Kapitel 40

605 30 0
                                    

POV; Genesis




Meine Zunge fühlte Sandpapier in meinem Mundwinkel. Als ich versuchte, meine Lippen zu lecken, war es, als hätte mich jemand dehydriert und mir dann Erdnussbutter gegeben.
Ich versuchte, meine Lippen zu bewegen. Sie waren schwer, zusammengepresst.
"Du willst nicht sprechen."
Ich blinzelte meine Augen auf. Ich dachte schon, sie wären offen, aber ich war überrascht, als ich ein blendendes Licht vor mir sah, das dann in der Dunkelheit um meinen Körper verschwand.
"Ich erlaube dir zu sprechen, wenn du es dir verdient hast."
Es war derselbe Mann oder Engel wie zuvor. Seine Federn waren jetzt vollständig sichtbar; Stücke jeder Farbe des Regenbogens schimmerten von den großen Flügeln, obwohl seine bevorzugt violett und blau zu sein schienen.
Die Farben schienen von Bedeutung zu sein, aber ich konnte nicht sprechen und starrte stattdessen vor mich hin, wohl wissend, dass ich so etwas in meinem ganzen Leben nicht mehr sehen würde.
Ich wollte Angst haben.

Und das hatte ich auch.

Aber ich war auch fasziniert von der schieren Schönheit des Erzengels vor mir.
Sein langes weißes Haar, das eigentlich dumm und alt hätte aussehen müssen, verlieh seinem gemeißelten Gesicht eine ätherische Wirkung. Seine Augen waren bläulich-weiß, mehr aquamarin als alles andere, und seine bloße Anwesenheit füllte den ganzen Raum aus.
"Hast du Angst?"
Er neigte den Kopf zur Seite, seine Augen musterten mich auf eine Reaktion hin.
Ich nickte nicht. Ich starrte einfach zurück.
"Ich nehme an, dass heißt nein."
Seine vollen Lippen verzogen sich zu einem Lächeln.
"Ich bin Sariel. Ich habe dich beobachtet."

Eine unheimliche Aussage.

Ich zitterte.
Das Letzte, was ich wollte, war, dass ein Wesen wie er mich beobachtete.
"Das fasziniert mich..."
Sein Lächeln wurde breiter, als das Licht um seinen Körper schwand und ihn mehr menschlich als unsterblich aussehen ließ.
"Wie sie sich wegen etwas so Unwichtigem streiten."
Ich wich zurück.
"Ich meine nicht dich, kleiner Mensch."
Er bewegte sich durch den Raum. Die Lichter folgten jedem Schritt, bis ich merkte, dass ich in einem großen, offenen Raum saß - ähnlich einem typischen Wohnzimmer mit Sofas und Tischen - mit Blick auf den Puget Sound.
Das wäre normal... wenn nicht ein Erzengel vor mir herumliefe und überall leuchtete.
"Die Situation - sie ist unbedeutend. Sag mir, warum sollten meine Brüder - warum sollte ich mich mit der Prophezeiung beschäftigen? Sie betrifft mich nicht direkt."
Er winkte meinem Mund zu.
Meine Lippen zogen sich auseinander.
Ich atmete ein, dann sprach ich.
"Es mag dich nicht betreffen, aber es betrifft andere. Menschen sterben - was, wenn ich die Antwort darauf bin?"
Er drehte mir den Rücken zu.
"Glaubst du, wir würden das Gleichgewicht unsterblicher Leben in die Hände eines einfachen Menschen legen?"
"Ja", flüsterte ich, "weil es das einzige ist, was Sinn macht."
"Du sprichst zu mir, als ob du das Recht hättest, in meiner Gegenwart zu atmen, ohne vor Angst in die Knie zu gehen."
"Und du sprichst zu mir, als ob du es verdienst, angebetet zu werden, obwohl du nichts anderes getan hast, als mich zu entführen und zu verhöhnen."
Sein Körper erstarrte.
Ich gab Ethans Blut die Schuld. Ich hatte unpassend gesprochen. Und ich würde dafür bezahlen.
"Halte den Herzschlag unter Kontrolle. Ich will nicht, dass das Vampirblut dich von innen heraus kocht... ziemlich schmerzhaft, wie ich gehört habe, der Prozess, wenn ein Mensch unsterblich wird."
"Was?"
Mein Herz raste.
"Aber ich bin ein Mensch."
"Ja."
Er drehte sich wieder zu mir um.
"Im Moment bist du ein Mensch. Bis die Unsterblichen eine Entscheidung getroffen haben. Du wirst hier bleiben, in meiner Obhut."
"Warum?"
Ich schluckte.
"Warum ich?"
Er ließ die Schultern hängen; das war der einzige Riss in seiner Rüstung, den ich in der ganzen Zeit unseres Gesprächs gesehen hatte. "Weil einst, vor sehr langer Zeit, einer meiner Söhne einen großen Fehler beging, für den die Unsterblichen seitdem bezahlen."
Sariel faltete die Hände vor seinem großen Körper, seine Flügel wurden wieder durchsichtig.
"Wegen seiner Sünden kam eine Dunkelheit - eine Krankheit - über beide Völker. Ich will das auf die einzige Weise, die ich kenne, wiedergutmachen."
Ich hatte Angst zu fragen.
"Und?", grinste er.
"Bist du nicht das kleinste bisschen neugierig?"
"Nein."
"Lüge."
Seine Augen blitzten weiß.
"Es wird Blut vergossen werden. Sie werden dich holen kommen."
"Und wenn sie es nicht tun?", flüsterte ich.
"Blut wird so oder so fließen."
Bildete ich mir das nur ein, oder lag in seinen Augen ein Hauch von Traurigkeit?
"Das Gleichgewicht muss immer wieder hergestellt werden, und du, Genesis, wirst auf die Probe gestellt werden. Ich frage mich, ob du stark genug bist, um zu tun, was getan werden muss."
Ich schluckte.
"Was muss getan werden?"
"Es dir zu sagen, würde den Zweck verfehlen, nicht wahr?"
"Ich bin also dein Gefangener... bis Blut vergossen wird?"
"Betrachte es als Urlaub."
Er zuckte mit den Schultern.
"Ich habe für alles gesorgt, was du brauchst." Er deutete auf eine offene Küche, die ich vorher nicht bemerkt hatte.
"Du wirst nicht hungern, du wirst nicht durstig sein - es sei denn, dein Körper verlangt nach Blut - und du hast eine schöne Aussicht. Was will man mehr?"
"Ist das eine Fangfrage?"
Sein Grinsen blendete mich.
"Ich mag Menschen ... so klein."
Meine Augenbrauen zogen sich frustriert zusammen.
"Danke."
"... und interessant."
"Du sagtest, du hättest Söhne."
Ich versuchte, das Thema zu wechseln.
Sein Gesicht verfinsterte sich.
"Ich habe ... Söhne, ja."
Das Gespräch muss beendet gewesen sein, denn er verließ schnell den Raum.
Ich dachte, er hätte mich allein gelassen...
Bis jemand oder etwas hereinkam. Ich war mir nicht sicher, woher ich das wusste, denn ich hatte ja nichts gesehen, aber ich spürte etwas.
Und dann hörte ich Ketten.
Ich hatte eine kurze Vision von Christmas Carol und setzte mich zitternd auf die Couch in der Nähe und zog die Knie an meine Brust. "Hallo?"
"Hallo."
Die Stimme war sanft, wie eine Liebkosung auf meinem Gesicht.
Die Couch sank neben mir zusammen.
Eine Hand streckte sich aus der Luft. Ich folgte den Fingerspitzen einen Arm hinauf; der Körper wurde langsam sichtbar.
Es war ein Mann. Kein Engel.
Ein Finsterling - oder etwas ganz anderes.
Er hatte Ketten um die Füße, obwohl er offensichtlich noch laufen konnte, und auch seine Hände waren zusammengekettet.
"Ich bin Aziel."
Er lehnte sich zurück gegen die Couch.
"Ich hoffe, du bist stärker als der letzte Mensch, der uns besucht hat."
"Der letzte Mensch?"
Wiederholte ich.
"Sie sah aus wie du."
Seine Augen trübten sich, als er durch die Fenster hinausstarrte, sein Kiefer war fest verschlossen.
"In euren Adern fließt das gleiche Blut."
"Sie ist gestorben?"
Mein Mund war wie Watte. Ich war mir nicht sicher, wie viel ich noch ertragen konnte.
"Sie wurde ermordet."
Seine Zähne knirschten.
"Ich hätte sie zu meiner Königin gemacht."
Ich versuchte, mich zu entfernen, aber er legte seine gefesselten Hände auf meine Beine und hielt mich fest.
"Sie wurde getestet", seufzte er mit fröhlicher Stimme, "und für unzulänglich befunden."
"Warum wurde sie getestet?"
"Weil sie zu viel wollte - weil es in unserer Macht stand, es ihr zu geben - aber wir waren zu früh. Die Prophezeiung sagte nie, wann das Gleichgewicht wiederhergestellt sein würde. Und wir sind nicht perfekt."

Wir?

"Wir sind immer noch unvollkommen."
Seine Stimme war hohl.
"Und wir haben uns geirrt. Ich habe mich von ihrem Gesicht blenden lassen ... aber ich war schon immer von schönen Dingen fasziniert." Er drehte seinen Kopf zu mir.
"Du erinnerst mich an sie."
Ich wich zurück und versuchte, meinen Körper zur Seite zu bewegen. Seine Hände wurden schwerer und schwerer auf meinem Schoß.
"Und du wirst wahrscheinlich genauso sterben wie sie."

Die Finsterlinge Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt