10. Dezember

475 47 20
                                    

Arthur Leclerc & Lando Norris
Wörter: 516

,,Jedes Jahr dieselbe Scheiße!", hörte er Lando fluchen, als er mit einer großen Kiste zurück ins Wohnzimmer kam.

,,Du hättest mittlerweile deine restlichen Umzugkartons auch auspacken können. Dann würden die uns nicht ständig im Weg stehen wenn wir etwas aus dem Keller brauchen.", brummte er genervt zurück, denn er hatte gerade den halben Haushalt des Briten, den dieser aus England mitgebracht hatte und hier nicht brauchte, aus dem Keller ziehen und danach wieder hineinschieben müssen, um an die Kiste mit dem Weihnachtsbaumschmuck zu kommen.

,,Jaja.", war die Antwort, so wie jedes Mal und er ließ es einfach so stehen.

Durfte Lando eben nach Weihnachten alles wieder aufräumen.

,,Babe, kannst du mir bitte helfen? Ich hab doch die Geduld für soetwas nicht.", quengelte sein Brite nun und er stellte seufzend die Kiste ab.

Als er sich zu seinem Freund umdrehte, musste er schmunzeln.

Lando saß im Schneidersitz auf dem Boden, vor sich einen grünen Kabelsalat, welcher aus den drei Lichterketten die er besaß entstanden war und warf ihm einen verzweifelten Blick zu.

,,Dir fehlt nicht nur die Geduld, du bist auch viel zu planlos.", zog er den Älteren etwas auf und ließ sich neben ihn sinken.

,,Wie willst du Lichterketten nach Plan entwirren?"

,,Du darfst nicht in der Mitte anfangen. Du musst dir immer ein Ende suchen und an dem entlang gehen.", erklärte er und griff nach einem Ende.

Mit viel Zeit, Geduld und Landos Fluchen hatten sie die Lichterketten schließlich entknotet und es ging ans Aufhängen.

,,Aua. Der piekst.", schrie er erschrocken auf, als er versuchte, eine Lampe am obersten Zweig zu befestigen.

,,Ach ne. Heißt ja nicht umsonst Tannennadeln.", klugscheißerte sein Freund von der anderen Seite des Baums und er hörte diesen förmlich grinsen.

,,Wetten du wirst dich gleich auch noch pieksen?", konnte er darauf nur antworten und war fast etwas schadenfroh, als dies nur wenig später der Fall war.

,,Tannennadeln mon cœur. Tannennadeln.", erklärte er dem Briten, welcher ihm daraufhin nur einen grimmigen Blick zuwarf und ihn kichern ließ.

Doch irgendwann hing die Lichterkette am Baum und es fehlten nur noch die Kugeln.

,,Rot oder Silber?", fragte er seinen Freund, als er einmal den Inhalt seiner Schmuckkiste inspiziert hatte.

,,Mischen.", entschied Lando ziemlich schnell, also holte er beide Farben heraus.

,,Ich hab immer wenn ich diese Kugeln in die Hand nehme, die grundsätzliche Angst, eine kaputt zu machen.", murmelte der Ältere und er konnte da nur zustimmen.

Das war wohl normal.

Doch sie schafften es ohne eigenverschuldete Verluste, nur eine Kugel löste sich aus ihrer Halterung, als sie schon am Baum hing.

,,Das sieht doch gut aus.", befand Lando, als sie ihr Werk betrachteten.

,,Finde ich auch."

Er trat hinter seinen Briten, schlang die Arme um dessen Hüfte und Bauch und legte sein Kinn auf dessen Kopf ab.

Einige Momente starrten sie ihren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum an, dann kam ihm eine Idee.

,,Heiße Schokolade und Plätzchen von Maman?"

,,Auf jeden Fall.", stimmte sein Freund begeistert zu, löste sich aus seinen Armen und war schon Richtung Küche unterwegs.

Er konnte nur mit dem Kopf schüttelnd und folgte dann dem Älteren.

Er liebte diesen Chaoten einfach.

most wonderful time of the year 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt