21. Dezember

410 41 20
                                    

Robert Shwartzman & Oscar Piastri
Wörter: 300

,,Frohe Weihnachten Robert.", murmelte er leise zu sich selbst, als er einen aus Sand gebauten Schneemann entdeckte, welcher vor dem blauen Meer stand.

Ja, in Australien war Sommer. Das hatte er gewusst, als er Oscars Einladung, Weihnachten mit ihm und dessen Familie zu feiern angenommen hatte.

Doch damit, dass er hier bei strahlendem Sonnenschein im T-Shirt über Weihnachtsmärkte schlenderte und schwitzte, man durch das gute Wetter die Lichter an den geschmückten Plastiktannenbäumen nicht richtig sah und er nun in Badehose am Strand stand, inmitten der Australier, die allesamt Nikolausmützen trugen, damit hatte er nicht gerechnet.

Eigentlich dachte er, er hätte den Höhepunkt gestern mit dem surfenden Weihnachtsmann erreicht gehabt, doch anscheinend war dem nicht so.

,,Alles gut? Du schaust so geschockt."

Er drehte sich um und blickte in das amüsierte Gesicht seines Freundes.

,,Was..." Mehr Worte fand er gerade nicht. Stattdessen deutete er auf den Sandschneemann. Oscar würde ihn schon verstehen.

,,Man muss arbeiten mit dem was man hat.", antwortete sein Aussie ihm schulterzuckend.

Fassungslos glitt sein Blick zurück zu der Figur.

Ein Lachen drang an sein Ohr.

Eines, das er so sehr liebte.

Arme schlangen sich von hinten um seinen Bauch und Oscar legte das Kinn auf seine Schulter.

,,Nächstes Jahr feiern wir bei dir in Russland und bauen zusammen einen Schneeman aus Schnee okay?", schlug der Jüngere vor und hauchte ihm einen Kuss auf die nackte Schulter.

,,Okay.", war er sofort damit einverstanden.

Doch er wollte Oscar nicht das Gefühl geben, er wäre lieber zuhause anstatt hier, denn dies war nicht so.

Er war froh, in Australien sein zu dürfen und alles gezeigt zu bekommen.

Es war nur eben anders, doch was sprach dagegen, sich nach einem ersten Schreck auf Neues einzulassen?

,,Nächstes Jahr ein Schneemann und dieses Jahr ein Sandmann?", wandte er sich an seinen Freund.

most wonderful time of the year 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt