Als Bob noch mit der Zahlung der Lieferung beschäftigt war, schlich sich der zweite Detektiv kurz ins Badezimmer. Kelly hatte ihn schon dreimal angerufen, seitdem er ihr kurz nach dem Mittag für den Abend abgesagt hatte.
Sie hatten weder über den gestrigen Streit gesprochen, noch sich wieder vertragen. Ihren Filmabend, den sie schon seit einer Woche für heute geplant hatten, hatte Peter per SMS abgesagt. Es wunderte ihn also nicht, dass sie versuchte, ihn anzurufen. Er hätte sicherlich das Gleiche getan. Sein schlechtes Gewissen nagte bereits an ihm.
Er schloss die Tür und setzte sich auf den geschlossenen Toilettensitz. Dann atmete er tief durch. Peter hatte nicht vorgehabt, sie ausgerechnet aus der Nasszelle von Bobs Haus aus anzurufen. Aber er musste unbedingt mit Bob reden. Dann wählte er Kellys Nummer.
Als Peter nach einiger Zeit zurück ins Wohnzimmer kam, standen bereits diverse Snacks auf dem großen Esstisch und die Jungs hatten bereits angefangen zu essen.
„Ihr habt nicht gewartet?", fragte er entrüstet und nahm sich schnell eine Pizzaecke mit Käse, bevor Justus danach greifen konnte.
„Ich wollte sie davon abhalten, aber ich war in der Unterzahl", entschuldigte sich Bob, der wie die anderen auch schon mehrere Hühnchen-Knochen auf seinem Teller gestapelt hatte.
„Ja klar", funkelte Peter Bob an, der aber so liebenswürdig lächelte, dass Peter ihm nicht böse sein konnte.
„Ich muss dir noch was erzählen, bevor ich nachher gehe", flüsterte er an Bob gewandt. Der spitzte die Ohren. „Kannst du es mir nicht jetzt erzählen?", flüsterte dieser zurück.
Peter schüttelte den Kopf. „Das wäre... unangebracht", grinste er verlegen und legte unauffällig seine Hand auf Bobs Oberschenkel. Bob biss sich in die Unterlippe und starrte Peter an. Der versuchte sich ein noch breiteres Grinsen zu verkneifen und stopfte sich deshalb noch eine Pizza Ecke in den Mund.
Skinny, der die beiden aus dem Augenwinkel beobachtet hatte, war kurz davor einen blöden Kommentar fallen zu lassen; die Worte lagen ihm bereits auf der Zunge. Doch als er den beiden so zusah, wie sie sich vermeintlich heimlich, verliebte Blicke zuwarfen, brachte er es nicht übers Herz, ihre gute Stimmung zu vermiesen. Dieses eine Mal, würde er so tun, als hätte er es nicht gesehen.
DU LIEST GERADE
Drei ??? (1) - In der Höhle des Drachen
Fanfiction|DREI ???| In Rocky Beach herrscht Aufregung, als ein jahrhundertealter Schatz verschwindet. Justus, Peter und Bob, die berühmten Drei Fragezeichen, nehmen die Spur auf und müssen dabei sogar ausnahmsweise die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen. D...