Entspannter Tag

26 1 1
                                    

18.04.2021

Ich schaute verschlafen auf den Wecker, als dieser um 8:30 Uhr klingelte. Genervt  schaltete ich dieses schwarze Foltergerät aus. Ich seufztet und schälte mich aus dem warmen Bett. Draußen scheint die Sonne. Ich setzte meine nackten Füße aus den Boden. Erschrocken zog ich diese dennoch schnell wieder hoch. Wie kalt war den bitte dieser Fußboden. Sie brauchen dringend eine Fußbodenheizung hier auf Windsor Castle. 

Nun mit Socken tapste ich ins Bad, in dem sich auch Lilly gerade fertig machte. Sie hatte die Zahnbürste im Mund und steckte sich gerade ihren Pferdeschwanz mit einer Haarklammer am restlichen Haar fest. Umgezogen hatte sie sich schon. 

Als wir beide fertig waren liefen wir Richtung Speisesaal, als Kate uns entgegen kam. „ Hey, ihr Zwei. Hätte Ihr Lust nach dem Frühstück etwas mit mir und den Kids zu machen?," fragte die die Duchess of Cambridge. Lilly und ich schauten uns an um nickten gleichzeitig. „ Gerne Kate," sagte ich noch. Die Frau von William lächelte uns an:„ Super!" 

Gemeinsam machten wir uns zu dritt auf den Weg zum Frühstück. Dort berichtete Kate von unserem Plan. Wir würden etwas nach London fahren, dort den London Zoo besuchen. Alle fanden die Idee gut. Sophie und James wollten auch mit kommen.

Lils und ich holten oben noch unsere Sachen und trafen uns dann mit Kate, George, Charlotte, Louis, Sophie und James.  Wir waren aufgrund der Trauerphase für Prince Philip immer noch dunkel gekleidet. 

„ Ich hätte da mal eine Frage. Dürften ich und Lilly auch fahren? Solangsam finde ich das mit Chauffeuren nämlich etwas ... nun ja ... etwas schräg," wandte ich mich and die zwei Frauen. Sophie und Kate schauten sich an und nickten dann lächelnd. Lilly schaute mich freudig an. Ich wusste ganz genau wie unangenehm es ihr gewesen war die ganze Zeit von einem Chauffeur rumgefahren zu werden.

So liefen weiter auf einem Parkplatz. Dort gab Kate Lilly einen Autoschlüssel, während auch Sophie mir einen gab. Es handelten sich um gewöhnliche Autos, keine Rolls Royces. Der Wagen von Edward und Sophie war sogar ein einfacher Mercedes. Schnell machten wir aus, wer wo fuhr . George und Charlotte wollten unbedingt mit mir fahren. 

So saßen wenig später James, George, Charlotte und ich im Mercedes. Ich genoss es den Motor des Autos zu starten. Dan fixierte ich mit meinen Augen die Straße, ehe ich das Auto vom Parkplatz lenkte. 

„ Na, welche Tiere mögt ihr am meisten?," fragte ich die Anwesenden hier im Auto. „ Ich mag Löwen," antwortete George rasch. Charlotte sagte:„ Pinguine!" Ich nickte:„ Das sind beides wirklich schnöne Tiere. Was ist mit dir James?" „ Ich mag viele Tiere, aber Vögel, Delfine und Tiger besonderst," erklärte er. „ Stimmt es gibt viele Tiere die toll sind. Delfine kann gut sein das du sie an der Côte Azur siehts," lächelte ich. 

Ich bog auf die M4 ab und beschleunigte etwas, ehe ich auf die schnellste Spur fuhr . Dort beschleunigte ich mehr. Zwar fuhr ich oft schnell, aber achtsam und hielt mich auch an die Geschwindigkeitlimits. George und Charlotte quietschten erfreut auf. Ich bin schon öfters mit ihnen gefahren, weshalb sie jetzt wusste das ich gerne schnell fuhr. Aber auch Lilly, die die ganze Zeit hinter mir fuhr,  folgte mir auf die schnellste Spur und hielt mein Tempo mit.

 Uns machte Autofahren Spaß, egal ob im GT Wagen, Straßenauto oder Formel1 Boliden. Es war einfach klasse. Man fühlte sich frei und unbeschwert. Genau deshalb liebte ich meinen Job in der Frauen Formel 1. Ich war schon immer begeistert von der Formel 1 gewesen. Ich hatte sie laut meinen Brüder seit meinem 3 Lebensjahr bewusst immer verfolgt. Früher kam es bei Vater's Eltern und seiner kleinen Schwester jedes Mal. 

Meine Anfänge im Kartsport hatte ich dann mit 5 gemacht. Dort war ich schnell ganz vorne mit dabei. Mit 14 fuhr ich in der Formel Renault, musste aber kurz vor den Sommerferien aufhören. Als ich mit 17 Bein Abi auf den Elite Internat Dortmund abgeschlossen hatte, war ich oft bei Anthoine zu Besuch gewesen und war so zufällig in den DTM Sport eingestiegen. Ich war bei AF Corse im Ferrari mit der RedBull Lackierung untergekommen. Ich lieferte eine Super Saison ab, weshalb Ferrari auf mich aufmerksam wurde und ich in der Drivers Akademie aufnahm. Mit 19 Jahren war ich mit Prema Racing in der Frauen Formel 2 gestartet und hatte die auf Anhieb gewonnen. Dann kam ich 2018 im Sauber in die Frauen Königsklasse und ein Jahr darauf zu der Scuderia Ferrari. 

„ James schalte doch bitte mal den Radiosender um ," bat ich den Jungen Briten auf dem Beifahrersitz. Er nickte freudig und schaltete auf einen anderen Sender. Schon besser auf Klassik hatte ich gerade echt keine Lust. So dröhnte jetzt „Go Beyond" von Rasmussen durch den Radio. Während ich fuhr summte ich automatisch ein bisschen mit und trommelte mir meinen Finger auf das Lenkrad. 

Nach etwa 1Stunde Fährt kamen wir am Zoo an, dort parkte ich das Auto geschickt. Lilly hielt das Auto von Kate und William direkt neben uns. James, George und ich stiegen aus. Charlotte machte ich die Tür auf. „ Ihr habt echt ein Tempo drauf Mädels," keuchte Sophie auf, als alle ausgestiegen waren. Ich und Lilly grinsten uns an. 

Wir verbrachten eine Menge Zeit im Zoo. Sahen uns Tiere an, besuchten Spielplätze um picknickten. Irgendwann wurde es Zeit zu gehen. Wir fuhren so wie wir hergekommen waren. Ich redete, während der Fahr, mit James. George und Charlotte waren schnell im Auto eingeschlafen. 

Zurück auf Windsor Castle trugen ich und Lilly die beiden rein und folgte Kate in ihre Zimmer. Beim Abendessen erzählten wir den anderen alles. Dann machten Harry, Lilly und ich uns auf den Weg ins Bett, da wir alle drei morgen früh nachdem Frühstück zurück nach Hause fliegen würden, bzw. Lilly noch kurz ihre Mutter besuchen wollte. 

Im Zimmer angekommen packte ich meine Sachen und ging noch schnell duschen. Als das Geschehen war kuschelte ich mich unter die Wärme Decke. Mein letzter Gedanke war über Philip's Beerdigung, als ich einschlief.

La corsa della vitaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt