5. Verdammt blöder Tag

43 3 0
                                    


09.04.2021

Georgina's POV

Morgens um 8:30 Uhr klingelte mein Wecker. Ich zog mir meine Sportklamotten an und befestigte die Beinschiene an meinem Knie. Dann schnappte ich mir AirPods und mein Handy. Leise verließ  ich um 9 Uhr das Haus und joggte zum Port Hercule, wo bereits Charles und Pierre auf mich warteten. Wir wollten heute gemeinsam joggen. 

„ Ciao, Charles, Pierre," begrüßte ich die beiden und umarmte sie. Ich war den ganzen Morgen schon so geknickt, doch ich wusste nicht warum.  „ Wird heute nicht deine Schiene abgenommen, Petite?," fragte Pierre nachdenklich, betrachtete mich misstrauisch. Er schien zu merken das irgendwas war. . „ Wenn alles gut geht ja," gab ich monoton zurück. „ Deine Schiene ist mir jetzt erst aufgefallen," sagte Charles etwas perplex. „ Ich habe es ja auch oft versucht zu verstecken. Es ist letztes Jahr in Spa passiert," erklärte ich ihm. Charles und Pierre sahen mich beide skeptisch an. Ich versuchte schnell mich aus der Lage zu befreien, das würde sonst wieder Fragen geben:„ Wollten wir nicht eigentlich joggen, Jungs?" Beide nickten, trotzdem verschwand ihr Blick nicht. Ich begann langsam los zu joggen. Der Franzose und der Monegasse folgten mir sofort. 

2 Stunden später

Nun saß ich gemeinsam mit Tante Annabella und Pierre, der sich kurzfristig entschieden hatte mitzukommen, im Wartezimmer meines Arztes. Meine Tante las sich eine Frauenzeitschrift durch, während ich und Pierre über die Chancen im Grand-Prix in Imola redeten. 

„ Madame Georgina Elen," rief eine junge Frau. Wir erhoben uns und folgten ihr in eines Arztzimmer. Kaum war sie wieder verschwunden, trat Monsieur Laurent in den Raum. „ Guten Tag, Georgina. Wollen wir mal sehen, wie es um dein Knie steht. Ich nehme an, du hast meine Sportpläne eingehalten?," Frager er mich indirekt, was ich mit einem nicken beantwortete. Er machte weiter:„ Hervorragend! Dann schauen wir mal" 

„ Also, an sich ist es gut verheilt, trotzdem würde ich dir raten die Schiene noch ein paar Wochen zu tragen, also so bis Mitte Mai. Dann kannst du sie bei dir zuhause einfach abnehmen.  Bei extremer Belastung würde ich sie die nächsten zwei Monate noch nehmen, aber ich kenne deine Fitnesspläne und die sind nicht so extrem. Insofern hoffe ich dich die nächsten paar Monate nicht mehr sehen zu müssen, natürlich nicht böse gemeint," erklärte Monsieur Laurent. Wir wollten uns gerade verabschieden, als die Tür aufging und eine junge Frau ungefähr Pierre's Alter herein stürmte:„ Papa! Serena hat uns-. Oh Verzeihung!" Ich betrachtete sie genauer. Sie kam mir bekannt vor. „ Carina Laurent!," traf mich die Erkenntnis wie ein Schlag. „ Georgina Elen?," fragte sie überrascht. Die anderen drei sahen uns verwirrt an. „ Mein Arzt ist also der Vater meiner Haas-Kollegin," stellte ich lachend fest. Da verstanden auch die anderen. Wir verabschiedeten uns, ohne das uns jemand unterbrach und machten uns auf den Heimweg. Pierre blieb noch ein bisschen bei mir. 

Wir saßen in meinem Zimmer und betrachtete alte Fotos aus meinem Fotobuch. Dort waren noch Bildern von mir als ich ganz klein war drin. Es war eines der wenigen Gegenstände das ich aus New York mitgenommen hatte. Pierre blieb bei einem Foto von mir hängen, als ich mit ungefähr 7 Jahren, gut gekleidet, neben Prince Charles, Prince William, Prince Harry, Prince Philip und Queen Elizabeth II. vor Windsor Castle stehe. „ Du kennst die  Royal Family?," fragte er erstaunt. „Ja. Ich erinnere mich noch gut daran. Mein Großvater ist gemeinsam mit Prince Charles auf ein Internat am Bodensee gegangen. Sie waren gute Freunde und er hatte den Prince oft in Britannien besucht. Als er die Pferdezucht meines Urgroßvaters übernahm, tauschte er sich oft mit Prince Charles und Queen Elizabeth über diese aus und half ihnen mit der Zucht ihrer Pferde, einige sind noch Nachfahren seiner Pferde. Wenn er dort war hat er mich immer mitgenommen. Er ist nämlich immer, wenn ich Ferien hatte hoch geflogen. Er hat damals noch in Baden-Baden in Baden-Württemberg in Deutschland  gewohnt, wo er es heute tut oder ob er überhaupt noch lebt weiß ich nicht. Jedenfalls war ich bis wir nach New York gezogen sind und  den Kontakt abgebrochen haben, immer mit ihm in Großbritannien. Naja und Vater war mit mir auch einige Male dort, wenn er als Bänker geholfen und beraten hat. Das letzte mal das ich dort war, war 2019. Da wurde ich erst zu Archie's Taufe und später im Winter nach der Saison eingeladen. Die ganze Royal Family ist immer sehr nett gewesen, besonders Prince Philip, er war auch für mich wie ein Urgroßvater, Harry und William, bloß Camilla war nie wirklich nett. Ich hab sie immer für arrogant und desinteressiert war genommen. In dem Fall wünschte ich Diana wäre noch an Charles Seite. William und Harry haben mir viel von ihr erzählt. Sie war wohl sehr nett und das Gegenteil von Camilla. Ich hatte vor sie mal wieder zu besuchen, aber durch Corona und ohne Großvater oder Vater ist das momentan ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Ich würde mich auf jedenfalls freuen sie wieder zusehen," beendete ich meinen Vortrag. Mein bester Freund starrte mich unglaubwürdig an. „ Wow. Da denkt man, man weiß fast alles über seine quasi kleine Schwester und dann findet man immer was neues heraus," begann er zu lachen. Ich stieg ein, auch wenn mir durch dieses miese Gefühl, seit heute morgen, nicht wirklich nach lachen zu mute war. 

La corsa della vitaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt