POV; Genesis
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viel geblutet.
Gerade als ich ohnmächtig zu werden drohte, erschien Aziel an meiner Seite und forderte mich auf zu trinken. Was auch immer er mir brachte, es schmeckte komisch.
Ich versuchte, mich von ihm loszureißen, aber ich war zu schwach vom Blutverlust.
Ich hörte Ethan's Stimme. Mein Herz schlug höher.Er war da.
Und dann drehte sich Sariel um und schenkte mir ein trauriges Lächeln, fast so, als würde er sich dafür entschuldigen, dass er mir über hundert verschiedene kleine Schnitte an Armen und Hals zugefügt hatte.
Es war so schnell gegangen, dass ich den Schmerz in der ersten Minute gar nicht wahrgenommen hatte, und dann stach alles, als hätten mich hundert Feuerameisen gleichzeitig gebissen.
"Genesis..."
Ethan hatte nur Augen für mich und nur für mich.
Ich wollte schreien, er solle aufhören, denn irgendetwas stimmte nicht. Irgendetwas fühlte sich sehr falsch an. Cassius bewegte sich von Ethan weg auf mich zu, vielleicht um zu helfen, vielleicht um die Sache zu beenden.
Als ich sah, wie Ethan nach vorne stolperte... wusste ich es.Die Dinge würden noch viel schlimmer werden.
Cassius fluchte und zog eine Feder von Ethan's Rücken.
"Jetzt fangen wir an", sagte Sariel mit ruhiger Stimme und beschleunigte sein Tempo, während er sich an Cassius heranpirschte.
Verwirrt sah ich zu, wie Ethan auf die Knie fiel und nach mir griff, sein Gesicht aschfahl, seine Augen schwarz.
"Was hast du mit ihm gemacht?", schrie ich.
"Ich habe ihn nur... ein bisschen menschlicher gemacht."
Sariel zuckte mit den Schultern und blieb direkt vor Cassius stehen.
Cassius ballte die Fäuste, seine Haltung war raubtierhaft.
"Es ist schon eine Weile her... Sariel."
"Vater."
Sariel zuckte mit den Schultern:
"Und anscheinend war ich ein schrecklicher Mensch... habe meine Kinder vernachlässigt. Andererseits weißt du alles darüber, wie man ein Vater ist, nicht wahr ... Sohn?"
Im Nu hatte Cassius seine Hände um den Hals des Engels gelegt. Er schleuderte ihn gegen die Wand.
Sariel schüttelte sich einfach, und seine Flügel dehnten sich auf mindestens sieben Fuß Breite aus.
"Wie ich sehe, habe ich einen Nerv getroffen."
"Ethan."
Cassius knurrte.
"Schaff sie hier raus."
Ethan schüttelte den Kopf, stand langsam auf und stolperte auf mich zu. Als seine Hand meine berührte, wurde sie von den Ketten weggeschlagen.
Aziel lachte.
"Nein, nein. Der Vampir sieht zu. Es geht schließlich um ihn."
"Sei still."
Sariel grinste und winkte Aziel mit der Hand zu.
"Hast du geglaubt, du könntest das Gleichgewicht ganz allein herstellen?"
Sariel lachte spöttisch und brachte meine Ohren mit seiner Lautstärke zum Klingen.
"Dachtest du, du wärst stark genug, um alle Unsterblichen und Menschen gleichermaßen vor deiner Sünde zu bewahren?"
Ethan griff wieder nach meiner Hand und zog mich dicht an sich heran.
Mein Kopf sackte nach vorne auf seine Brust.
Ich wusste nicht, ob es mein Blut war, das ihn bedrückte, oder seins, das mich bedrückte. Aber ich fühlte mich sicher - endlich.
Bis Aziel sich auf mich stürzte.
Ethan versetzte ihm einen Tritt in die Brust, woraufhin ein Knurren zwischen Aziels Lippen hervorbrach.
"Wenn ich ganz wäre, würde ich dich in Stücke reißen - aber ich habe dir ja schon alles genommen. Weißt du..."
Er richtete sich zu seiner vollen Größe auf, die, wie ich bis jetzt nicht bemerkt hatte, der von Sariel entsprach.
"Sie hat mir ihren Körper gegeben - ihre Seele - bevor du sie getötet hast."
Ethan zitterte in meinen Armen, seine Reißzähne streiften meinen Hals.
"Und als ich sie wieder und wieder nahm", lachte Aziel, "versprach ich ihr, sie unsterblich zu machen. Wenn sie nur eine winzige Kleinigkeit für mich tun würde."
"Ethan, hör nicht auf ihn."
Ich packte ihn seitlich am Gesicht.
"Konzentriere dich auf mich."
"Gebär mir einen Sohn", schrie Aziel.
"Und weißt du, was diese Schlampe getan hat?"
Sariel hatte Cassius an der Kehle. Mit einem Knurren schlug er Sariel in die Brust und schickte den Engel erneut durch die Luft.
"Nein!"
Er rannte auf uns zu.
Mein Verstand setzte die Teile nicht schnell genug zusammen.
Aziel beugte sich hinunter und flüsterte in Ethans Ohr.
"Sie hat mir eine Tochter geschenkt."
Cassius fiel auf die Knie.
Sariel ging um ihn herum und zog eine lange, scharfe Feder aus seinen Flügeln.
"Man sollte niemals seinen eigenen Nachwuchs töten müssen."
"Cassius! Hinter dir!", brüllte ich.
Cassius ließ den Kopf hängen, als wolle er sterben.
Im Nu steckten Ethan's Reißzähne in Aziels Hals. Er beugte sich über ihn, blaues Blut tropfte aus seinen Reißzähnen, als er den Engel vollständig aussaugte.
Als er aufstand, waren seine Augen genauso weiß wie die von Cassius. Mit zwei Schritten hatte er Cassius am Hals und schleuderte ihn gegen die Wand.
Ein Riss zog sich von unten bis oben an der Decke, als der Putz von oben herabfiel.
"Das ist meine Lieblingsstelle", sang Sariel, als er sich aus dem Kampf zwischen Cassius und Ethan löste und an meine Seite kam.
"Hier sind sie endlich gezwungen, das zu beenden, was sie vor so langer Zeit begonnen haben."
In meinem geschwächten Zustand sah ich zwei Sariels. Ich schüttelte den Kopf.
"Er darf nicht sterben."
"Welcher?", fragte Sariel.
"Beide."
Ich zwang das Wort heraus.
"Sie werden sich gegenseitig umbringen."
"Ah, aber das Gleichgewicht muss wiederhergestellt werden."
"Ich verstehe nicht", flüsterte ich.
"Ethan, hör auf!"
Cassius kämpfte nicht mehr. Es war als ob er sterben wollte.
"Bitte!"
Ich griff nach Sariel, meine Finger berührten seine weichen Samtfedern.
"Bitte."
"Weißt du..."
Seine Augen schlossen sich kurz.
"Das ist das erste Mal seit... Jahren, dass ein Mensch es wagt, mich zu berühren."
"Tut mir leid."
"Es war warm."
Er seufzte.
"Mir war schon sehr lange kalt."
Die Luft im Raum veränderte sich und wurde zu Eis.
Ethan knurrte, seine Reißzähne bohrten sich fast in Cassius' Hals, als dieser ihm schließlich einen Kinnhaken verpasste und rückwärts stolperte. "Ich konnte es nicht tun!"
"Eine Tochter!"
"Sie war nicht deine!"
"Du hast sie trotzdem umgebracht!"
Cassius fiel auf die Knie.
"Nein. Nein, ich konnte es nicht."
Der Raum wurde still, als hätte jemand die Pausentaste des Fernsehers gedrückt.
"Und so offenbart sich die Wahrheit."
Sariel legte seinen Arm um meine Schultern. Ich war zu schwach, um etwas anderes zu tun, als mich gegen seinen kalten Körper zu lehnen.
"Eine Tochter", zischte Ethan.
"Du würdest einen unschuldigen Menschen töten."
"Abscheulichkeit", sagte Sariel in einem tödlichen Ton.
"Ein weiterer Dunkler. Seit Cassius - seit meiner Sünde - sind keine Finsterlinge mehr geboren worden."
Cassius wich zurück.
Ich hätte ihn am liebsten umarmt.
Sein eigener Vater hielt ihn für eine Abscheulichkeit.
"Es darf kein weiterer Finsterling mehr leben." Sariel seufzte.
"Und jetzt, da Aziel tot ist, bin ich fast besänftigt. Das Gleichgewicht wurde in dem Moment gestört, als Cassius den Dunklen atmen ließ."
"Ich konnte es nicht."
Cassius schüttelte den Kopf hin und her.
"Sie war unschuldig."
"Also wird einer von euch ihren Platz einnehmen."
Sariel nickte.
"Einer von euch wird ihren Platz einnehmen, und das Gleichgewicht wird wiederhergestellt. So einfach ist das."
Er drehte seinen Kopf zu mir.
"Wähle, Mensch."
"W-was?"
"Dein Schicksal. Du musst dich entscheiden."
"Ich verstehe nicht."
"Wer lebt? Wer stirbt?"
DU LIEST GERADE
Die Finsterlinge
ParanormalEinen Finsterling zu berühren, bedeutet Tod. Mit einem Unsterblichen zu sprechen, ist Selbstmord. Und doch bin ich von beiden gezeichnet worden. Einem Vampir. Und dem König der Unsterblichen. Mein Leben ist nicht länger mein eigenes. Und jetzt...