DREI

2.8K 101 0
                                    

Er klingt zögerlich, ich ziehe die Augenbrauen hoch. "Aber zuerst musst du mir versprechen, dass wir zwei morgen eine Stadttour machen", fügt er bittend hinzu. "Dass du sie nicht abbläst wegen der Sache, die ich dir erzähle."

Ich werde etwas misstrauisch. "Das war doch abgesprochen, klar. Wieso nicht?"

Er lacht etwas nervös. "Naja, mal sehen. Warte. Wie sag ich es am besten?"

"Grade raus, ist am einfachsten", sage ich vorsichtig.

"Okay... Ich hab dir ja gezeigt, dass ich Musik mache." Ich nicke. Er schaut nach unten. "Das ist mein Job. Ich bin bei Chimperator angestellt."

Ich schaue ihn noch einmal an, ich sehe seinen Kleiderstil, und jetzt weiß ich auch, wieso ich sein Gesicht nicht kenne. Und trotzdem will ich es nicht glauben. Ich kann es nicht glauben. "Das ist jetzt nicht wahr?", flüstere ich. "Carlo... Scheiße. Du heißt nicht zufällig Waibel mit Nachnamen?" Ich sehe ihn ungläubig an. Das muss doch ein schlechter Witz sein.

Er sieht mich hart an. "Ja, ich bin Cro. Macht das mich zu jemand anderem?"

"Nein. Aber ist ja klar, dass ich etwas überrascht bin, oder?" Ich fühle mich, als ob ich gegen eine Wand gelaufen wäre und ich erst wieder zu Bewusstsein kommen muss. Der Junge, der vor mir sitzt, ist Cro... Mein Vorbild, mein Liebling.

Er zuckt die Achseln. "Schon."

"Was hast du gedacht?", frage ich plötzlich etwas ärgerlich. "Dass ich abhaue, nur weil du ein Star bist? Klar ist das komisch. Und klar, dass ich dich und deine Musik toll finde. Aber du warst mir in Interviews oder Tour Blogs schon immer sympathisch. Und ich hätte einiges für ein Autorgramm von dir gegeben. Aber ich bin nicht dieser Typ kreischender Fan, der nur den Panda sieht. Mir war immer klar, dass es eine Person hinter der Maske geben muss. Und den habe ich heute kennengelernt und er ist sehr nett. Ich habe dich ohne das Wissen von Cro kennengelernt. Jetzt ändert es auch nichts mehr. Aber für dich anscheinend schon."

"Nein, Summer." Er grinst zerknirscht. "Für mich ändert sich gar nichts. Sorry, dass ich sowas gedacht hab. Aber bis jetzt war es immer so. Ich hab nur schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht. Niemand bis jetzt hat mich nur als Carlo gesehen. Niemand."

Nun grinse auch ich. Ich bin ihm nicht böse. Ich bin eher sehr erstaunt. "Ich kann das fast nicht glauben. Ich hab mir immer gewünscht dich zu treffen. Krieg ich ein Autogramm? Bitte, bitte?"

Er sieht mich böse an. Ich merke, das er mich als 'wie die anderen' abstempelt.

"Kleiner Scherz", kichere ich.

Und da lächelt er, und er nimmt mich wieder aus der Abgestempelt-Akte."Ich hoff es doch. Ich brauch nicht noch ein weiteres kreischendes Mädchen, das Fotos machen will."

"Keine Angst. Das brauchst du bei mir nicht zu befürchten. Aber du musst in meiner Gegenwart leider deine Musik ertragen."

"Wieso?", fragt er neugierig.

Ich werde rot. "Ich hör sie halt oft", sage ich ausweichend. Er merkt, dass ich noch was meine.

"Jaja", grinst er. "Erzähls mir."

"Mit Gegenleistung!", kontere ich.

"Und die wäre?", fragt er lächelnd.

Ich überlege, aber mir fällt nichts ein. "Schlag du was vor."

"Ein Foto mit mir?"

"Ich dachte, du machst keine Fotos mit kreischenden Mädchen?", frage ich ihn ironisch.

"Bei dir macht es mir nichts aus. Das sind ja keine Fanfotos, sondern privat."

"Aber dafür brauchst du deine Maske." Ich versuche, mich rauszureden, ich mag keine Fotos.

Cro-You make my life completeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt