Kapitel 22

881 49 0
                                    

POV; Genesis




Er küsste mich wie ein Verdurstender - und vielleicht war er es, vielleicht war es mein Blut.
War es falsch zu hoffen, dass es mein Lächeln war?

Vielleicht sogar mein Kleid?

Ich spielte mit dem schönen Seidenstoff und wartete darauf, dass Ethan den Kuss bestätigte - oder zumindest einen Teil dessen, worauf Cassius angespielt hatte.
Als sich das Schweigen die ganze Heimfahrt über hinzog, versetzte mir die Enttäuschung einen Stich in die Brust.
Wir erreichten das Haus. Er fuhr den Wagen vor das große Tor, das sich öffnete.

Immer noch nichts.

Er stellte den Wagen ab und griff nach der Tür, als ich herausplatzte:
"Hasst du mich?"
Seine Hand erstarrte an der Autotür, ja, sein ganzer Körper erstarrte.
Mein Herzschlag beschleunigte sich.
Ich wusste, dass er es hören konnte, aber ich konnte nichts gegen die Wirkung tun, die er auf mich hatte.
"Nein..."
Seine Stimme war tief, fast wie ein Knurren.
„Ich könnte dich niemals hassen."
"Es tut mir leid..."
Tränen stachen mir in die Augen.
"...was ich getan habe. Es tut mir leid, dass du gezwungen warst, mich zu beschützen, obwohl du es nicht wolltest."
"Du entschuldigst dich?"
Seine Stimme erhob sich.
"Bei mir?"
Meine Kehle wurde noch enger.
"Ja."
Er schaute über die Schulter zu mir, seine grünen Augen leuchteten in der Dunkelheit des Wagens.
"Du bist müde."
"Ja, aber..."
"Wir können morgen reden. Ich bringe dich auf dein Zimmer."

Das war's also.

Meine Finger umklammerten das Seidenkleid fester.
Ich traute mir nicht zu, zu sprechen.
Die Wärme, die ich in seiner Gegenwart empfunden hatte, war längst verschwunden und durch ein Nichts ersetzt worden.
Er legte mir nicht einmal die Hand auf den Rücken, als er mich in das dunkle Haus führte.
Ich ging gedankenverloren durch die Küche und die Treppe hinauf, nicht sicher, ob ich überhaupt in die richtige Richtung ging. Ein leichtes Klopfen auf meinem Rücken nach links ließ mich am Ende des großen Flurs um die Ecke biegen.

Flügeltüren. Riesige Flügeltüren.

Sie waren mindestens zwölf Fuß hoch; zwei Metalldrachen drehten sich um die großen Türknäufe.
Ethan griff um mich herum und öffnete sie.
Ein lodernder Kamin war das erste, was ich sah. Er war durchsichtig, und auf der anderen Seite der Wand entdeckte ich etwas, das wie das Badezimmer aussah. Aus jeder Ecke des Raumes triefte die Extravaganz - vom Kristalllüster, der über dem Kopf hing, bis zur Sitzecke mit Ledersofas und Pelzkissen.
Vor dem Kamin lag ein passender Fellteppich.
Das Kingsize-Bett bot Platz für mindestens fünf Personen. Die Daunendecke war weiß und sah so plüschig aus, dass ich Angst hatte, mich darin zu verlieren, wenn ich zu tief eintauchte.
"Das Badezimmer", flüsterte Ethan über meine Schulter, "ist rechts von dir. Ich werde Stephanie bitten, mit dir im Laufe der Woche einkaufen zu gehen, wenn du dich an deine neue Umgebung gewöhnt hast."
Ich nickte und drehte mich um, um mich zu bedanken, aber er war schon weg; die Tür schloss sich endgültig hinter ihm.
Tränen füllten meine Augen.
Ich war mir nicht sicher, warum ich mich so emotional verhielt... abgesehen davon, dass ich zurückgewiesen wurde.

Ich war doch für härtere Situationen gemacht, oder?

Hatte ich mich nicht auf das Schlimmste vorbereitet, als ich aufgewacht war? - war das nicht erst vor vierundzwanzig Stunden gewesen?

Wenigstens war ich nicht tot.

Das war es; meine Aufmunterung auf das ganze. Aber ich wurde nicht akzeptiert, und ich glaube, ein kleiner Teil von mir hatte gehofft, dass ich vielleicht besser in diese Welt passen würde als in meine eigene.
Ich war klug genug, um hineinzupassen. Ich hatte hart genug studiert, um es möglich zu machen. Aber alles, was ich studiert hatte, war eine Lüge gewesen - oder so gut wie.
Meine eigene Mutter hatte mir nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, nach der ich mich gesehnt hatte - zu groß war ihre Angst, dass die Trennung mich zerstören würde, wenn zufällig meine Nummer aufgerufen würde.

Und jetzt... küsste mich der schönste Mann der Welt - weil er nicht anders konnte.

Wie ein Schokoladensüchtiger. Ich war mit seiner Sucht bedeckt, sie floss durch meine Adern, aber das war nicht ich.
Langsam machte ich mich auf den Weg ins Badezimmer. Teure Seifen säumten eine Seite der Badewanne. Ich stellte das heiße Wasser an und begann, meine Kleider auszuziehen.
Als die Wanne voll ist, steigte ich hinein.
Ich hatte gerade meine Augen geschlossen, als ich hörte, wie die Tür zum Schlafzimmer geöffnet wurde.
Ethan kam um die Ecke des Badezimmers - als wäre das die normalste Sache der Welt - und hielt mir ein Glas Wein hin. Ich war zu verblüfft, um irgendetwas anderes zu tun, als das Glas in seiner Hand anzustarren; es zitterte leicht.

Er zitterte. Aber warum?

"Ich dachte, das würde dir helfen, dich zu entspannen."
Mit einem Schluck streckte ich die Hand aus und nahm das Weinglas. Unsere Finger berührten sich, und ein Schock des Bewusstseins durchflutete meinen Körper.
Ich stellte mir vor, dass er es auch spürte, wenn man an den länger werdenden Reißzähnen ablesen konnte. Schnell wandte er den Blick ab und verließ das Badezimmer. Er schlug die Tür hinter sich zu.
Eine Stunde später lag ich im Bett und war zu erschöpft, um zu schlafen. Die Tür zum Zimmer öffnete sich erneut. Ich konnte die Umrisse eines Körpers erkennen. Dann bewegte sich die Person in den Schein des Feuers.
"Ethan?"
Seine Augen begannen in der Dunkelheit zu leuchten, als er sein Hemd auszog, gefolgt von seiner Hose und jedem anderen Kleidungsstück an seinem Körper.

War er das? Wollte er, etwas mit mir tun?

Ich verkrampfte mich unter der Bettdecke.
"Entspann dich ..."
Seine Stimme war beruhigend und befehlend zugleich.
"...und versuche zu schlafen, Genesis."

Mit ihm. Nackt. Neben mir?

Ja, genau. Ich hatte Glück, dass ich noch atmete. Der Körper des Mannes war wie geschaffen für die Sünde. Die Muskeln waren so straff um seine Mitte gepresst, dass es nicht echt aussah. Ich blinzelte und dachte, es sei ein Trick, weil Männer eigentlich nicht so gut aussehen sollten. Aber dann... Seine Augen leuchteten weiter.

Er war nicht wirklich ein Mann, oder?

Das Bett senkte sich. Mein unregelmäßiges Atmen nahm zu. Ich schloss meine Augen und konzentrierte mich darauf, mein eigenes Herz zu beruhigen.
"Ich verliere jedes Quäntchen Kontrolle, das ich habe, wenn dein Herz weiterhin so wild schlägt, wenn ich mein Hemd ausziehe."
In Ethan's Stimme schwang Belustigung mit, aber ich konnte sein Gesicht nicht sehen, also war ich nicht sicher, ob er lächelte.
Seine warme Hand berührte meine Brust; seine Handfläche drückte gegen meine Haut.
"Schlaf, Genesis. Heute Nacht... schlafen wir."
Seine Worte waren wie eine Droge, seine Hand war warm, und bald beruhigte sich mein ganzer Körper und versank immer weiter in der Dunkelheit.
"So ist es gut..."
Seine Lippen berührten mein Ohr.
"Schlaf."
Mein Körper kämpfte noch immer gegen den Schlaf an, obwohl es sich gut anhörte.
Etwas Warmes tropfte gegen meine Lippen.
"Schlaf", befahl er diesmal mit mehr Nachdruck.
Mein Körper gehorchte sofort, als ich das schluckte, was, wie ich später feststellte, sein Blut war.
Ich wüsste, dass das was ich gleich sehen werde, entweder ein wunderschöner Traum sein wird oder;

Ein Albtraum seiner Vergangenheit.

Die Finsterlinge Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt