1. Dezember

722 47 23
                                    

Hallo hallo😊

jetzt haben wir also schon wieder Dezember. Wie schnell dieses Jahr doch rumgegangen ist...

Egal. Dezember heißt Adventskalender. Jeden Tag Schoki, Alkohol, Make Up, Spielzeuge oder was auch immer es alles gibt. Hier wird heute die erste Story ,,ausgepackt".

Viel Spaß beim lesen und bis morgen🤍

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Logan Sargeant & Frederik Vesti
Wörter: 508


,,Hey Babe.", begrüßte er seinen Freund, als er den eingehenden Videoanruf angenommen hatte.

,,Honningprut", lächelte der Däne ihm entgegen. ,,Was machst du gerade so?"

,,Überlegen ob ich zum Bäcker laufe und mir Frühstück hole oder das Brot das noch in der Tiefkühle ist auftaue."

Fred zog eine Augenbraue nach oben.

Verständlich, denn immerhin war es schon Mittag und der Blonde hatte wahrscheinlich schon die zweite Mahlzeit des Tages hinter sich.

,,Wie wäre es wenn du schnell zu meiner Wohnung fährst und auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei?", schlug der Jüngere jetzt vor. ,,Auf dem Wohnzimmertisch liegt ein Brief und da steht eine Nummer drin. Die bräuchte ich um etwas Wichtiges fertig zu machen und es wäre toll wenn du mir die schicken könntest."

Der Däne war momentan auf Familienbesuch im Heimatland und er selbst hatte wegen eines Termins nicht mitkommen können, weshalb es naheliegend war, dass sein Freund ihn um diesen Gefallen bat.

,,Kann ich machen.", antwortete er und war schon auf dem Weg zur Tür.

Bis eben hatte er sich nicht dazu aufraffen können nach draußen zu gehen, auch wenn dabei ein besseres Frühstück als aufgetautes Brot herausgesprungen wäre, doch Fred zu helfen war nun Motivation genug.

Mit dem Auto hatte er es nicht weit bis zur Wohnung des Jüngeren, nur knappe zehn Minuten.

In dieser Zeit telefonierten sie einfach weiter, kurz kam auch Freds Mutter um Hallo zu sagen.

,,Wohnzimmertisch hast du gesagt richtig?", fragte er nach, als er die Wohnungstür aufschloss.

,,Genau.", bestätigte sein Freund und er steuerte sein Ziel an.

Was ihn irritierte war, dass ein umgedrehter Karton auf dem Tisch stand.

Dies passte nicht zu Fred, welcher einen ausgeprägten Ordnungsfimmel hatte und gerade Kartons und ähnliches schnellstmöglichst auspackte, um den Müll aus der Wohnung zu haben.

Noch mehr irritierte ihn allerdings, dass er keinen Brief sah.

Wenn Fred sagte, dass da ein Brief lag, dann lag dort ein Brief.

Gerade wollte er nachfragen, als sein Blick auf den Karton fiel.

Logan♡ stand darauf geschrieben und es war eindeutig die Handschrift seines Freundes.

Bedeutete das...

,,Ich glaube du hast gemerkt, dass es keinen Brief gibt.", hörte er den Dänen schmunzeln.

,,Was ist das?", wollte er wissen.

Fred lachte.

,,Schau doch nach."

Er legte sein Handy auf dem Tisch ab und hob gespannt den Karton an.

Zum Vorschein kam ein Korb und er erkannte, dass dieser mit Altglas gefüllt war.

Die Gläser waren mit Cewa umwickelt, die Deckel mit buntem Papier beklebt und als er die Zahlen darauf entdeckte, hatte er so eine Ahnung was das war.

,,Du hast mir einen Adventskalender gebastelt?", wandte er sich gerührt an seinen Freund.

Der Däne lächelte.

,,Ich hoffe er gefällt dir."

Schnell nickte er.

,,Das tut er. Schon allein weil er von dir ist. Das ist unglaublich süß von dir, weißt du das?"

Durch den Bildschirm erkannte er, wie der Jüngere rot wurde.

Der Blonde konnte einfach nicht mit Komplimenten umgehen und wusste nie, was er antworten sollte.

,,Ich liebe dich Fred. Vielen Dank.", schob er glücklich lächelnd hinterher, um seinem Dänen zu helfen.

,,Ich liebe dich auch."

most wonderful time of the year 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt