22.05.2021
„ Verflucht! Pierre! Wir sind bereits 20 Minuten zu spät! Beweg jetzt endlich deinen Arsch her, Diva!," schrie ich nun zu achten mal durch die Wohnung. Genervt trommelten meine Finger auf der Kommode im Flur.
Endlich! Da kam der Franzose angerannt. Wir wollten eigentlich schon vor 40 Minuten mit den Fahrrädern zur Rennstrecke aufbrechen, doch irgendwie hatte Pierre ewig gebraucht. Dabei heißt es immer Frauem bräuchten immer Ewigkeiten, um sich fertig zu machen.
„ Sorry. Wir können jetzt los," grinste der Franzose mich entschuldigend an, während er in seine Schuhe schlüpfte. Ich verdrehte die Auge und schnappte mir dann mein Handy, meinen Paddochpass und meine Schlüssel. Hastig verließen wir das Appartement und stiegen auf unsere Räder
Nach 10 Minuten waren wir endlich an der Strecke. Ich war glaube ich etwas zu schnell unterwegs, aber ich musste es irgendwie noch zum Meeting schaffen. Gemeinsam schlossen wir die Fahrräder ab und machten uns dann auf in den Paddock. Bevor ich zu Ferrari Hospitality rannte, verabschiedete ich mich bei Pierre mit einem Kuss auf die Wange.
„Mio Dio! Il mio coure!( Mein Gott! Mein Herz!) Georgie, da bist du ja endlich! Ich dachte schon wir müssten jemand anderen ins 3. Freie Trainig schicken," begrüßte mich Mattia, nachdem ich das schon begonnene Teammeeting gecrasht hatte. „ Scusate, ragazzi! (Entschuldigung, Leute!) Pierre hat ne Ewigkeit gebraucht," entschuldigte ich mich beim Team.
Nachdem alles besprochen war für den Tagesablauf schlüpfte ich in meine Rennsachen und ablosvierte das 3. Freie Training. Ich hatte die schnellste Zeit gesetzt, knapp vor Lilly und Camille. Auf eine Runde war der Ferrari dieses Wochenende wirklich gut, das zeigte er auch später bei den Jungs. Carlos war und Charles belegte 2 und 3.
Ich lief zum Paddockeingang. Da sah ich auch schon Maria auf mich zu laufen. „ Hey Kleine! Wie geht es dir?," begrüßte ich das braunhaarige Mädchen lächelnd, als es in meine Arme sprang. Sie erinnerte mich sehr an mich früher. Sie grinste mich an:„ Toll!"
Als ihre Eltern auch bei uns ankamen, liefen wir nach einer Begrüßung durch das Fahrerlager. Nach einigen Minuten kamen wir in der Boxemgasse an. Vor der Ferraribox blieb ich stehen. „ Na, bereit einen F1-Boliden zu sehen? Sind jetzt zwar die der Jungs, aber ich bin mir sicherer die gefallen dir. Die Kleine sah mich mit großen, strahlendem Augen an.
Da betratten wir die Garage. Charles stand schon im Rennoverall vor dem Monitoren und ging die Daten mit dem Team durch. Ich bedeutete Maria leise zu sein, bevor ich mich langsam von hinten an Charles anschlich. Grinsend sprang ich ihm dann plötzlich auf den Rücken.
„Ahhhh!," schrie der Momegasse und zuckte unter mir heftig zusammen. Lachend ließ ich mich seinem Rücken hinunter gleiten. Er sah mich gespielt böse an, prustete nach 5 Sekunden aber auch los:„ Verdammt Georgie mein Herz! Mach das bitte nie wieder! Ich will vor meinem Tod noch Weltmeister werden!"
Grinsend nickte ich und stellte ihm dann Maria vor. Er erklärte sich sofort bereit ihr seinen Wagen zu zeigen. Sofort folgte sie ihm. Die beiden liefen mehrmals um den Wagen herum bis Charles die Braunhaarige in seinen Boliden setzte. Ihre Eltern und ich beobachteten lächelnd das Szenario. Es wurden auch Bilder gemacht und dann müssten wir weiter, da Charles gleich ins Auto musste.
Als Pierre, Charles und die anderen Jungs mit dem Freien Training fertig waren, hieß es für mich wieder umziehen und aufwärmen. In der Box besprachen wir noch schnell den Ablauf und die Strategie die wir überlegt hatten und ich machte mich rennbereit.
Und da ging es auch schon los. Das Qualifying. In einer ersten Runde hatte ich ein wenig Verkehr, weshalb die Runde nicht besonders gut war. Ich fuhr wieder in die Box. Als keiner mehr auf der Strecke war, fuhr ich wieder raus, was die anderen mir nun gleichtaten um nochmal eine schnelle Runde hinzubekommen. Dieses Mal war der Verkehr weniger und ich schaffte es mich auf P2 zu setzen.
In Q2 hatte ich mehr Glück mit dem Zeitmanagement, sodass ich mich mit der ersten schnellen Runde auf P1 halten konnte. Keiner kam an meine Zeit heran.
Leider sah es in Q3 wieder anderst aus. Mit Lilly und Lara jagten wir uns gegenseitig immer wieder die Pole ab. Das war jetzt unsere letzte Runde. Ich hatte gerade einen fantastische Rundezeit rausgeholt. Aber meine beiden Kontrahenten waren nah dran. Ich musste meine Zeit auf jedenfall schlagen.
Da passierte mir allerdings ein großer Fehler. Ich lenkte zu spät in die 15 Kurve und kam auf die Curbs. Mir rutschte das Auto weg. Schnell reagierte ich und konnte einen Einschlag verhindern, allerdings war diese Runde jetzt zum wegschmeißen. Langsam fuhr ich in die Boxengasse während die anderen ihre Runde beendeten.
Ich stellte meinen Boliden in der Box ab und stieg aus. Ich sah zu den Bildschirmen. Die Box jubelte auf. Weder Lilly noch Lara hatte meine Runde nicht überbieten können. Meine 1:09.934 hatte gereicht um beide mit 0.300 Sekunden zu übertreffen. Lilly hatte im letzen Sektor Lea vor sich und Lara hatte den zweiten Sektor nicht gut genug hinbekommen.
Ich fiel lachend Charles, Maria und Pierre der gerade die Garage betreten hatte in die Arme. „ Glückwünsch zur Pole, Petite!," gratulierte mir der Franzose. Die kleine Italienerin hüpfte um mich rum und Charles grinste mich an. „ Tolle Arbeit Georgie! Aber jetzt auf! Du musst zu den Interviews," lächelte meine Presseassitentin.
Schnell lief ich zu Lilly und Lara und warteten Journalisten. „ Georgie. Du hast die Pole für morgen. Wir haben am Ende alle gedacht es wird knapp und dann musstest du die Runde abbrechen. Es sah fast danach aus, als wird das nichts und doch hast du mit deiner fantastischen Zeit es geschafft. Herzlichen Glückwunsch," gratulierten auch sie mir. Als ich mit dem Interview fertig war schlug auch Lils noch mit mir ein:„ Du hast es mir heute echt nicht leicht gemacht, aber morgen krieg ich dich!" Wir lachten und verließen gemeinsam die Boxengasse.
Zusammen verfolgten wir das Qualifying der Jungs, welches Charles gewann. Naja, er war Inder letzten Minute in Q3 gecrasht. Irgendwie hatte er in Monaco kein Glück. Max würde hinter ihm starten und dahinter der Mercedes von Bottas.
Nächster Tag
Heute war ich einfach ohne Pierre zur Strecke gefahren und schlenderte jetztschon pünktlich zu den letzen Besprechungen vor dem Rennen. Pierre kam tatsächlich erst eine Stunde nach mir an. Mit Charles machte ich mich dem ganzen Tag über die fränzösische Diva lustig. Diese nahm es mit einem Grinsen und Augen verdrehen hin.
Nach der Driver Parade machte ich mich für das Rennen fertig. Charles, Pierre, Maria, Lilly und Lea wünschten mir fiel Glück, ehe sie die Startaufstellung verlassen bzw. in ihre Autos mussten.
Ich erwischte einen super Start und ich konnte mich problemlos vorne halten. Allerdings lief es nur bis zum ersten Boxenstopp gut. Der linke Reifen brauchte zu lange bis er dran war. Ich schlug mir die Hände auf dem Helm und schüttelte den Kopf. Das durfte doch nicht war sein. Als ich die Pitlane wieder verlassen hatte war ich weit nach hinten gerückt. Nun war ich auf P12.
Ich gab mein bestes und überholte so gut es ging. Am Ende schaffte ich es wenigstens noch auf P3 und erzielte die schnellste Rennrunde. Es war neu für mich in Monaco auf dem Podium zu stehen, aber auch besonderst.
Vor dem Rennen der Jungs spazierte Cristiano Ronaldo durch die geöffnete Pitlane. Wirklich leiden konnte ich den Typ nicht. Er spielte gut Fußball und kam manchmal echt nett rüber, allerdings fand ich ihn ein wenig eingebildet. Aber gut. Heute war er wirklich nett. Wir unterhielten uns kurz mit Charles.
Für Charles lieg das Rennen überhaupt nicht gut. Er konnte nicht mal starten. Solangsam glaube ich echt an den Monaco Fluch bei dem Braunhaarigen. War er überhaupt schon mal mit seinem F1-Boliden über die Zielinie gekommen? Ich glaube nicht. Pierre beendete das Rennen auf P6.
Hey, wie schon in meinem anderen Buch möchte ich mich vielmals dafür entschulfüdigen das so lange nichts kam. Hoffe euch gefällt das Kapitel.
Das Sprintrennen gestern war schon irgendwie komisch. Ich meine in den ersten vier Runden zwei mal Safety Car. Und dann noch der Unfall mit Ocon, Perez und Hülkenberg😂. Ferrari war nicht so gut, aber hey Oscar hat seinen ersten Sieg geholt! In seiner ersten Saison! Auch wenn es nur im Sprint war, das war einfach unglaublich. Herzlichen Glückwunsch an Max zu seinem 3. Weltmeistertitel.
Oscar war heute auch super. Was ein Wochenende für ihn. Das mit den Mercedes war auch ein wenig amüsant. Klasse wie George sich von ganz hinten wieder vorgekämpft hat. Ich bin bis auf mit Ferrari und Pierre eigentlich echt zufrieden mit dem Wochenende.
DU LIEST GERADE
La corsa della vita
FanfictionDie 23-jährige Scuderia Ferraripilotin Georgina Elen beginnt ihre 3 Saison mit Ferrari in der Frauen Formel1. Auch wenn sie eine verdammt gute Fahrerin ist und es sogar mit Legenden wie Lewis Hamilton aufnehmen kann, hat sie Schwierigkeiten diese Sa...