Peter stützte Bob auf dem Weg zum Truck und so wurden sie schließlich von Justus eingeholt, der einen Seesack schulterte. Als die drei Detektive am Pickup ankamen, wartete Patrick schon mit laufendem Motor auf sie. Justus und Bob, der immer noch Schmerzen im Fuß hatte, stiegen zu dem Iren in den Truck, während Peter sich von Bob den Schlüssel für den Käfer geben ließ.
Bevor sie wieder nach Rocky Beach fuhren, machten sie kurz vorher in Santa Barbara Halt. Die Fahrzeuge hielten vor einem Schnellimbiss, da Patrick sich noch zu Titus Kunden aufmachen wollte, der schon ungeduldig auf die Abholung seiner Möbel wartete. Bevor sie das Lokal betraten, hatte Justus noch eine Überraschung für Peter.
„Ich glaube, der ist bei dir am besten aufgehoben!", sagte er erste Detektiv feierlich und hob den kleinen Hund vom Beifahrersitz des Trucks. Peters Augen weiteten sich vor Überraschung. „Die Gangster haben ihn am Strand zurückgelassen, als sie zum Boot zurück gefahren sind. Als ich den Sack entdeckt habe, habe ich ihn einfach mitgenommen", erklärte Justus.
Justus hatte Bob bereits im Auto vorgeschlagen, dass der Hund, der kein Halsband trug, am besten bei Peter aufgehoben sei. Bob war sofort einverstanden gewesen, da Peter von ihnen der tierliebste war und sich schon immer einen Hund gewünscht hatte. „Hallo mein kleiner Freund, wie schön dich wieder zu sehen", sagte Peter und hielt den kleinen Hund liebevoll im Arm. Er strahlte über das ganze Gesicht.
„Kommt Kollegen", sagte Justus, als Patrick mit dem Truck aufgebrochen war, und steuerte auf den Imbiss zu. „Lasst uns den Fall besprechen. Ich habe Neuigkeiten".
Nachdem die Drei Fragezeichen etwas zu Essen und zu Trinken bestellt hatten, erzählte Justus von seinem Besuch bei Inspektor Cotta und auch von dem Brief mit der Lösegeldforderung. Dann fing Justus an, das Erlebte in die richtige Reihenfolge zu bringen.
„Nachdem ich mit Inspektor Cotta gesprochen hatte, wurde ich das Gefühl nicht los, dass der Fall sich absichtlich in eine bestimmte Richtung entwickelte. Cotta und seine Kollegen wurden mit unnützen Informationen zugeschüttet und auch der Absender des Briefes ließ sich nicht ausfindig machen. Allerdings sind meiner empfindlichen Spürnase ein paar Details nicht entgangen", sagte Justus mit einem Blick in die Runde.
DU LIEST GERADE
Drei ??? (1) - In der Höhle des Drachen
Fanfiction|DREI ???| In Rocky Beach herrscht Aufregung, als ein jahrhundertealter Schatz verschwindet. Justus, Peter und Bob, die berühmten Drei Fragezeichen, nehmen die Spur auf und müssen dabei sogar ausnahmsweise die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen. D...