3 | Ein neuer Fall für die Drei ???

826 76 20
                                    

Die Drei Fragezeichen trafen sich an diesem Mittag in der Zentrale auf dem Schrottplatz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Drei Fragezeichen trafen sich an diesem Mittag in der Zentrale auf dem Schrottplatz. Justus war wie immer als erstes da und las in der Zeitung. Er hielt Ausschau nach einem neuen Fall für sich und seine Kollegen.

Der erste Detektiv hatte es sich auf dem gemütlichen Sofa bequem gemacht und sprach mal wieder mit sich selbst.

‚Unerklärlicher Einbruch im Stadtarchiv von Rocky Beach. -

Wertvolle Urkunden und Artefakte aus der Gründungszeit der Stadt spurlos verschwunden.
Mr. Francis, Archivar des Stadtarchivs von Rocky Beach und Umgebung, erzählt gegenüber einem Reporter der Los Angeles Post, er habe die Urkunden einen Tag vorher noch im Archivraum gesehen. Auch die wertvollen Fundstücke aus der Gründungszeit, wie Münzen, der Stadtschlüssel und weitere nicht ersetzbare Einzelstücke, bleiben verschollen. Mr. Francis, 81 Jahre alt und ehrenamtlicher Mitarbeiter'
...das ist uninteressant... 
Inspektor Cotta bittet um Mithilfe'
... schon dabei.... Ah, hier steht etwas unter dem Foto:
‚Das Stadtarchiv, das sich eigentlich in den Kellern des Rathauses von Rocky Beach befindet, musste während der Sanierungsarbeiten bis auf weiteres in das Gebäude der Holman Building in Pacific Grove zwischengelagert werden.'
Sehr interessant. Wirklich, sehr interessant", sinnierte Justus und knetete seine Unterlippe, wie er es immer machte, wenn er angestrengt nachdachte.

Das Öffnen der Tür unterbrach seine Gedanken.
„Hi Just", begrüßte Bob den ersten Detektiv und ließ sich ihm gegenüber auf den Drehstuhl nieder. „Ist Peter noch nicht da?"
„Hi Bob. Peter kommt ein wenig später. Wollte wohl vorher noch bei Kelly vorbeischauen", erklärte Justus nüchtern.

Bob verdrehte die Augen. „Immer nur Kelly", sagte er genervt. „Stört es dich gar nicht, dass Peter gar keine Zeit mehr für uns hat?", fragte er mit einem Blick auf die Uhr.
Justus blieb ruhig. „Er wird sicher jeden Moment hier eintreffen. Solange er seine Aufgaben hier erledigt, kann er sich in seiner Freizeit treffen, mit wem er will. Das gilt für alle von uns", setzte er nach und sah nun auf.

Bob war sich nicht sicher, was Justus meinte und überlegte kurz, ob sich ihr Erster vielleicht auch mit jemandem traf. Da schwang auch schon die Tür auf.
„Hi, sorry für die Verspätung", grinste Peter, als er den Wohnwagen betrat und versuchte halbherzig einen Knutschfleck am Hals zu verdecken.

„Hi Peter, wir haben gerade über dich gesprochen", begrüßte Justus den zweiten Detektiv und machte auf dem Sofa Platz.
„Ach ja?", fragte Peter und zwängte sich neben Justus.

„Wir brauchen unbedingt mal einen zweiten Stuhl in der Zentrale", maulte Peter, der neben Justus kaum Platz fand. „Oder eine neue Diät-Idee für Justus", stichelte er. Justus setzte einen beleidigten Gesichtsausdruck auf. Doch bevor zwischen Justus und Peter ein Streit ausbrechen konnte, ging Bob wie immer dazwischen.

„Steh auf Justus, ich sitze neben Peter und du nimmst den Stuhl", erbarmte er sich. Justus schmollte kurz, stand dann aber auf und tauschte seinen Platz mit Bob.
„Also, was gibt es Neues?", fragte Peter gespannt.
„Du meinst, bis auf dieses Ding da?", fragte Bob und bohrte angewidert seinen Zeigefinger in Peters blaue Stelle am Hals.
„Hey, lass das", beschwerte sich Peter und wedelte mit den Armen vor Bob herum, der sich nun einen Spaß daraus machte, Peter berühren zu wollen.

Justus schaute sich dieses Spiel ein paar Sekunden lang an, bis er ein Machtwort sprach.
„So, Schluss jetzt mit den Albernheiten", sagte er und Bob ließ von Peter ab, der mit dem Anflug eines Grinsens versuchte mit dem Schal den Knutschfleck zu verdecken.

Justus wartete, bis seine Kollegen ihn beide gespannt ansahen.
„Ich glaube, ich habe einen neuen Fall für uns".

 „Ich glaube, ich habe einen neuen Fall für uns"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Drei ??? (1) - In der Höhle des DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt