Cassius.
Der Name brannte mir auf den Lippen, obwohl ich ihn nicht laut ausgesprochen hatte - ich hatte zu viel Angst davor.
Ich kannte die Macht hinter seinem Namen, hinter dem, was er war.
Für die Unsterblichen war er wie ein Gott.Und für mich? Nun, er war mehr als das.
Er konnte mich mit einem einfachen Fingerschnippen töten. Er konnte mich meine schlimmsten Albträume sehen lassen, indem er es einfach geschehen ließ.
Aber das Schlimmste von allem?
Er konnte mich besitzen.
Es hieß, die Dunklen behandelten die Menschen wie Haustiere, als Spielzeuge - zur Belustigung. Aber weil die Dunkelmächte so starke Emotionen hatten, töteten sie die Menschen, wenn sie Sie aus Langeweile oder wegen etwas anderem verließen.
Ihr Herz zerbrach sofort in ihrer Brust.
Wenn die Finsterlinge mit dir fertig waren, hast du es nicht überlebt.
Niemand konnte den emotionalen Bruch überleben, der eintrat, wenn jemand wie Cassius ging.
Es war Leere. Es war der Tod.Ich musste weit, weit weg von ihm bleiben, wenn ich leben wollte.
Der einzige glückliche Gedanke, der mir in den Sinn kam, war, dass jemand, der so alt war wie Cassius, die Menschen wahrscheinlich genug verachtete, um nicht mit ihnen zu spielen. Anders als der Vampir und die Sirene, die es amüsant und harmlos fanden.
"Kennst du deine Pflichten?", knurrte Cassius, "Oder soll ich sie mit dir durchgehen? So wie Alex aussieht, scheint er zu beschäftigt zu sein, um etwas anderes zu tun, als die Luft mit seiner Erregung zu füllen."
Alex' Nasenlöcher blähten sich, aber er sagte nichts.
"Und du, Stephanie, was ist deine Ausrede?
Ich bin sicher, dass das Blut in deinem Hals pumpt, weil du so ängstlich bist, und nicht weil du von mir angezogen wirst, oder?"
Sie senkte den Kopf und schauderte ein wenig.
„Tut mir leid, Cassius."
„Mason?"
Er wandte sich an den Werwolf.
"Dein Aussehen verrät dich nicht, aber dein schneller Herzschlag schon. Sag mir, bringt sie dein Blut in Wallung?"
Der Werwolf rollte mit den Augen.
"Nur bei Irritation, Mylord."
"Ethan...", knurrte Cassius, "du warst so still.", sagte er mit einem amüsierten Lächeln
"Ich habe zugesehen."
Ethan legte den Kopf schief, wodurch er noch vampirischer aussah als zuvor.
Die Art, wie seine Augen in meine Richtung leuchteten, jagte mir einen Schauer über den Rücken.
"Ich glaube, ich behalte sie.", sagte Cassius mit einem tödlichem grinsen.
Stephanie sprang von ihrem Sitz auf.
"Ethan-!"
"Bitte.", Ethan winkte sie ab, "Er ist mir was schuldig, nicht wahr, Cassius?"
Die Temperatur im Raum sank um mindestens dreißig Grad, als Cassius aufstand und Ethan mit Leichtigkeit quer durch den Raum schleuderte.
Er knallte gegen eine der Felswände. Staubkörner flogen in die Luft.
Ich keuchte und hielt mir den Mund mit den Händen zu.
"Dramatisch", schnaufte Ethan unter einem Haufen von Schutt und Felsen, "Andererseits warst du schon immer dramatisch, nicht wahr, Finsterling?"
Cassius ließ Ethan los und drehte sich zu mir um.
"Du wirst mit Ethan gehen. Du wirst deine ... Pflicht erfüllen."
Die Art und Weise, wie er das sagte, gab mir das Gefühl, schmutzig zu sein, als würde man mich ausnutzen.
"Ich brauche dir die Regeln nicht zu erklären, aber ich werde sie dir zuliebe einmal erklären. Du wurdest eingestellt, um einen bestimmten Job für uns zu erledigen. Du bist nicht hier, um zu versuchen, dir einen unsterblichen Ehemann zu angeln, also lass diese Hoffnungen und Träume an der Tür. Körperlicher Kontakt zwischen dir und einem Unsterblichen ist verboten, und wenn du ihn außerhalb deiner Pflichten aufnimmst, wirst du bestraft, nicht der Unsterbliche."Ja, das war es, was ich befürchtet hatte.
"Sie dürfen dich berühren, sie dürfen mit dir machen, was sie wollen, verdammt noch mal. Aber wenn du sie aufsuchst, sie ohne Einladung berührst...", seine Stimme verstummte, seine Nasenlöcher blähten sich, "Noch irgendwelche fragen?"
DU LIEST GERADE
Die Finsterlinge
ParanormalEinen Finsterling zu berühren, bedeutet Tod. Mit einem Unsterblichen zu sprechen, ist Selbstmord. Und doch bin ich von beiden gezeichnet worden. Einem Vampir. Und dem König der Unsterblichen. Mein Leben ist nicht länger mein eigenes. Und jetzt...