𝟖: 𝐎𝐙𝐙𝐘 & 𝐊𝐈𝐒𝐒𝐄𝐒

548 33 42
                                    






𝟖: 𝐎𝐙𝐙𝐘 & 𝐊𝐈𝐒𝐒𝐄𝐒

»𝐀𝐋𝐒𝐎 𝐆𝐔𝐓. 𝐌𝐀𝐋 Ü𝐁𝐄𝐑𝐋𝐄𝐆𝐄𝐍..Erstens: Ich schlafe immer mit einem Nachtlicht. Zweitens: Mein Hund hat einmal in meine Milch gesabbert und meine Mom hat mir nicht Bescheid gesagt. Drittens: Ich habe einen Praktikumsplatz im beliebtesten Modeladen bekommen.«
Nachdenklich rieb ich mir die Wangen und schloss kategorisch Antwort für Antwort aus.

Ein Nachtlicht? Undenkbar.
Judy meckerte schon, wenn sie die Ziffern meines Weckers leuchten sah.
Ihr Hund hatte in ihre Milch gesabbert ohne, dass ihre Hypochondermutter etwas gesagt hatte? Absolut unmöglich.
Sie hätte ihr wahrscheinlich Desinfektionsmittel zum Ausspülen direkt in den Mund gegossen.
Dann endlich verstand ich und weitete erstaunt meine Augen.
Kreischend sprang ich auf und klatschte in die Hände.
»Du hast das Praktikum bekommen? JUUUDE! Sag das doch gleich!«

Lachend warf ich mich in ihre die Arme und tanzte mit ihr einen absolut überdrehten Freudentanz.
Selbst Eddie musste darüber lachen und beglückwünschte sie zum Erhalt ihres Wunschpraktikums.
»Okay.«, schnaufte sie außer Atem und hielt die Flasche in die Höhe.
Aus dem Augenwinkel sah ich, wie durch unsere Bewegungen einiges herausgeschwappt war und nun den Flaschenhals hinunterlief.

Kichernd stellte ich mich auf die Zehenspitzen und leckte großzügig über den Flaschenhals, um ja nichts an Eierpunsch zu verschwenden.
»Ekelig. Wer weiß, wer die schon in der Hand gehabt hat? Eddie zum Beispiel. Das ist als würdest du ihm gerade einen Zungenkuss verpassen.«, sagte sie mit purem Ekel in ihrer Stimme.
Ihre Aussage ließ mich in meiner Bewegung erstarren. Ich spürte, wie sich meine Wangen erneut rosarot färbten, weshalb ich mir räuspernd mit der flachen Hand über den Mundwinkel fuhr, um Reste vom Punsch zu entfernen.

Eddie, der im Schneidersitz auf meinem Bett saß, trommelte mit den Fingern auf seinen Oberschenkeln herum und bat mit ausgestreckter Hand um die Flasche.
»Ich bin dran.«, sagte er und nahm einige tiefe Schlucke.
»Erstens: Ich habe einmal das gleiche wie Ozzy versucht und einer Fledermaus den Kopf abgebissen. Zweitens: Ich hab Onkel Wayne bei einem Date erwischt. Drittens: Ich hab den Eierpunsch nur gekauft, weil ich Tante Clare so scharf finde.«
Er wedelte mit der Flasche vor unser beider Augen herum und zwinkerte grinsend.
»Auf in den Kampf, Mädels. Wer es zuerst errät, bekommt das Stück mit den meisten Käserand.«

Ich schielte flüchtig auf die dampfend heiße Pizza und hielt mir dann grübelnd das Kinn.
»Fledermaus – Nein. Das wäre selbst für dich eine Nummer zu hart.«
»Und Tante Clare ist eine alte Frau! Die könnte deine Oma sein!«, stellte Judy mit einem angewiderten Gesichtsausdruck fest.
Eddie zuckte ausdruckslos mit den Schultern.
»Grannies haben auch ihren Charme.«, gab er zu und lachte erst, als wir ihn vollkommen entrüstet ansahen.
»Trottel.«, lachte ich und warf mit einer Haarklammer nach ihm.
Das war das zweite Mal heute.
Und zum zweiten Mal verfehlte ich.

»Moment.«, ich sah ihn verunsichert an.
»Onkel Wayne hatte ein Date? Wo? Mit wem? Wann? Wobei hast du sie beobachtet?«, meine letzte Frage brachte mich dazu, angeekelt wegzuschauen.
Ich wollte mir Onkel Wayne nicht mit einer Frau beim Liebemachen vorstellen.
Er war wirklich wie ein Onkel für mich.
Genauso ungern stellte ich mir Eddie dabei vor.
Nur, weil wir wie Geschwister waren.
Nicht, weil es sich plötzlich seltsam anfühlte, ihn mir mit einem anderen Mädchen vorzustellen.

Mein Gott, vor wenigen Stunden hatte ich noch überlegt, ob Gothicmädels etwas für ihn wären und jetzt fand ich es unangenehm daran zu denken, er würde eine von ihnen um den Verstand küssen?
Ich hatte zu viel getrunken. Oder zu wenig.
Grüblerisch sah ich die Flasche an und entschied mich für letzteres.
Eddie setzte schon zu einem Protest an, weil er noch nicht aufgelöst hatte, ob ich richtig lag.
Aber ich brauchte jetzt einen Schluck. Oder Zwei.
Allmählich stellte sich die bekannte verschleierte Sicht bei mir ein und ich war mir sicher, dass meine Worte nicht mehr ganz so deutlich klangen, wie vielleicht gehofft.

• 𝐉𝐔𝐒𝐓 𝐎𝐍𝐄 𝐊𝐈𝐒𝐒 • [ 𝚎𝚍𝚍𝚒𝚎 𝚖𝚞𝚗𝚜𝚘𝚗 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt