12. Dezember

461 42 25
                                    

Jüri Vips & Liam Lawson
Wörter: 432

„Was hast du denn vor?", wurde er verwundert von seinem Freund begrüßt, als er mit zwei vollen Einkaufstaschen an ihm vorbei in dessen Küche spazierte.

„Wir backen.", verkündete er, während er die Taschen auf der Arbeitsfläche abstellte.

Wie er erwartet hatte, war der Kiwi sofort Feuer und Flamme und half ihm alles auszupacken und vorzubereiten.

„Was hast du denn geplant was wir machen?", wollte Liam wissen.

„Die mit Marmelade in der Mitte.", gab er bereitwillig Auskunft und zog währenddessen die passenden Ausstecher aus der Tasche.

„Oh die liebe ich!", rief der Jüngere begeistert und er musste schmunzeln.

„Was denkst du, weshalb wir genau die machen?"

Wie sehr liebte er doch dieses spezielle Lächeln, welches nur ihm galt und der Kiwi immer dann lächelte, wenn er zu verlegen war, etwas zu sagen.

Schnell hatten sie ihre Rollen gefunden.

Er kippte die verschiedenen Zutaten in die Schüssel, während Liam das Rührgerät bediente.

In der halben Stunde die der Teig ruhen musste, machten sie sich daran, das entstandene Chaos zu beseitigen.

,,Du kannst ja schonmal anfangen, den Teig auszurollen.", meinte er, während er noch die letzten Materialien abtrocknete.

,,Schatz Hilfe.", ertönte es nur eine knappe Minute später hinter ihm.

Er drehte sich um und erblickte einen ziemlich überforderten Liam mit Nudelholz der einen löchrigen Teig anstarrte.

,,Was hast du bitte da gemacht?", wollte er halb verwundert, halb amüsiert wissen.

,,Versucht den Teig auszurollen?"

,,Scheint nicht deine Stärke zu sein oder?"

,,Das war immer Hollys Aufgabe."

,,Dann bring ich dir das jetzt bei.", beschloss er und stellte sich hinter seinen Freund, legte seine Hände auf dessen Schultern.

,,Mach doch erstmal wieder eine Kugel draus.", warf er mit einem Blick auf den Teig ein und musste sich ein Lachen verkneifen.

Liam tat wie geheißen.

,,Jetzt musst du Mehl auf der Arbeitsfläche verteilen."

Er griff mit den Hände um den Neuseeländer herum, zu denen des Jüngeren, welcher jetzt das Nudelholz hielt.

Zusammen rollten sie den Teig aus, welcher trotz ihrer Albereien irgendwann gleichmäßig verteilt vor ihnen lag.

,,Geht doch.", stellte er erfreut fest und drückte seinem Kiwi einen Kuss auf die Wange.

Auch der Rest klappte und nur eine knappe Stunde später hatten sie zwei volle Blech Engelsaugen vor sich stehen.

,,Schmeckt.", empfand Liam, während er noch mit Pusten gegen die Temperatur des Plätzchens ankämpfte.

Dann biss auch er hinein und konnte seinem Freund nur zustimmen.

Die Kekse schmeckten und nebenbei war es auch sein schönstes Backerlebnis gewesen, denn es war zusammen mit Liam.

Liebevoll zog er seinen Freund in seine Arme und verband ihre Lippen.

Der Kuss schmeckte nach Marmeladenplätzchen, Weihnachten und Liebe.

Er schmeckte einfach perfekt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo hallo😊

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit den beiden und seid alle gut in die neue Woche gestartet.

12 Türchen liegen hinter uns, 12 noch vor uns, die Zeit fliegt einfach...

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend, wir lesen uns morgen wieder🤍

most wonderful time of the year 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt