Widmung geht an @SeliLou ❤
- KAPITEL 19 -
Wir liefen etwa 10 Minuten schweigend nebeneinander her, obwohl ich ihm nur 15 Minuten gestattet hatte.
„Wie geht es dir?" An der Skyline sah ich das Wasser der Themse im Mondlicht glitzern.
„Das hast du schon mal gefragt", sagte ich.
„Du versaust mir den Einstieg", lachte Niall. „Dann eben anders, was hast du in letzter Zeit so gemacht?"
Schlau. Sehr schlau sogar. Anhand dieser Frage konnte er ablesen, wie es mir in letzter Zeit erging. „Ich habe viel mit Sadie gemacht, war einmal mit Harry im Kino, musste Amy helfen und war in der Stadt."
„Harry hat mir davon erzählt." Wir kamen am Ufer an und liefen dort entlang. „Die Eiskönigin." Er lächelte.
„Und du?" Ich war gespannt, ob er mir gegenüber Sarah erwähnen würde.
„Genau jetzt sind wir am wunden Punkt angelangt." Ich sah ihn von der Seite an. „Es tut mir leid, dass ich unsere Freundschaft in letzter Zeit stark in den Schatten gestellt habe. Es ging nur nicht anders."
Abrupt blieb ich stehen. „Es ging nicht anders?"
„Das ist schwer zu erklären. Vertraust du mir in dieser Hinsicht?"
„Ich weiß nicht ob das viel mit Vertrauen zu tun hat." Wir setzten unseren Spaziergang fort.
„Ich verstehe, dass du gerne Antworten hättest. Aber genau wegen unserer Freundschaft kann ich es dir nicht sagen. Vielleicht wirst du später die gewünschten Antworten bekommen, aber jetzt kann ich es nicht."
Mit dem Gefühl, dass er mich verarschen wollte blieb ich wieder stehen. Niall lief noch weitere Schritte, bevor er ebenfalls stehen blieb und mich aus großen Augen, die ich selbst im Dunkeln ausmachen konnte, ansah. Er konnte mir wegen unserer Freundschaft nicht von Sarah erzählen?! „Tut mir leid, wenn ich dir im Weg stehe."
„Das kam falsch rüber. So hab ich das nicht gemeint." Er fuhr sich durch seine Haare. Es war selten der Fall gewesen, ihn sprachlos zu sehen, doch genau das war er in diesem Moment. Ich wusste nicht, ob ich wirklich wissen wollte, was er mir zu sagen hatte.
Ich lehnte mich an die Mauer, verschränkte die Arme vor der Brust und zog fragend die Augenbrauen hoch. „Worte sind erfunden um benutzt zu werden, Niall."
Er lachte kurz auf. „Das weiß ich. Nur ist es nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden und sie geradewegs auszusprechen."
„Ich muss jetzt so langsam mal wieder zurück. Du hast vier Optionen. Erstens, du formst deine Worte jetzt. Zweitens, du formst sie auf dem Weg zurück. Drittens, du gibst sie mir irgendwann anders zu verstehen. Oder viertens, du lässt es. Für was du dich entscheidest, ist dir überlassen. Die Entscheidung, für was du dich entscheidest, kannst du ebenfalls auf dem Weg treffen."
DU LIEST GERADE
Unloved (N.H) / German (✔)
Fanfiction»Meeting you was fate, becoming your friend was a choice, but falling in love with you was beyond my control.« Keine Freunde, eine Mutter eingehüllt in den Schleier der Gleichgültigkeit angesichts ihrer Tochter, einen Arschloch-Stiefvater und keine...