Es war eine stunde später, bevor mir etwas zu essen gebracht wurde.
Ich hatte dummerweise angenommen, dass Ethan das Essen bringen würde; stattdessen war es Alex.
Ich atmete erleichtert auf, als er mit einem Tablett in der Hand den Raum betrat und mir ein schüchternes Lächeln schenkte - ohne die spürbaren Wellen der Verführung.
Offenbar konnte er sie aus- und einschalten.
"Eigentlich ...", er stellte das Tablett auf dem Bett ab und nahm auf dem Stuhl daneben Platz,"... jetzt, wo du seine Gefährtin bist, könnte ich mein Bestes tun, um dich zu verführen, und du würdest nichts spüren."
"Toll", krächzte ich und griff nach einem Stück Toast.
"Mason hat gekocht.", er schenkte mir ein entschuldigendes, aber strahlendes Lächeln, "Ich warne dich, der Mann hat die letzten zwanzig Jahre von Tannenzapfen gelebt, wenn er also in der Küche etwas eingerostet ist, entschuldige ich mich."
"Tannenzapfen? Und das 20 Jahre lang, warum?"
Der Toast war ein bisschen trocken, aber er stillte den Hunger.
Ich kaute weiter und wartete darauf, dass Alex etwas sagen würde.
Alex stützte seine Füße auf dem Bett ab, und kratzte sich am Kopf.
"Seine Art, sich zu bestrafen, nehme ich an - lächerlich, wenn du mich fragst. Andererseits ist er ein Werwolf, mehr Bestie als Mensch. Wer bin ich, um darüber zu urteilen?"
Seine blauen Augen funkelten kurz, bevor er nach dem Teekessel auf meinem Tablett griff und etwas davon in einen der Becher goss.
"Ethan hat nicht gesagt, was wir für dich kochen sollen. Tut mir leid, wenn wir ein furchtbares Durcheinander angerichtet haben, aber wir essen fast jeden Tag auswärts, also war nicht viel Essen im Haus - ganz zu schweigen davon, dass hier ein Vampir wohnt, also..."
Ich beugte mich vor, meine Augen verengten sich.
"Er isst also nicht?"
Alex brach in Gelächter aus.
"Einfach hinreißend. Ich könnte dich lieben."
Ich runzelte die Stirn.
"Menschen sind komisch...", sagte er mehr zu sich selbst als zu mir, "Ich würde dich behalten, wenn du nicht schon umkämpft wärst und mir gehören würdest."
"Ich bin kein Haustier."
"Glaub mir, wenn ich sage, dass ich meine Haustiere sehr gut behandle", sagte er mit leiser Stimme, "Es gab keine Beschwerden. Niemals."
"Schön für dich."War das jetzt Arrogant?
"Spürst du schon die Wirkung?", fragte er, als ich mit dem Toast fertig war und zu den kleinen Käse- und Obstscheiben übergegangen war.
Auf der einen Seite des Tellers lagen Cracker.
Alex lehnte sich vor und faltete seine massigen Hände vor sich.
"Das Mal eines Vampirs sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen."
"Nun", seufzte ich, "ich weiß nicht einmal, was das Mal ist, geschweige denn, wie es sich anfühlen sollte. Offensichtlich habe ich mich bei dem, was ich mein ganzes Leben lang studiert habe, geirrt, also weiß ich wirklich nicht, was ich erwarten soll.", seufzte ich, "Du weißt schon, außer dem sicheren Tod, wenn ich einen von euch nicht respektiere.", sagte ich weiter.
"Das ist immer noch wahr", sagte er schnell, "Mit uns vieren? Nicht so sehr. Mit dem Rest von ihnen... halte deinen Kopf unten und versuche, bitte und danke zu sagen."
"Zur Kenntnis genommen."
"Schneller Lerner."
"Überlebenskünstler", feuerte ich zurück.
Er seufzte, sein Lächeln verblasste langsam, ebenso wie das Licht hinter seinen blauen Augen.
"Es ist fifty-fifty."
"Was?"
Ich hatte mir gerade ein Stück Käse in den Mund gesteckt.Warum schmeckte das Essen so fade?
Ich hatte Hunger - Heißhunger - also war es mir egal, aber es war, als würde ich Sandpapier essen.
