähe und befahl mir, mich zu setzen. Erst jetzt erkannte ich die Person.
DU LIEST GERADE
East Coast Boys
Teen FictionEmily ist fast 16 Jahre alt und zieht mit ihren Eltern und ihrem Bruder Lucas von Omaha/Nebraska nach Miami/Florida. Anfangs hält sie nicht viel von dem Umzug , das ändert sich jedoch durch einige Bekanntschaften die sie macht...