"Die Überlebensrate, natürlich."
Alex untersuchte seine Fingernägel, dann schnalzte er mit der Zunge.
"Die meisten Menschen sind in der Lage, es zu überleben, die Stärkeren von ihnen."
"Was überleben?"
Ich biss die Zähne zusammen, als ein weiterer Schauer meinen Körper durchlief.
"Die Markierung.", seine Augen verengten sich, "Es ist einfacher, wenn dein Gefährte während des Vorgangs deine verdammte Hand hält."Ich hätte schwören können, dass er leise "Bastard" gesagt hat, aber es war zu leise, um es zu hören.
"Er hat nicht...", ich leckte mir über die Lippen und griff nach einem Cracker, "Er wollte es aber nicht tun."
"Pech gehabt", sagte Alex mit lauter Stimme, setzte sich wieder auf den Stuhl und ließ die Beine über die Seite baumeln, "Wir alle mussten schon Opfer für das Allgemeinwohl bringen - das hier ist seins."
"Okay ..."
Ich fühlte mich satt und ein bisschen krank und legte den Cracker zurück auf den Teller.
"Und wenn diese Markierung vorbei ist... wenn ich sie überlebe - und glaub mir, das werde ich-", Alex grinste, und es ärgerte mich umso mehr, dass er an meiner Stärke gezweifelt hatte - dass das überhaupt einer von ihnen tat, "Und was passiert dann? Ich bin Ethan's Gefährtin? Ich lebe, um ihm zu dienen, und dann sterbe ich? Nur wenn Cassius mich nicht findet?"
Alex wurde totenstill.
"Es ist traurig... eigentlich tragisch... wie wenig sie einem heutzutage erzählen. Über uns. Über die Welt und über deinen Platz darin."
"Dann sag es mir!"
Ich schlug mit der Faust auf das Kissen neben mir und erschreckte mich zu Tode.
Ich war schon immer kontrolliert gewesen - es war mir von Geburt an in die Wiege gelegt worden. Und ich hatte gerade einen Unsterblichen angeschrien, als wäre er ein bockiges Kind.
Alex grinste.
"Ich denke, du wirst es gut machen, Genesis. Sehr gut sogar.", er gluckste warmherzig, "Sei nicht zu hart zu uns. Wir haben sehr lange auf eine Chance gewartet, die Dinge zu ändern ... und du bist vielleicht genau das, worauf wir gewartet haben."
"Ich kann nichts tun, wenn du mir nicht sagst, was ich tun soll!"
Die Tränen drohten, die Verwirrung und die Angst kamen mit voller Wucht zurück.
"Ich weiß nicht, was ich tun soll. Sag mir einfach, was ich tun soll."
"Und genau das ist das Problem."
Alex beugte sich vor, die Traurigkeit war ihm in die Gesichtszüge gezeichnet.
"Dein ganzes Leben lang hat man dir Entscheidungen abgenommen, anstatt sie dir zu geben.", er ließ den Kopf hängen, "Ich mache das nur ein einziges Mal ... Ich werfe dir einen Knochen hin, so nennt man das doch, oder? Dir einen Gefallen tun? Einen Gefallen? Und gebe dir heute Abend ein Ziel, eine Sache, auf die du deinen kleinen, falsch informierten Geist ausrichten kannst."
Ich wartete in Erwartung.
"Überleben", sagte er leise, "Einfach überleben. Und wenn die Flammen drohen, dich höher und höher zu tragen, gib nach. Wenn die Hitze dich von innen heraus versengt, wenn dir die Tränen nicht mehr kommen, wenn die Not alles ist, woran du denken kannst ... dann überlebst du."
Er stand auf und zuckte mit den Schultern, als hätte er mich nicht gerade zu Tode erschreckt.
"Ach, und außerdem? Es wäre wahrscheinlich gut, nach deinem Gefährten zu rufen...", er zuckte unwillkürlich mit den Schultern, "Wenn es an der Zeit ist."
"Wenn ich im Sterben liege?"
"Nur wenn dein Bedürfnis nach ihm so groß ist, dass du dich selbst völlig vergessen hast. Dann flüsterst du seinen Namen. Bete zu Gott, dass er antwortet - denn er hat immer noch eine Wahl, und wenn er sich nicht für dich entscheidet, ist das Überleben sinnlos. Du. Wirst. Sterben.", sagte er in einem amüsierten Ton während er die letzten Wörter mit den Finger tippte.
Eine einzelne Träne lief mir über die Wange, bevor ich sie wegwischen konnte.
Alex streckte die Hand aus und hielt sie mit seinem Daumen fest.
"Es ist Jahre her, dass ich echte Tränen gesehen habe. Ich hoffe, du behältst deine. Ich hoffe, die Gabe, so starke Gefühle zu empfinden, bleibt dir erhalten - und gleichzeitig hoffe ich um deinetwillen, dass sie es nicht tun."
Er verließ mich.Einfach so.
Mit zittrigen Händen stellte ich das Tablett auf den Nachbartisch und legte mich wieder aufs Bett.
Ich drehte durch und fragte mich, wann die Hitze kommen würde, wann der Schmerz, und wann ich für einen Gefährten, der mich offensichtlich nicht wollte, den Verstand verlieren würde.
Einem Gefährten.Wie einen Ehemann. Einen Geliebten.
Ablehnung überschwemmte mich.
Ich würde nie normal werden. Niemals eine Familie haben. Und höchstwahrscheinlich nie die Art von Liebe haben, die ich mir insgeheim immer gewünscht hatte - all das war mir an dem Tag genommen worden, an dem ich diesen Raum betreten hatte. Und ein Teil von mir hasste meine Familie dafür, dass sie mir nicht die Wahrheit darüber gesagt hatte, was ich im Begriff war zu tun.
Meine Mutter hatte gelächelt. Und sie hatte wahrscheinlich gewusst, dass es ein Todesurteil war.
Mein Vater hätte immer noch Stolz, obwohl er seine Tochter dafür vorbereitete zu sterben.
Ich versuchte, nicht daran zu denken - versuchte, positiv zu bleiben - also konzentrierte ich mich auf das, was Alex sagte.Das Überleben.
Ich zählte die Sekunden, die Minuten, die zu Stunden wurden, und als die Uhr draußen im Flur Mitternacht schlug, dachte ich, dass ich vielleicht anders sein würde, dass das, was mit mir geschah, vielleicht nicht so schlimm sein würde, wie Alex und Ethan gewarnt hatten.
Dann begann die Hitze in meinen Zehen.
Ich begrüßte sie, denn mir war den ganzen Tag über so kalt gewesen.
Sie breitete sich von den Zehen bis zu meinen Beinen aus und wärmte mich wie eine Decke; als sie meine Oberschenkel erreichte, wurde es unangenehm. Ich begann, die Decken von mir zu werfen, aber es half nichts.
Das Feuer erreichte meine Brust und machte mir das Atmen schwer. Und als es meine Lippen berührte, war es, als hätte mir jemand Kohle in den Mund gesteckt.
Ich schrie auf. Aber es kam kein Ton.
Ich schlug mir auf die Brust; die Bewegung machte die Hitze noch schlimmer. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schmerzhafter werden könnte. Aber das wurde es. Ich schaute wieder auf die Uhr. Es war zwei Minuten nach Mitternacht.Und ich wollte bereits sterben.
Der Schmerz wurde immer stärker, ich bäumte mich auf und schlug mit dem Kopf gegen das Kopfteil. Eine weitere Welle sengender Hitze flammte auf.
Die Tür öffnete sich, aber meine Sicht war verschwommen. Es war schwer zu erkennen, wer hereingekommen war.
Erst als er sich neben mich aufs Bett legte und meine Hand ergriff, konnte ich mich auf die Gestalt konzentrieren.Mason. Als Werwolf.
Oder ein sehr großer Hund.
Seine Augen waren traurig. Und als ich wieder aufschrie, zog er mich in seine Arme und drückte mich, während mein Körper sich zuckte.
DU LIEST GERADE
Die Finsterlinge
ParanormalEinen Finsterling zu berühren, bedeutet Tod. Mit einem Unsterblichen zu sprechen, ist Selbstmord. Und doch bin ich von beiden gezeichnet worden. Einem Vampir. Und dem König der Unsterblichen. Mein Leben ist nicht länger mein eigenes. Und jetzt...